Puderquastenbaum - Dokumentation

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6

Flack

Der Fehler liegt bei mir, ich habe deinem Baum mit dem von Nightmare verwechselt, der komplett blattlose. Und ich konnte nicht glauben, dass der plötzlich wieder 8 Triebe mit Blättern haben sollte Jetzt habe ich es aber gerafft^^

Wenn sie schlafen sehen sie immer etwas traurig aus, dann schaue ich meinen auch schon ganz misstrauisch an
Herkunft: Wien

Sorenja

Na, mit dem Foto jetzt haben sich alle Missverständnisse geklärt ging mir gestern genauso.. hab überlegt ob ich nicht bis zum Morgen warten sollte mit dem Foto.. aber ihr kennt das ja ^^ sieht nämlich sonst richtig gut aus.

Interessant ist wirklich dass deiner auch diesen braunen Stiel hat... dachte wirklich der stirbt ab untenrum... *beruhigt ist*

Flack

Meins fühlt sich sogar an wie Holz, das ist ganz hart und hügelig, Holz eben. Ich hab mich schon immer gefragt wie das eigentlich geht mit der Verholzung, wie aus einem Keimling Rinde wird.

Sorenja

stimmt *den Ministämmchen befühl*... dachte nicht dass das schon so früh passiert

Flack

Die Kleinen sind ja auch schon bald 1 Jahr alt, früh übt sich was mal ein Baum werden will.

Sorenja

meiner ist noch nicht viel älter als 7 Monate, aber wir können auf jeden Fall stolz drauf sein *g*
Ich warte schon sehnlichst auf den Frühling...

nightmare

Hallo ihr beiden!

Also, da mein pqb sich weigert irgendwas nettes zu machen wird er am we entsorgt.

Ich freue mich aber, daß es bei euch jetzt bergauf geht und hoffe, daß ich in ein paar Monaten hübsche Bilder von schönen Pflanzen zu sehen bekomme.

Sorenja, deiner hat sich ja wirklich schon gut gemacht!

Dann hat sich bei euch die gute Pflege und das Ausprobieren der verschiedenen Standorte ja gelohnt.

VLG Nicole

Flack

Puderquasti geht es soweit gut. Er wächst momentan nicht wirklich, aber ansonsten sieht er gut aus. Ist ja immernoch ein Baum, wenn auch ein kleiner, da dauert das wachsen wahrscheinlich etwas.

Sorenja

Meinem gehts auch gut soweit. hab ihn jetzt ans Ostfenster gestellt weil er wieder n paar gelbliche Blätter bekommen hat.. nicht dass es ihm zu heiß wird am Südfenster... naja abwarten und Tee trinken ^^ werd ihn genau beobachten. hier erst mal ein Foto
DSCN3599.JPG
DSCN3599.JPG (425.97 KB)
DSCN3599.JPG

Flack

Der hat so schön große Blätter, meine neuen sind alle so winzig.

Sorenja

Hm... meinem Baum gehts schlechter weiß nicht genau was er hat, aber er kriegt viele gelbe Blätter die dann abfallen... Die Erde in der er steht sieht auch nicht mehr sonderlich gut aus. Werde heute also eine Umtopfaktion starten und sehen was ich tun kann.
Gedünkt hab ich ihn bis jetzt auch noch nie... vl ist das jetzt echt mal dran (muss mir erst was besorgen)

http://www.tropica.de/artikeld…nbaum.html

Ich werde mich erst mal an die Anleitung hier halten, was das Substrat und Co angeht.
Torf hab ich keinen und werde stattdessen Seramis nehmen... das hilft zwar für die Speicherung von Wasser... saurer macht es das Substrat allerdings nicht (wie torf ja schon anscheinend), ich hoff daran wirds nicht scheitern

Hier das aktuelle Bild.
Wie gehts deinem Flack?
DSCN3718.JPG
DSCN3718.JPG (452.34 KB)
DSCN3718.JPG

Flack

Meiner hält von wachsen momentan nicht so viel, aber sonst geht es ihm gut. Die braunen Blätter unten sind schon alt.
GrößenänderungCIMG4468.JPG
GrößenänderungCIMG4468.JPG (99.46 KB)
GrößenänderungCIMG4468.JPG

Flack

Habe ihn jetzt mal umgetopft, die Erde hat oben geschimmelt, bisschen viel gegossen. Das hat er gut vertragen, bringt weiterhin Mini-Blätter. Als Erde habe ich jetzt normale Pflanzenerde genommen, was anderes hatte ich nicht. Sein kleiner Stamm wird immer holziger.

Flack

Jetzt hat es auch meinen kleinen Puderquasti erlegt. Mein nächster Bonsaiversuch wird dann an einem heimischen Baum stattfinden, der kommt mit der Witterung besser zurecht.

Sorenja

hm... meiner vegetiert noch vor sich hin... werd ihn aber heut vl auch noch mal umsetzen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6