Projekt - Bäume Anzucht -Talk

• 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • 14
  • 15
  • Seite 14 von 15

exoticfruits

na toll....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich denke da war noch fruchtfleisch dran, ich würde die tamarindensamen noch mal gut abwaschen und erneut zum schwimmen schicken, oder in einen keimbeutel mit anzuchtsubstrat legen

forum/ftopic58536.html

exoticfruits

Danke
aber ich habe sie angefeilt...
Fruchfleisch war garantiert nicht dran...
Ich habe dem Verkäufer mal geschrieben... vll. schickt er mir ersatz

FloraGirl1989

Hm ich hoffe er schickt dir Ersatz denn das sieht für mich echt nicht normal aus!

Und wenn ich in dem anderen Thread so weiter lese hole ich glaube ich meine Samen noch mal
aus der Erde und Feile sie an und nochmal ins Wasser!
Das ist mir jetzt en bissel zu unsicher!

exoticfruits

Ich bekomme nochmal neue Samen geschickt
Fuchs

Gastbenutzer

Fuchs

Hallo Zusammen!

@Johnny - Nach dem Bild zu urteilen hätte ich auch auf Fruchtfleisch getippt. Immerhin gab es frische Samen, das ist immer gut .

Gruß, Siegi
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo,

zur Tamarinde kann ich was dazu sagen.
@exoticfruits nach 1-2 Tagen im Wasser sehen die so aus. Da quillt die Außenhaut auf und wird so schwammig. Dieses schleimige Zeug einfach mit den Fingern entfernen . Dann kommt ein weißer Kern zum Vorschein. Diesen dann nochmal ins Wasser oder in die Erde.

liebe Grüße
Uli
Fuchs

Gastbenutzer

Fuchs

Servus Uli,

auch ich habe an einem Samen dieses schwammige Zeug`s. Deine Erklärung dazu hilft uns gut weiter, danke!

Schöne Grüße, Siegi

exoticfruits

Vielen Dank Uli '
Habe das Schwammige zeug weg gemacht, und die Samen sind tatsächlich heller geworden!
Vielen Dank

PS: Die Samen sind noch nicht da...
Herkunft: Papenburg, USDA-Zone…

GausP

Hallo,

Die Ahorns und Mammutsammen sind in den Kühlschrank gewandert. Die Tamarinde wird heute gewässert und morgen unter die Erde gebracht. Sie erhalten keine weitere Behandlung (anpfeilen). Hattet ihr alle bei Tropica bestellt? Ich hab nämlich nur 4 Tamarindesamen bekommen.

Schöne Grüsse

Uwe
Herkunft: Schwandorf
Blüten: 878

SteveJFG

Ich habe auch nur vier Samen bekommen. Bei Tropica stand ja man bekommt nur vier Samen.
Habe meine Samen nicht angeraut. Gestern sind sie in die Erde gewandert, habe dazu auch schon einen Beitrag mit Bildern im anderen Thread von uns geschrieben.

Die Keimlinge der Tamarinde sehen echt genial auch, sowas hab ich noch nie gesehen. Freu mich schon wenn sich bei mir was tut.

mfg

exoticfruits

Habe die Samen heute sauber gemacht und teil in Blumenerde (hatte keine Anzuchtserde) und auch ein paar in Torfquelltabletten (leider in sehr kleine) Habe das deswegen gemacht, da ich weiß, dass ich noch einmal 10 Samen bekomme
Werde vielleicht morgen ein paar Bilder hochladen wie es bei mir aussieht

Wie sieht es denn bei euch aus ?

Liebe Grüße Johnny

PS:
keine Samen (von denen was fehlt) in Sicht...
Fuchs

Gastbenutzer

Fuchs

Hallo Zusammen,

an @Uwe und @Johnny - im neuen Thread könnt ihr bereits Euren Einstand mit der Erdmischung usw. geben! Ich weiss nicht, ob dieser Thread hier noch lange bestehen bleibt!? Mal schaun!?
Schöne Grüße, Siegi
Herkunft: Bayern
Blüten: 10

Orri

Herkunft: Schwandorf
Blüten: 878

SteveJFG

Ich glaube in dem anderen Thread sollen wir nicht einfach so "quatschen" sondern der ist nur für Bilder, Fortschritte usw. gedacht. Sonst gibts wohl wieder Ärger...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • 14
  • 15
  • Seite 14 von 15