schimmel an meinen chillis?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

schimmel an meinen chillis??

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Offlineandi87
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragschimmel an meinen chillis??Mo 02 Aug, 2010 17:05
hallo zusammen, meine chillis tragen endlich die ersten früchte und kriegen farbe. nur muss ich jetzt schon bei der dritten feststellen, dass sich am ansatz so eine weiße vertiefung bildet. is das schimmel? und wenn ja hat kann ich davon ausgehen das sich das myzel auch in der frucht befindet, sodass diese ungenießbar wird? ich hoffe ihr könnt mir helfen! lg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragMo 02 Aug, 2010 17:12
hallo

wo stehen denn die chilies, wie werden sie gegossen

schimmel bildet sich auf den früchten, wenn da wassertropfen drauf stehen bleiben :-k

oder vielleicht mal ein foto :mrgreen:

bei schimmel und pilzen, sieht man nur das was überirdisch ist, das pilzmyzel Bilder und Fotos zu pilzmyzel bei Google. und die schimmelsporen Bilder und Fotos zu schimmelsporen bei Google. kann man nicht sehen und breiten sich weiter aus :cry:
Offlineandi87
BeitragMo 02 Aug, 2010 17:24
die stehen bei mir am fenster und haben viel licht. ich gieße sie immer so, dass die erde immer feucht aber nicht nass ist. also ich habe das mit dem foto versucht aber mir wird immer gesagt es wäre zu groß zum hoch laden. kleiner krieg ichs aber leider auch nicht hin.. :? also es sieht eigentlich ähnlich aus wie schimmel. was auch immer da ist, es frisst sich wie karies in den "stiel" der einzelnen frucht..
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragMo 02 Aug, 2010 17:39
www.bildercache.de Bilder und Fotos zu www.bildercache.de bei Google. da kann man die bilder verkleinern, oer mit dem pc eigenem bilderprogram

http://green-24.de/forum/ftopic17561.ht ... ht=#174294

kannst du die pflanzen nach draussen stellen :-k da würde es ihnen besser gehen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 02 Aug, 2010 19:43
Hi Andy,

gestochen scharf ist das Foto ja nicht, aber Schimmel sieht eigentlich anders aus.
Der bildet eigentlich einen Pelz und sieht so weich und kuschelig, flauschig aus. :wink:
Das auf dem Foto sieht eher faulig aus. :-k

Irgendwie sehen die Stellen so aus wie bei meinen Chilis, nur dass es bei mir die Früchte und nicht die Stengel betrifft.
(Bei meinem Problem bin ich aber noch nicht wirklich weiter.... Ich tendiere doch zu Blütenendfäule, auch wenn es nicht das Ende betrifft, aber bei deinen Pflanzen würde das noch weniger zutreffen. Zu lesen hier: http://green-24.de/forum/ftopic62368.html)
Offlineandi87
BeitragMo 02 Aug, 2010 23:41
so wie in dem bild CIMG0951.JPG von dir sieht das aus nur an anderer stelle. ich hab auch noch chillis in der firma an meinem arbeitsplatz da ist mir sowas noch nie passiert.. #-o Vielleicht hab ich sie doch zu oft gegossen.. sind die früchte denn noch genießbar? also wenn sie faulen warscheinlichnicht oder? :)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schimmel bei meinen Insektivoren... von Sandy74, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3546

Di 17 Feb, 2009 23:15

von knupsel Neuester Beitrag

Schimmel an der Erde bei meinen SchneeEucalypten von Zed, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

899

Mo 26 Mai, 2008 13:17

von Zed Neuester Beitrag

Meine chillis von shaddow1991, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 28 Antworten

1, 2

28

10000

Mo 26 Mai, 2008 8:10

von Canica Neuester Beitrag

Chillis befallen! von Freyboiter, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5812

Sa 04 Apr, 2009 23:30

von Freyboiter Neuester Beitrag

Chillis anpflanzen (aussähen?) aber wie? von hansdampf, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

25493

Mo 12 Apr, 2010 14:39

von Schnuffy Neuester Beitrag

Meine Chillis haben ein problem von reanimation, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1403

Fr 25 Jul, 2008 16:53

von Savina Neuester Beitrag

Chillis mit gelben Blättern, weißen Flecken und ... von Ozie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1816

So 27 Jul, 2008 8:52

von dezibl Neuester Beitrag

soll ich an denen (Chillis) schon was machen? von scottishlass, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

5712

Do 23 Jul, 2009 11:22

von scottishlass Neuester Beitrag

Welche sind die schaerfsten chillis..pepperonis? von Belgin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

910

Di 24 Mai, 2011 0:42

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Aufzucht von Tomaten, Paprika und Chillis - lange Stengel von Jalapeno, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

15810

Di 30 Jul, 2013 19:37

von walmar Neuester Beitrag