Danke für den Link! Werd ich mich gleich mal einlesen. Meiner Orchidee geht es langsam besser, ich habe den Übertopf weggenommen und sie auf einen Teller gestellt, so kann ich besser sehen was los ist und die Orchidee kann in Ruhe Photosynthese betreiben
Sie richtet ihre Blätter schon langsam auf und die Luftwurzeln sind jetzt auch grün geworden. Leider stecken sie auch so komisch im Topf, ich wollte sie etwas rausnehmen, aber da ist mir eine Luftwurzel angebrochen, darum lasse ich es jetzt lieber...
Wenn die Orchidee verblüht ist, möchte ich sie auch umtopfen, da der Topf recht klein ist und unten schon Wurzeln rauskommen.
Ich werde meine Orchideen jedenfalls ab jetzt einmal wöchentlich tauchen. Denn mein Fehler war, ihnen nur ein Schnapsglas voll Wasser zu geben und den Überschuss dann zügig wegzugießen. So konnte die Pflanze natürlich fast kein Wasser aufnehmen.... Und das nur, weil ich Angst hatte, die Orchidee zu ertränken.
Welchen Dünger könnt Ihr mir denn empfehlen, und welches Substrat? Ich schau mich auch nochmal im Rest des Forums deswegen um.
Jedenfalls erstmal Danke Euch für die Hilfe!!