ich denke da war noch fruchtfleisch dran, ich würde die tamarindensamen noch mal gut abwaschen und erneut zum schwimmen schicken, oder in einen keimbeutel mit anzuchtsubstrat legen
Hm ich hoffe er schickt dir Ersatz denn das sieht für mich echt nicht normal aus!
Und wenn ich in dem anderen Thread so weiter lese hole ich glaube ich meine Samen noch mal
aus der Erde und Feile sie an und nochmal ins Wasser!
Das ist mir jetzt en bissel zu unsicher!
zur Tamarinde kann ich was dazu sagen.
@exoticfruits nach 1-2 Tagen im Wasser sehen die so aus. Da quillt die Außenhaut auf und wird so schwammig. Dieses schleimige Zeug einfach mit den Fingern entfernen . Dann kommt ein weißer Kern zum Vorschein. Diesen dann nochmal ins Wasser oder in die Erde.
Die Ahorns und Mammutsammen sind in den Kühlschrank gewandert. Die Tamarinde wird heute gewässert und morgen unter die Erde gebracht. Sie erhalten keine weitere Behandlung (anpfeilen). Hattet ihr alle bei Tropica bestellt? Ich hab nämlich nur 4 Tamarindesamen bekommen.
Ich habe auch nur vier Samen bekommen. Bei Tropica stand ja man bekommt nur vier Samen.
Habe meine Samen nicht angeraut. Gestern sind sie in die Erde gewandert, habe dazu auch schon einen Beitrag mit Bildern im anderen Thread von uns geschrieben.
Die Keimlinge der Tamarinde sehen echt genial auch, sowas hab ich noch nie gesehen. Freu mich schon wenn sich bei mir was tut.
Habe die Samen heute sauber gemacht und teil in Blumenerde (hatte keine Anzuchtserde) und auch ein paar in Torfquelltabletten (leider in sehr kleine) Habe das deswegen gemacht, da ich weiß, dass ich noch einmal 10 Samen bekomme
Werde vielleicht morgen ein paar Bilder hochladen wie es bei mir aussieht
an @Uwe und @Johnny - im neuen Thread könnt ihr bereits Euren Einstand mit der Erdmischung usw. geben! Ich weiss nicht, ob dieser Thread hier noch lange bestehen bleibt!? Mal schaun!?
Schöne Grüße, Siegi
Ich glaube in dem anderen Thread sollen wir nicht einfach so "quatschen" sondern der ist nur für Bilder, Fortschritte usw. gedacht. Sonst gibts wohl wieder Ärger...