Schlafbaum - Seidenakazie - Seidenbaum - Albizia julibrissin

nightmare

Bei meiner Summer Chocolate sind die Triebe im Moment auch noch eher grün, aber das wird schon noch.
Zum Keimen habe ich die Schlafis immer am schnellsten in Torfquelltöpfchen gebracht, das schien denen ganz gut zu gefallen...

Black_Desire

Die sind aufgebraucht bei mir... ich hab meine in nem Mix aus Seramis, Perlite und Erde , die stehen draussen

nightmare

Ich hab die immer auf die Heizung gestellt, solange bis die gekeimt sind. Ist draußen vielleicht zu kühl?
Hab mal meine Schokotriebe geknipst.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich denke mal, dass denen noch das Licht gefehlt hat! Freu mich schon auf eure "Schokoladenseiten"

Black_Desire

Ich hab die seit vorgestern draußen , ich warte mal noch eine Woche und dann leg ich nach ...meine Schokibraut hat bis jetzt ja nur Knopsen ... seit zwei Tagen renn ich morgens wie ne Verrückte auf den Balkon um die anzuhimmeln ...die ist doch sooooo schöööööööööööön ...wenn sie mal Laub hat
Herkunft: FFB

laroe4

Hallo Ela, dann sei aber vorsichtig. Ich hatte auch bei meiner ersten Aussaat eine schlechte Keimquote (glaube 2 von 10 - oder so). Dann habe ich mit dieser Quote alle meine restlichen etwa 35 Samen ausgesät - komme eh nur ein paar raus (so mein Gedanke). Jetzt hab ich immer noch 25 Stück (nun 3 Jährig) und habe aber beriets mehrere der Pflanzen getauscht oder verschenkt.

Aber ich suche immer noch Samen von der Summer Chocolate. Hat jetzt schon jemand Saatgut davon entdeckt?

Black_Desire

Nee...ich säe wenn nur zwei aus... ...ich hab eh keinen Platz mehr , aber ich möchte doch Bonsais draus machen und ein oder zwei sollen zu meiner Schwägerin ..also besser drei pro Sorte

Samen von der Summer Chocolate hab ich auch noch nicht gefunden, bei Interesse kann ich dir meine Bezugsquelle vom Bäumchen verraten
Herkunft: RLP

Erzulie

Oh bitte verratet mir dann auch die Bezugsquelle von der summer chocolate. Die sieht ja echt super aus.
Ich habe am 19.05. auch ein paar Samen gepflanzt und seit gestern schauen schon 4 von 7 Keimlingen raus

LG Mandy

Black_Desire

Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a

Benutzername

Also meine 'Summer Chocolate' will auch nicht so richtig dunkel werden, obwohl sie sonnig steht. Die Stiehle sind zwar schon dunkel aber die Blättchen noch nicht so richtig. Ich glaub letztes Jahr war die um die Zeit schon richtig dunkel.

Mach heute mal ein Bild.

Black_Desire

Ich glaube das liegt an dem fiesen Wetter der letzten Wochen , nen richtigen Frühling hatten wir ja nun nicht

Benutzername

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr!

Die roten Blätter kommen erst mit mehr Sonne - aber dann sind sie da

Meine Große ist auch noch "grün" - aber das passt schon so

nightmare

so langsam geht es los:

Benutzername