Das ging ja dieses Jahr fix für heute wird's aber ein 'Suchbild', 5 x guckt's schon raus die Gloriosa
(um 4, 5, 9, 10, 12 Uhr)
vlG Lapismuc
PS.: Da könnte man doch eigentlich ein Puzzle draus machen??
Die Spitze zeigt jetzt nach Norden. Alle 2 Tage drehe ich die Knolle um 2° gegen den Uhrzeigersinn -zeitgleich wird der Topf täglich um 3 cm in Richtung Indien verschoben. Nach 27 Tagen wird der Topf einmal umgedreht. So entsteht ein optimales Feng Shui Karma, um der Knolle zum sicheren Tod zu verhelfen. Wie du siehst, Lapismuc, weiß ich was ich tue
Ich hab meine gestern auch eingetopft - 3 Stück in 3 Töpfe - und warm im Wintergarten aufgestellt.
Angegossen hab ich sie nicht - ich warte erst auf den Austrieb - die Feuchtigkeit von der neuen Erde sollte vorerst reichen
Ich hab gestern auch Moni - auch nur mit Erdfeuchte. Da können wir ja jetzt gegenseitig Daumendrücken. Wurde auch höchste Zeit, der Zwerg zeigte schon Leben im Keller.
Ich wollte ja eigentlich keine neuen Pflanzen, aus Platzgründen.
Aber nun werde ich Montag den Pe..y stürmen und mir auch wieder eine holen.
Ich hatte bis vor ca.4 Jahren ganz tolle Gloriosas, hab viele verschenkt, und dann ist mir meine letzte eingegangen. Nun werde ich irgendwo ein Plätzchen finden müssen...
Hallole,
ich habe nun auch das erste Mal eine Ruhmeskrone (Knolle)...ich bin gespannt, ob ich es aushalte noch ein bisschen zu warten, bis ich sie in die Erde setze