Gespensterpflanze - Talk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Gespensterpflanze - Talk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 720
Bilder: 16
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 17:42
Wohnort: NRW/Reiningen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 22 Jul, 2007 19:02
Meinem Gespenst geht es bestens! Allerdings hat sich das TM-Problem doch noch nicht ganz erledigt, trotz feinemSand auf der Erde. Werde mir dann doch wohl mal das Neudomück holen (danke Yaksini!)
Mittlerweile ist die Pflanze schon ca 1m hoch und verzweigt sich jetzt richtig stark, von unten kommen neue Triebe hoch.
Hach, es macht jedesmal Spaß, ins Bad zu gehen (dort steht sie) und sich zu ihr zu setzen :oops: und sie zu begucken (langsam wirds schlimmer.. :- )
Hab eben die Rankhilfe verlängert, weiß nicht, wie ich sie weiterleiten soll, wenn sie so weiterwächst.
Bilder über Gespensterpflanze - Talk von So 22 Jul, 2007 19:02 Uhr
IM000875.JPG
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 22 Jul, 2007 19:03
Meine keimen noch immer nicht ....... :-#(
Aber ich hab ja noch genug Samen . :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1814
Bilder: 43
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 15:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 22 Jul, 2007 23:39
exoticfan hat geschrieben:Meinem Gespenst geht es bestens! Allerdings hat sich das TM-Problem doch noch nicht ganz erledigt, trotz feinemSand auf der Erde. Werde mir dann doch wohl mal das Neudomück holen (danke Yaksini!)
Mittlerweile ist die Pflanze schon ca 1m hoch und verzweigt sich jetzt richtig stark, von unten kommen neue Triebe hoch.
Hach, es macht jedesmal Spaß, ins Bad zu gehen (dort steht sie) und sich zu ihr zu setzen :oops: und sie zu begucken (langsam wirds schlimmer.. :- )
Hab eben die Rankhilfe verlängert, weiß nicht, wie ich sie weiterleiten soll, wenn sie so weiterwächst.


Ich würde dir auch zusätzlich Neudomück + Gelbsticker empfehlen. Ich bin zwar nicht 100%tig trauermückenfrei (die Chance ist auch realtiv gering) aber sie sind schon erstaunlich weniger geworden.

Deine Gespensterpflanze sieht wunderschön aus. :)

Liebe Grüße,
Maja
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 843
Bilder: 41
Registriert: Fr 06 Okt, 2006 15:25
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 15:19
Hach ja... die Gespensterpflanze...

Eigentlich habe ich dafür überhaupt keinen Platz, wenn ich so sehe wie die wächst. :mrgreen:
Tja, Platz hin oder her, jetzt werden die Samen gerade eingeweicht und kommen dann morgen oder übermorgen in die Erde.
Hoffentlich dauert es dann nicht zu lange bis zur Keimung.

Nicht traurig sein, Brigitta. Früher oder später (hoffentlich früher) wird das schon noch was! :wink:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 187
Registriert: Di 19 Jun, 2007 14:31
Wohnort: Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 15:52
:evil: Diese Pflanze treibt mich noch in den wahnsinn :evil:
Habe schon ....zig samen gesät, das ergebnis 0 sind gekeimt :-#(
Gibts da einen trick wie man sie zum keimen bringt?
Ich habe sie vor ihrer 'beerdigung' über nacht in einem glas wasser vorquellen lassen und den topf mit ener glasscheibe bedeckt (wie in der anzuchtanleitung beschrieben) und es tut sich auch nach :!: 3 monaten :!: noch immer nix :-#)
Die samen sind absolut frisch!
Das geht doch nicht mit rechten dingen zu :evil:

Und dabei hätte ich doch so gerne ein :erschreckenx: kleines spuk-baby.

Bitte um hilfe, was mache ich denn falsch :?:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 17:32
Max . ich werde Geduld bewahren, danke fürs trösten ..... :D . Jedenfalls werde ich es versuchen . :oops:



Ein besonderes Rezept für die Anzucht von Gespenstern habe ich noch nicht .Conny, wir werden sehen was dabei rauskommt . Aber soweit ich bisher mitbekommen habe ist Geduld das was man am meisten braucht ...... :(
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 843
Bilder: 41
Registriert: Fr 06 Okt, 2006 15:25
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 17:37
Ich hab mir hier noch ein paar Beiträge durchgelesen.
Ich habe daraufhin gleich mal die Samen in eine Thermasflasche gepackt und da bleiben die auch erstmal 2 oder 3 Tage. Dann quellen die besser auf und keimen hoffentlich schneller. Also monatelang will ich auch nicht warten, dazu bin ich viel zu ungeduldig! :lol:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 17:40
Ich habe es auch geschafft 3 Monate auf das keimen meines persischen Flieders zu warten . :shock:
Dann werde ich die Gespenster wohl auch überstehen . Hoffentlich , geduld haben zu müssen ist was schlimmes . :-#(
Sie stehen warm und feucht .
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 74
Bilder: 1
Registriert: Di 22 Mai, 2007 15:14
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 17:41
HAbe hier auch 5 Schätzchen stehen, die darauf warten, das sie endlich keimen. Wie heiss sollte das Wasser in der Thermoskanne denn sein??

Viele Grüsse
Sandra
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 843
Bilder: 41
Registriert: Fr 06 Okt, 2006 15:25
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 17:45
Das Wasser ist bei mir nur warm.
Ich schätze mal, zwischen 40 und 50°C
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 17:48
Ist das nicht ein bischen heiß ???? :shock:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 843
Bilder: 41
Registriert: Fr 06 Okt, 2006 15:25
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 17:53
Ich hab grad nochmal geprüft. Also 50°C sind das bestimmt nicht. :mrgreen: Eher doch so ca. 40°C ... also eigentlich so wie das Wasser in der Badewanne.

Man kann sich mal verschätzen, oder? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Jul, 2007 17:57
Das kleine Gespenst soll ja nicht gekocht werden , ich denke vielleicht reichen auch 30-35 °C.
In meinem Gewächshaus sind so 25-30 Grad ...... :-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1814
Bilder: 43
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 15:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Jul, 2007 11:46
Ich habe damals meine Samen einfach zwischen feuchten Zellstoff gelegt und 1 von 20 hat gekeimt. ;)

Habe heute bei eBay vier tolle Gespensterpflanzen entdeckt:
eBay Gespensterpflanzen

Liebe Grüße,
Maja
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 843
Bilder: 41
Registriert: Fr 06 Okt, 2006 15:25
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Jul, 2007 11:57
Morgen kommen meine dann in die Erde! Ich habe heute nur noch handwarmes Wasser gemommen. :wink:

Ohje! Einer von 20?! Ich habe nur 6 Samen genommen. Hoffentlich ist wenigstens einer davon keimfähig... :?
Eigentlich sind das doofe Pflanzen! DIe wuchern wie verrückt, sind schlecht keimfähig, brauchen ewig zum Keimen und gehen vielleicht kurz danach wieder ein... :mrgreen:
Aber schöööön sind sie trotzdem! :-#=
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hanfpalmensamen - Talk von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 82 Antworten

1 ... 4, 5, 6

82

17228

Mo 02 Mär, 2009 19:34

von Gast Neuester Beitrag

Passiflora Talk von Elfensusi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 258 Antworten

1 ... 16, 17, 18

258

23959

Di 29 Mai, 2007 18:44

von Yaksini Neuester Beitrag

Puschelsocken-Talk von Loony, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 714 Antworten

1 ... 46, 47, 48

714

49212

Fr 20 Aug, 2010 8:25

von karneval Neuester Beitrag

Schneckensirup-Talk von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 58 Antworten

1, 2, 3, 4

58

12874

Mo 20 Okt, 2008 11:11

von DieterR Neuester Beitrag

Torten-Talk von munzel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

10640

Do 24 Apr, 2008 15:55

von Bonny Neuester Beitrag

AUSSAATWETTBEWERB- Talk von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 638 Antworten

1 ... 41, 42, 43

638

59845

Do 07 Jul, 2011 23:50

von Lorraine Neuester Beitrag

Gardenien - Talk von VolkerHH, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 56 Antworten

1, 2, 3, 4

56

12777

Mo 04 Apr, 2011 11:35

von mandos Neuester Beitrag

Tamarinden - Talk von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

10998

Fr 18 Jan, 2013 11:29

von Mara23 Neuester Beitrag

Brachychiton Talk von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 291 Antworten

1 ... 18, 19, 20

291

49838

Fr 14 Nov, 2014 15:56

von gudrun Neuester Beitrag

BLOGaward - Talk von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 100 Antworten

1 ... 5, 6, 7

100

21573

So 27 Nov, 2011 13:29

von Tabsi82 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Gespensterpflanze - Talk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gespensterpflanze - Talk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gespensterpflanze im Preisvergleich noch billiger anbietet.