Palmen - Alle Gattungen III

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 10:17 Uhr  ·  #31
Ja, das kann sein, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will nicht zu viel fragen... ...aber wie lange sind die Früche denn Keimfähig????????????
Danke,
lg, Kaktee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 10:34 Uhr  ·  #32
Das kann ich nicht genau sagen. Aber je frischer, desto besser. Die Samen keimen in der Regel sehr gut.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 13:01 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Canica
Loony, welche Trachy-Samen/-Pflanzen fehlen Dir denn noch?


Juhu Canica,

wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe fehlen mir nur noch die verschiedenen Martianus Variationen, die Takil, Geminisectus und Oreophilus.
Sonst müsste ich jetzt alle haben.....aber das ist immer etwas schwierig, da ja gelegentlich neue Namen auftauchen.........
Bei der Sikkimesis hab ich jetzt heraus gefunden, das die nun unter Latisectus läuft......
Da bin ich jetzt bei den Samen immer am überprüfen ob dei jetzt immer noch so heißen oder eine vermeintlich (für mich) neue Art eine ist, die ich schon längst habe. Nur unter einem neuen Namen.....

Wie geht es deinen Babys?

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 02:31 Uhr  ·  #34
also müssten die Früchte/Samen nach einem Jahr auch noch keimen????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 10:08 Uhr  ·  #35
Kaktee, versuch es einfach - am besten im Keimbeutel an einem warmen Platz.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 00:59 Uhr  ·  #36
OK!
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 15:08 Uhr  ·  #37
Bildet die Chilenische Honigpalme Ausläufer?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 16:05 Uhr  ·  #38
Chinesische Hanfpalme

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 16:30 Uhr  ·  #39
@ lalhinio



@ Dieter

Die sieht ja echt prima aus ......hattest Du der nicht einen Eimer übergstülpt bei der Kälte.... .....oder irre ich mich da......

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 16:37 Uhr  ·  #40
Nöö, den Winter war die unbedeckt!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 17:21 Uhr  ·  #41
unbedeckt oder im Schnee versunken

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 17:27 Uhr  ·  #42
unbedeckt im Schnee versunken!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 17:44 Uhr  ·  #43
Meine beiden sind etwas größer, die hab ich zusammen gebunden (also die Wedel, nicht die beiden Pflanzen ) und bevor ich was bauen konnte waren die schwupps ebenfalls komplett weg

Auf Entfernung sehen die gut aus.....hatte nur noch keine Lust durch den Schlamm und Dauerregen die genau unter die Lupe zu nehmen....

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 10:01 Uhr  ·  #44
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: WUG
Beiträge: 110
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Palmen - Alle Gattungen III

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 12:04 Uhr  ·  #45
Da hast du aber einen guten Fang gemacht...

Die Areca Vestiaria und die Welfia Regia hätte ich auch gerne - dein Tauschpartner verkauft nicht zufällig auch Sämlinge davon?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.