Puderquastenbaum - Dokumentation

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6

Flack

Ich habe am 16.8. 2 Puderquasensamen gepflanzt. Der erste hat am 30.8. gekeimt, der 2 ist verschimmelt. Am 4.9. sah der Keimling so aus.

Ich werde ihn regelmäßig fotografieren und zeigen.
Größenänderung4.9.JPG
Größenänderung4.9.JPG (68.32 KB)
Größenänderung4.9.JPG

Flack

JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Klasse!!! Sieht richtig niedlich aus der Kleine... Wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg bei diesem Keimling!!!
Liebe Grüße Jenny

Flack

Flack

Herkunft: Fürth

aceituna

Goldig, der Kleine. Schläft der auch? Wenn ja, kannst Du dann mal ein Photo einstellen?
LG
Ulli

Flack

Ja, wenn er schläft, lässt er seine Blättchen hängen, ich schau mal, ob ich ihn heute Abend dabei erwische.

Flack

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

ich gratuliere dir, ich hatte auch welche gesät aber die Trauermücken haben volle Arbeit geleistet

Flack

Trauermücken? Muss ich jetzt Angst haben? Bisher leben meine beiden Kleinen noch im mückenfreien Zimmergewächshaus.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Flack
Trauermücken? Muss ich jetzt Angst haben? Bisher leben meine beiden Kleinen noch im mückenfreien Zimmergewächshaus.

Nein, das musst du nicht.
Ich habe mir die durch eine neue Pflanze die ich billig kaufte eingeschleppt.
War zum Schluss nicht mehr so billig nachdem mir etliches an Pflanzen eingegangen ist.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Prima,
viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Flack,
Glückwunsch, das sieht klasse aus dein Pflänzchen...
zu den Trauermücken...die sind eigentlich nicht die schlimmsten, schlimmer sind ihre Larven, die in der Erde munter an den Würzelchen der befallenen Pflanze nagen , bis diese dann letztendlich eingeht, wenn man nichts gegen sie unternimmt. Aber im Handel sind gute Mittel erhältlich...wenn du also mal welche siehst, dann zögere nicht lange ( ich mein die Mücken )
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Wie spannend!!! Ich finde es richtig klasse, das Du uns daran teilhaben lässt!!! und du hast in der Tat ein wunderschönes kleines Pflänzchen herangezogen!!! Glückwunsch dazu!!! Und viel Glück weiterhin. ich drücke die Daumen!!!
Liebe Grüße Jenny

Flack

Mein 2. Keimling ist jetzt etwa so groß, wie der 1. mit 11 Tagen. Ich hatte ihn erst später gesät, aber er wächst auch gut. Der 1. legt gerade eine Wachtstumspause ein, aber der macht bestimmt bald weiter.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6