Samenschatzkistentalk 2008

 
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

also los, her mit den fotos von euren schatzkistenbabys, oder was daraus geworden ist!
rückmeldungen aller art helfen ungemein!
z.b. wenn 20 leute melden von samen xy is nix gekeimt, dann kann ich den rest davon wohl entsorgen!
hat dagegen der eine keimlinge, der andere nicht, könntet ihr dann ja in nem neuen thread rausfinden woran es lag!
aber manche geben ja noch nicht mal rückmeldung, dass sie den brief überhaupt erhalten haben!
ich finde jeder, der dieses gemeinnützige projekt schatzkiste in anspruch nimmt, hat auch die pflicht uns bericht zu erstatten, was draus wird!
Avatar
Avatar
DonnaLeon
 
Gastbenutzer

DonnaLeon

Ach Karsten, wie so oft hast Du unschlagbar gute Argumente ...


Ich hoffe, die Schläge für mich fallen nicht zu hart aus - immerhin habe ich durch die Samenschatzkiste die Rubrik "Keimzeiten & Wartezeiten" um 2 Sorten erweitern können (bebildert! Calycanthus floridus und Catalpa speciosa ) und natürlich auch reingeschrieben, woher ich den Samen hatte.

Ich hoffe, Du verzeihst einer alten, armen Frau, daß sie ein weiteres Posting im entsprechenden Thread vergessen hat...

Ich gelobe auch Besserung


*kopfeinziehendeGrüße* DonnaLeon
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

so grad eben sind die briefe an ruth und anna-sophie rausgegangen!


donna, warum jammerst du, du gibst doch rückmeldungen!
aber wie so oft, wenn man mal was zu kritisieren hat, reagieren nie die, die gemeint sind!
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

und schon wieder ist ein brief fertig geworden, diesmal der von phillip--93, der geht dann morgen noch raus!

dann hab ich noch die briefe an
contessa
schnupp1987
trucker
vonne

fehlt sonst noch wer???
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005

stella_riamedia

Zitat geschrieben von belascoh
also los, her mit den fotos von euren schatzkistenbabys, oder was daraus geworden ist!
rückmeldungen aller art helfen ungemein!

erwischt. ich mach gleich mal
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

super, dankeschön!
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2008

philipp--93

toll
ich freu mich schon drauf, danke schon mal im voraus
achso du hast doch vor kurzem gesagt, dass du dich über feedbacks der letzten bestellungen freuen würdest. hier is eins:

also die papaya ist überhaupt nich gekeimt und die maracuia auch nicht, die gespensterpflanze leider auch nich
dafür aber die baumtomate und die chili, die aber dann eingegangen ist, weil ich im urlaub war und da hat mein bekannter, der gießen sollte, vergessen, meine neuen keimlinge zu gießen
tut mir echt leid und ihm hats umso mehr leid getan, er konnte ja aber nichts machen

lg
philipp--93
Avatar
Beiträge: 159
Dabei seit: 11 / 2007

Sternenkind

Hallo,
oops: Sorry auch ich habe vergessen mich zurück zumelden ... Meine Linden und Buchensamen sind schon vor Wochen angekommen - ich habe beide Samenarten auch schon eingepflanzt - natürlich werde ich sofort Rückmeldung geben wenn mein kleiner "Privatwald" entsprechende Verstärkung bekommen hat (Linde und Buche) :

Ich freue mich unheimlich über die Schatzkiste - gerade in Sachen Bäumchen Saat ist im normalen Fachhandel nichts zu wollen - kleinere Mengen kann man da noch nicht mal kaufen. Der Hüter der Schatzkiste kümmert sich wirklich sehr sehr liebevoll..

Versprochen Karsten ich werde in Sachen Bäumchen - Meldung machen denn ich bin sehr zuversichtlich das Linde und Buche keimen werden.

Liebe Grüße Sternenkind
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

super, ich bin gespannt, wie lange die wohl brauchen, oder ob die sogar erst einen winter brauchen, bevor die keimen!
Avatar
Avatar
Ruth
 
Gastbenutzer

Ruth

Hallo Karsten,

der Brief ist heute schon angekommen. Vielen Dank für die vielen Samen!

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Ruth
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

na das ging ja schnell, dann viel spass damit!
und nich vergessen, wenn was keimt, wollen wir babyfotos sehen, dafür gibt es ja den anderen thread!
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 48
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Karsten, ich ahb heute auch Bilder reingestellt. Am meisten gefreut hab ich mich über meinen Elefantenfuß! Den wollte ich schon lange mal haben.
Und wenn mich nicht alles täuscht, beginnen sich die Blätter sogar schon einzudrehen, kann das sein?
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007
Blüten: 9385

lilamamamora

ich hab da mal ne Frage:
Darf ich der Schatzkiste auch gekaufte Samen "anvertrauen"?
Ich weiß halt nicht, wie das mit Lizenzen ist usw.
Oft bestellt man Samen, da kommen viel mehr als man braucht
der Rest liegt rum und wird nicht besser.

Ich könnte teilweise auch Anleitungen dazugeben,
wie das Keimen bei den einzelnen Samen bei mir gut geklappt hat
und welche Methodenicht so gut funktionierte.
Dann würde ich nämlich mal nen wattierten Brief losschicken.

Übrigens: unlängst bekam ich Samen,
der war mit solchen dünnen Küchenschwämmen ausgepolstert:
Das ist doch eine prima Idee und viel billiger als die Luftpolsterumschläge!
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Ich denke das es bei gekauften Samen keine Probleme gibt . Warum auch ?
Der Händler verkauft an dich , du brauchst sie nicht und packst sie mit rein .
Die könntest du auch bei ebay verkaufen als Sammlung .
Es bleibt ja alles im privaten Rahmen, du könntest sie auch als Händler weiterverkaufen .
Jeder Händler verkauft Samen die er von anderen Firmen aufgekauft hat . Was du damit am Ende machst ist deine Sache .
Du verkaufast ja nicht sondern tauscht im rein privaten Rahmen .
Das kannst du mit allen Sachen machen die du jemals gekauft hast , mit Kleidung mit Taschen und anderen Sachen . Lizenzen gibt es eher für andere Sachen aber davon sind wir hier meilenweit entfernt .
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

klar kannst du die samen auch einschicken!
dafür ist die schatzkiste ja auch gedacht, überschüssige samen weiterzuvermitteln, damit sie nicht irgendwo sinnlos rumliegen!

gestern kamen die briefe von pflanzenboy und schippy62 an!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.