Washingtonia robusta erfroren oder noch Hoffnung?

Blüten: 10

Stoffauge

Moin zusammen,

bräuchte mal die professionelle Meinung und Schwarmwissen der Pflanzenfreunde hier.

Habe es leider diesen WInter versäumt die Washi rechtzeitig ins Quartier zu schleppen und sie hat tiefen Frost (-15°C)/Schnee abbekommen über mehrere Tage. Alle Wedel graugrün geworden. Habe alle entfernt und sie steht nun wieder auf dem Balkon nachdem Sie den Rest des Winters im QUartier noch wedellos verbracht hat.

Der Speer/ das Herz lassen sich NICHT ziehen und sind ganz fest und nicht schimmlig. Leider ist jedoch dennoch noch kein Wachstum ersichtlich.

Wurzeln sehen teils gut teils braun aus.

Meint ihr es besteht Hoffnung eurer Erfahrung nach? Würde dann bis zum Herbst abwarten, bevor ich sie leider wegschmeiße. War eine sehr starke Pflanze mit dickem ca 40-50cm hohem Stamm in einem großen, hohen und schwerem Tontopf.

Wäre sehr sehr traurig wenn ich Sie aufgeben müsste...
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo!

Könntest du vielleicht bitte ein paar Fotos von deiner Palme machen und uns zeigen?
Dass das Herz noch fest ist, stimmt schon mal positiv.
Ganz ehrlich, ich als Pflanze würde bei diesem Wetter auch nicht wachsen wollen. Viel zu kühl und ungemütlich.

Aber bitte zeig mal ein paar Fotos.
Blüten: 10

Stoffauge

Na aber gerne :) Ich hoffe man erkennt es, hab gerade kein anderes parat. Heute grabe ich sie nochmals richtig aus und schaue nach. Man ich hoffe so auf ein revival!

https://ibb.co/xfXXqy1
Bild
IMG_4694.PNG (472.74 KB)
Bild
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Leider kann ich dir nicht viel Hoffnung machen. Wenn sie wirklich -15 Grad und Schnee abbekommen hat, stehen die Chancen sehr schlecht. Lass sie stehen und hoffe, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.