Häuschen OHNE Balkon

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 19:33 Uhr  ·  #1
Hab mir gerade ein zuckersüßes Häuschen angeguckt:
Miete absolut erschwinglich, am Ende einer Sackgasse in der Altstadt.
Frisch renoviert, jedes Stockwerk nur ein Raum:
unten Garage, Abstellkammer und Gästeklo, darüber Wohnküche (ca 25qm),
noch eins höher "Schlafzimmer" mit großem Bad (Fußbodenheizung!),
ganz oben im Dachspitz Fenster bis zum Boden und das dritte Klo.
Aber wo soll ich meine Pflanzen hintun?
Der Vermieter wollte ja einen Balkon anfügen, aber das Haus steht unter Denkmalschutz...
Nach mir kam ein Pärchen zur Besichtigung,
vielleicht nehmen die es sofort, dann muss ich nicht mehr grübeln...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 20:25 Uhr  ·  #2
Kein Wohnzimmer - nur Wohnküche????

Hört sich gut an, was ist aber, wenn Du mal nicht mehr so ohne Weiteres Treppen steigen kannst?

Quatsch - wenn Miete, dann kannste ja auch wieder ausziehen.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 20:31 Uhr  ·  #3
klingt toll, und gemietet hast du kaum gfrett mit baumängeln. wenns nicht paßt ziehst du wieder aus.
ist denn sowas wie hof/gärtchen dabei? eine gelegenheit, stuhl und tisch rauszustellen? (und die pflanzen)
tja, die pflanzen...sind genügend fenster da?
ich kann mir das häuschen total gut vorstellen, und dann die lila drinne, das sieht nett aus.
lg, pokkadis
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 21:02 Uhr  ·  #4
Nee, da gibts nur das Häuschen und davor die Straße,
kann mich schon mit 'ner Flasche Bier oder Wein vor die Garage setzen,
aber da kommt abends kein Sonne mehr hin.
Ach, es ist ein Kreuz mit der Pflanzensucht!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 21:07 Uhr  ·  #5
soll ich dir mal was sagen?
ich für meinen teil würde nienienienie ohne balkon leben können. oder terrasse.
ohne es dir vermiesen zu wollen.
wir schauen uns im moment so ein bißl bei wohnungen in münchen um, haben voll die tolle gesehen. aber ohne b, also wird das nix.
das ist halt altstadt bei dir, da ists meistens mau mit sowas.
lg, pokkadis
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 21:33 Uhr  ·  #6
Klingt schon kuschelig. Aber wenn Du schon ein Häuschen mietest, willste doch bestimmt auch wenigstens ein Stückchen Grün, dass dazugehört, oder? Zum Grillen an der Straße sitzen? Selbst, wenn es "nur" ne Sackgasse ist?
Kannst Du denn an den Fenstern mit so Balkonkästen improvisieren? Hat es grooooße Fenster??? Dann hast Du zumindest da Platz für Blümchen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 22:51 Uhr  ·  #7
Nee, ich habe ja schon 70 qm, mit 10qm Balkon, Tiefgarage, Keller, Waschküche, nette Mitbewohner und nur 5km zur Arbeit.
Wenn ich meinen ganzen Schrott einpacke und umziehe, dann muss es BESSER sein.
Für Leute ohne Pflanzensucht ist das Häuschen genial...
Ich träume mir heute Nacht einen kleinen Balkon dazu und suche morgen weiter...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 07:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von lilamamamora
Ich träume mir heute Nacht einen kleinen Balkon dazu und suche morgen weiter...


Ich kann Dich soooo gut verstehen. Und ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 07:35 Uhr  ·  #9
Hallo Lila,

ich kann auch nur davon abraten... Du würdest dich jeden Tag ärgern - auch wenn das Häuschen selbst schnuckelig ist...
Unsre alte Wohung hatte auch keine Terrasse, Garten oder Balkon und es war "die Hölle"
Gerade auch bei alten Häusern kommt sowieso nicht gerade viel Licht rein und wenn du dann wirklich gar keinen Platz hast wo du dich draußen mal (ungestört) hinsetzen kannst wirst du dich bestimmt bald nicht mehr richtig wohlfühlen...

Such lieber noch ein wenig weiter - du wirst das richtige Häuschen für dich bestimmt (bald) finden

Ich drück dir auch jeden Fall beide Daumen.

liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Häuschen OHNE Balkon

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 08:18 Uhr  ·  #10
Ach es ist toll, dass ihr so mit mir fühlt!
Ich hab gestern jeden damit vollgequatscht...
Ich brauche kein Haus: eine Wohnung hat weniger Treppen zum putzen
Nur in der Altstadt soll es halt sein, da ist Augsburg TOTAL niedlich!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.