Palmen - Alle Gattungen III

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 23:56 Uhr  ·  #361
@sabby:

So wie Du es formuliert hattest, konnte man NICHT davon ausgehen, daß Du vorher gefragt hattest ... "Bezugsquelle" liest sich in Verbindung mit den vielen lachenden Smileys in erster Linie wie: "Ich lasse die Samen einfach mitgehen!" Da das aber Diebstahl im rechtlichen Sinne wäre, MUSSTE die Moderation reagieren und diesen "Tip" als nicht gut klassifizieren.

Mit Deinem erneuten Post hast Du ja erklärt, daß Du gefragt hast, daß Dir sogar dabei geholfen wurde - das liest sich dann wieder viel besser, denn zum Klauen soll hier keiner animiert werden
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 15.04.2011 - 18:25 Uhr  ·  #362
Ich habe meine Schnäppchen-Trachys umgetopft! Haben den Winter (im Gewächshaus um 0 Grad) super überstanden

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 21:59 Uhr  ·  #363
Und ich habe eine in der Größe jetzt ausgepflanzt - sonnigster Platz des Gartens und Daumendrücken werden wohl helfen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 18:57 Uhr  ·  #364
Und ich hab die in etwas größer, nach dem zweiten Winter ausgepflanzt, letzte Tage beerdigt......
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 22:46 Uhr  ·  #365
Die machen mich fertig.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 22:50 Uhr  ·  #366
Sagt mal, sind die Phoenix roebelenii allgemein etwas empfindlicher als andere Palmen? Die machen keinen Mucks, Pieps oder sonstige Anzeichen, daß sie noch leben würden ... stehen einfach nur da ... und bei einer wird mittlerweile ein Blättchen braun (und das, bei grade mal 3 Blättchen insgesamt!)
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 22.04.2011 - 10:14 Uhr  ·  #367
Hallo Freunde der hübschen Exoten!
Nun möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und euch auch mal meine 4 kleinsten zeigen. Die Bildqualität ist leider nicht all zu gut, aber eine bessere Kamera habe ich leider nicht parat.
DSC00071.JPG
DSC00071.JPG (343.43 KB)
DSC00071.JPG
Kindergarten :)
DSC00070.JPG
DSC00070.JPG (407.92 KB)
DSC00070.JPG
Phoenix Roebelenii
DSC00067.JPG
DSC00067.JPG (286.33 KB)
DSC00067.JPG
Jubaea Chilensis
DSC00069.JPG
DSC00069.JPG (306.13 KB)
DSC00069.JPG
Rhapidophyllum Hystix
DSC00066.JPG
DSC00066.JPG (373.42 KB)
DSC00066.JPG
Trachycarpus Fortunei "Naini Tal"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 22.04.2011 - 15:56 Uhr  ·  #368
Huhu,

die Trachys der 1. Palmenallee Deutschlands machen sowas hier...





Und eine Chamaerops humilis ebenfalls...



---

Meine Brahea armata hat nen richtig heftigen Sonnenbrand hoffentlich erholt sich die kleine wieder...

Bald dürfen auch die anderen Babys raus in den Garten, aber erstmal nur beschattet - das ist ja echt heftig dieses Jahr
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 23.04.2011 - 21:25 Uhr  ·  #369
Loony,
schön, dass es den Babys gut geht...deine leben auch noch alle
Meine Pseudos machen aber jetzt fast alle schon das 2. Blatt
Leider ist der PC so voll und ich hab keine Zeit zum Aufräumen....kann gerade nix hochladen....
Und morgen kapp ich der Washi 2 Lumpenwedel....die hängen fast auf dem Boden....die neuen Wedel, die kommen, stehen schön stramm und haben auch längst nicht so einen langen Stiel....also doch ein wenig vergeilt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 13:48 Uhr  ·  #370
Huhu,

ich hab meiner Phoenix heute nen neuen Topf verpasst und auch gleich gegossen...

Sie sieht ein bisschen lädiert aus, ist mir eben umgefallen Sollte sich aber wieder richten

Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 14:56 Uhr  ·  #371
Ui, die sieht aber wirklich etwas mitgenommen aus!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Stell sie auf jeden Fall schön hell, gib ihr immer brav etwas zu trinken und dann sollte sie fix besser aussehen als je zuvor
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 17:29 Uhr  ·  #372
Juhu,

Rouge...ich weiß das die ziemlich frostempfindlich sind (die canariensis ist da härter).
Meine steht jetzt aber schon zwei Wochen Draußen und der geht es blendend

Q All

Schöne Palmenbilder habt Ihr

Itschi....viel Spaß beim Compi entrümpeln......

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 11:10 Uhr  ·  #373
Draußen waren sie bisher noch net ... ich trau den Oberpfälzer Nächten einfach net ... aber die eine ist mittlerweile nur noch braun ... evtl. nahm die mir auch das Umtopfen übel - wenn ich allerdings nach den Wurzeln ging, guckten die schon unten aus'm Topf raus ... nun, ich werde noch rausfinden, wie ich's denen Recht machen kann
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 20:19 Uhr  ·  #374
Loony,
hier ist nun meine Washi für keine 10 Euro...ist doch ok der Preis, oder???


Und hier ist meine Phoenix canariensis für 2 Euro aus dem letzten Jahr...ich find sie klasse



Zu guter Letzt hier noch ein Bild von einem Baby....Phoenix sylvestris robusta - ausgesäät im letzten Jahr...und macht ihr 4. Blättchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz, Bern
Beiträge: 283
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 21:06 Uhr  ·  #375
Hallo Uli

WOW
Sehn ja super aus deine kleinen, Glückwunsch
Würde meinen der Preis ist gerechtfertigt.
Die canariensis und die sylvestris robusta sind auch super süss ich liebe Dattelpalmen


Gruss Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.