Washingtonia Robusta, welchen Dünger verwenden?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Washingtonia Robusta, welchen Dünger verwenden?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 11:05 Uhr  ·  #1
hallo leute
was für ein dünger brauchen meine washingtonias?
und noch eine frage habe 1 jahr die 10 palmen und bis jetzt laufen die alle gut vorran bis auf eine!!
sie ist irgentwie klein geblieben so ca. 3cm und alle anderen sind schon 15 cm und haben schon ihr zweites wedel gebildet, und der eine ist so gesehen voll der ausenseiter.

bitte um rat Freu mich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Washingtonia Robusta, welchen Dünger verwenden?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 11:38 Uhr  ·  #2
Hallo Peppo,

ich nehme für meine Palmen genau den gleichen Universal - Flüssigdünger wie für alle anderen Pflanzen.

Und zum Thema "klein geblieben" - Bei den Menschen gibt es doch auch kleinwüchsige; warum soll es dann bei den Pflanzen nicht auch Exemplare geben die nie recht groß werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

ok

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 23:51 Uhr  ·  #3
aso naja ok kann ja sein das ich was falsch gemacht habe.

nagut werde sie dann natürlich weiter hin düngern, vielen dank,
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Washingtonia Robusta, welchen Dünger verwenden?

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 01:01 Uhr  ·  #4
Hallo Peppo, wie Michi schon sagte, gibt es da auch kleine und große, aber etwas größer als 15 cm dürften sie doch schon sein.
Schau mal, diese hier ist 1.8 Jahre alt:



Ich hatte den Samen im Dezember 07 von Lanzarote mitgebracht. Washis brauchen ausreichend Platz für die Wurzeln, ausreichend Dünger, Wasser und Sonne.

Meine Palmen unterpflanze ich mit Portulakröschen und decke das Substrat mit Lavastrat ab. Das scheint ihnen gut zu behagen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

robusta

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 20:44 Uhr  ·  #5
hallo
was ist portolakröschen?
ja nagut einfach mal abwarten meinst du oder?
ja bilder von meiner pflanzen folgen nocdh vergesse jedes mal fotos von zu machen.
dan könnt ihr ja mir sagen was ich da noch so ändern kann.
werde sie aufjeden fall nochmal umtöpfern.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Washingtonia Robusta

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 20:33 Uhr  ·  #6
hallo
hab da noch ne frage
muss man die blätter auseinander reissen daamit es ein fechel ist?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Washingtonia Robusta, welchen Dünger verwenden?

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 20:50 Uhr  ·  #7
Meinst du Fächer?

Nix da! Nichts einreißen Sowas ist wie Pierching bei Menschen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Washingtonia Robusta, welchen Dünger verwenden?

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 11:20 Uhr  ·  #8
aso ja ok dann weis ich bescheid danke

wann wird es eigentlich zeit die pflanzen wieder rein zu tuhen also ab wie viel grad wenn es draussen ist?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Washingtonia Robusta, welchen Dünger verwenden?

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 11:24 Uhr  ·  #9
Also ich stelle meine immer so ab 5 Grad Nachttemperaturen rein. Mehr sollten die lieber noch nicht abbekommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Washingtonia Robusta, welchen Dünger verwenden?

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 11:26 Uhr  ·  #10
hmmm... ich würde sie jetz im September reinholen, wenn's kühler wird dann solltest du sie an einem luftigen, hellen Platz (z.B. im Flur) wieder an die Wohnung gewöhnen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

robusta whasingtonia

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 12:31 Uhr  ·  #11
aso ok wunder bar
sind 9 töpfe also 9 pflanzen
werde sie dann bald rein stellen danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.