Probleme mit Pachira - Wer weis Hilfe? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Probleme mit Pachira - Wer weis Hilfe?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr eine große Pachira mit der ich bis jetzt noch nie Probleme hatte. Sie steht bis heute noch in der Nähe von einem großen Fenster, bekommt keine direkte Sonne ab und nichts. Gegossen wird sie ca 2 mal pro Woche, hat bis jetzt prima funktioniert. Gedüngt habe ich sie nur ca. alle 2 Monate. Seit ein paar Tagen werden die Blätter von innen nach außen (?!) hellgrün und bekommen braune Flecken! (Siehe Bild)
Der Stamm wird meiner Meinung nach auch heller... Wer kann mir helfen?!
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Susi
Bilder über Probleme mit Pachira - Wer weis Hilfe? von Mo 23 Feb, 2009 17:35 Uhr
DSC00074.JPG
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 23 Feb, 2009 19:20
benutz doch bitte mal die Suchfunktion, es gab schon hunderte Beiträge zur Pachira
Zuletzt geändert von Skahexe am Mo 23 Feb, 2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 23 Feb, 2009 19:21
Ach aber trotzdem noch Herzlich Willkommen hier :D
Azubi
Azubi
BeitragMo 23 Feb, 2009 19:34

Habe die Suche benutzt, aber leider passten entweder die Beschreibungen oder die Bilder dazu nicht zu meinem Problem.
LG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Habe Pflanze deren Art ich nicht weis?- Pachira aquatica von jehmar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1475

Sa 16 Aug, 2008 18:20

von 8er-moni Neuester Beitrag

Probleme mit Pachira von Gregor_ausm_Kreml, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

4756

Di 01 Apr, 2008 18:53

von Rinny Neuester Beitrag

Probleme mit Pachira von Jay, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

733

Di 18 Okt, 2016 18:52

von Kaa Neuester Beitrag

Hilfe weis nicht ob mein bonsai noch lebt von etron, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2728

Mo 02 Feb, 2009 14:49

von Aquachris Neuester Beitrag

mehrere Probleme mit meiner Pachira von Gudrun_Pachira, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

11296

Sa 05 Mai, 2007 0:29

von Gast Neuester Beitrag

Probleme mit austral. Kastanie(?) Pachira!!! von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1781

Fr 01 Jun, 2007 13:20

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Hilfe! Hilfe! Probleme mit unserer Diefenbachie von greenmangroup, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1962

Mo 07 Dez, 2015 12:28

von greenmangroup Neuester Beitrag

Hilfe-Pachira von Clockwork Orange, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1259

Mo 25 Jun, 2007 13:11

von Clockwork Orange Neuester Beitrag

Hilfe - Pachira ertränkt ? von Waldmaus38, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1398

Do 29 Mär, 2007 10:05

von nazareno Neuester Beitrag

hilfe!! meine Pachira stirbt! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2361

Do 27 Jan, 2011 11:40

von Gast Neuester Beitrag