Samenschatzkistentalk 2008

 
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2008

tina11111

wollt mich auch mal wieder melden
genau ein monat ist jetzt um, da habe ich die gespenstersamen eingepflanzt (die erste ladung) noch tut sich nix....
aber die zweite ladung ist schon in der erde und die dritte ist grade am einweichen melde mich wenn was keimt und stelle auch fotos bei dem anderen thread rein
möchte mir auch mal wieder samen aus der schatzkiste holen^^
du meintest die liste ist nicht aktuell hast du evtl plumeria samen??
gucke jeden tag ob schon welche da sind
ich wollt dich auch fragen ob du im moment samen der wassermelone und vom estragon hast. die könnte ich dir nähmlich schicken
naja dann mal liebe grüße tina
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008

MMEB

Ja, Plumeria Samen wäre auch toll......
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

ich weiss, auf plumeria wartet ihr alle, aber es kommt leider nix rein und zum kaufen sind sie mir ehrlich gesagt zu teuer!

schönen dank für die rückmeldung zu den aristolochia samen, aber die kapseln kamen direkt vom strauch, also frischer geht eigentlich nich mehr, woran es dennoch liegt, dass keiner keimen will - keine ahnung!
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

achso, bitte keine samen von "supermarktfrüchten" mehr schicken, die liegen hier nur blöd rum, bestellt eh keiner, kommt ja auch jeder selber problemlos im supermarkt ran!
ausser vielleicht bei den exoten!
gelbe pitahaya geht langsam aus! kumquats sind noch gar nich drin, tamarinde is auch schon alle!
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2008

tina11111

evtl mögen sie mich nicht
ich habe schon ausprobiert:
auf die erde legen (abdecken natührlich) und warten...jetzt ist halt ein monat um...
dann habe ich vor ein paar tagen welche in küchenrolle und welche unter die erde getan...mal sehen was daraus wird. und die eingeweichten habe ich ja auch noch..da probiere ich alles nochmal aus
noch zusätzlich mit bodenwärmen (wärmflasche)
also wenn es dann nicht funktioniert...
naja ich will ehrlich sein:
dann bestell ich mir noch mehr samen!!!
die pflanze ist soo schön!!
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008

MMEB

Ich habe letzte Woche Aristolochia littoralis ausgesät. Werde euch auf dem Laufenden halten........
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2008

tina11111

ja mach das

@belascoh: auf das angobot komm ich zurück wenn´s nicht klappt
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008
Blüten: 60

Trucker0158

Von den Gespenstern kannst Du mir auch was mit einpacken. Miene bisherigen Versuche sind alle gescheitert, aber ich gebe nicht auf.

Die Ausbeute an Akeleisamen war nicht gerade berauschend. Da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dafür beulen sich die Schoten beim roten Ginster mittlerweile aus.
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2008

philipp--93

hallo karsten,

daaaaaaaaaaaaaaaaanke gaaaaaaaaaaanz toll hasches dieses mal wieder gemacht, hab mich soooooooooooo gefreut.




lg
philipp--93
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2008

tina11111

@belascoh: ich komm evtl an kumquats ran wenn ich welche hab schick ich sie dir (also samen mein ich ^^)
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

vonne

@ Karsten , kannst du mir von den Gespenstern was mit in den Brief machen ?

@tina11111 , die Gespenster keimen sehr gut bei heißem Wetter . Letztes Jahr sind bei mir 15 versch. Sorten gekeimt . Leider haben die Schnecken gerade bei diesen eine Party gefeiert
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

heut sind die briefe von MMEB und Thompson & Morgan angekommen!
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Karsten, hast Du meine Pn bekommen?
Ist das so in Ordnung, oder soll ich Dir besser eine Liste schicken, also auf Papier, öhmm so per Post, naja, auf die altmodische Methode halt....
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

heike ich hab keine pn von dir bekommen!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.