Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Erding
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 29.07.2014 - 10:06 Uhr  ·  #121
Na da freu ich mich ja, da muss ich ja die Luft anhalten und außerdem das Paket draußen öffnen.
Wieso sind da überhaupt ganze Früchte drin Ich dachte das darf man nicht.
Also ich wäre ganz klar dafür auf das geruchliche "Erlebnis" zu verzichten, sollte ich was zu sagen haben.

Davon abgesehen spring ich hier schon ganz hibbelig auf und ab vor Vorfreude
Ich bin die Nächste
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 18:49 Uhr  ·  #122
Rundpaket ist wieder auf Reisen, habs grad noch so zu bekommen!
Darum hab ich auch nur das ersetzt was ich rausgenommen habe, dachte zwar ich könnte mehr loswerden, aber brauchte ich nicht. Der Rundbrief war noch proppevoll.
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Erding
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 02.08.2014 - 18:03 Uhr  ·  #123
Er ist da
Ich bin erstmal überwältigt und muss alles erstmal sotieren und anschauen.
Ach ja und der Umschlag mit den stinke Samen steht jetzt erstmal hinter der Regentonne, trocken und geschützt zwar, aber draußen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 02.08.2014 - 18:35 Uhr  ·  #124
Bringste den Rundbrief her? da sparste da Porto

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Erding
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 05.08.2014 - 19:08 Uhr  ·  #125
@Lapismuc:
Ich weiß es leider nicht gerade diese und nächste Woche bin ich eben nicht in München, außer das ändert sich kurzfristig.
Sollte es sich aber ändern sag ich dir bescheid, weil ich würde ihn wirklich gern persönlich vorbeibringen.

So jetzt mal meine kleine Standsmeldung vom Rundbrief, nicht das ihr meint ich hätte ihn einkassiert weil ich mich nicht mehr melde
Ich bin zum einen überwältigt, zum anderen etwas entäuscht.
Die vielzahl an Samen, besonders an verschiedenen ist wirklich überwältigend.
Teilweise gibt es Samen in den einzelnen Kategorien die ich da wirklich nicht erwartet hätte, die aber bei genaueren nachdenken da durchaus rein gehören (Mate-Strauch bei Nutzpflanzen als Beispiel )
Entäuscht bin ich aber vorallem von der Kategorie Tomaten, da hätte ich mir mehr verschiedene Sorten erhofft, gerade weil ich die Tomaten für mich entdeckt habe und meine ganze Familie mit meinen selbst gezogenen Pflanzen ausgestattet sind.
Ist das immer so wenig, oder hab ich grad den falschen Zeitpunkt erwischt?

Zum Schluss hätte ich noch ne Frage an Canica:
Darf ich bei den Blühenden wo es von einer Pflanzenart mehrere verschiedene Samen gibt diese etwas sotieren und in eine größere Tüte zusammenpacken. Also alle Stockrosentüten nehmen und sie in eine große zusammentun? Macht das durchsehen einfacher.

Ach ja und noch was, die die die Teefilter als Samentüten verwenden, wenn man die für sich persönlich benutzt sind die sicher super praktisch, sie sind aber bei sowas nicht sehr stabil und sollten zusätzlich in eine Plastiktüte gepackt werden(was ich bei denen wo ich es gesehen habe gemacht hab) sonst passiert dem nächsten nämlich daselbe wie mir, er verewigt die Samen auf sich und seinem Teppich. Mal schaun ob da was wächst
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Erding
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 08.08.2014 - 21:49 Uhr  ·  #126
Da meine Frage leider nicht beantwortet wird lass ich jetzt einfach alles wies ist und schick ihn morgen weiter.

Leider Lapismuc, schaff ich es gerade jetzt nicht nach München, hätte ihn wirklich gern persönlich abgeliefert.
Doch du kannst davon ausgehen das Hermes die 40 km recht fix hinter sich bringt und du ihn ganz schnell zum stöbern hast
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 09.08.2014 - 18:48 Uhr  ·  #127
Menara die Idee mit dem sortieren hatte ich auch.

Canica hat mich aber gebeten es nicht zu tun weil da sonst wohl auch verschiedene "Jahrgänge" durcheinander geraten könnten. U.a.

Guck mal was sie geschrieben hat.

rundbrief-2014-neues-jahr-neues-glueck-t98982-15.html

Gruß
Dorit
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Erding
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 11.08.2014 - 22:14 Uhr  ·  #128
Danke für die Antwort GrüneHölle, ich hab jetzt einfach alles so gelassen wie´s war, auch wenn ich ne weitere Sotierung praktischer gefunden hätte.

Der Rundbrief ist übrigens wieder auf dem Weg und er müsste eigentlich morgen schon bei Lapismuc ankommen.

Sorry übrigens das ich mir so viel Zeit gelassen habe, ich hatte ihn wirklich ziemlich lang.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 12.08.2014 - 13:16 Uhr  ·  #129
Hauptsache, er kommt noch vor dem Feiertag an Dann bleibt genug Zeit zum stöbern

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 13.08.2014 - 13:35 Uhr  ·  #130
Menara - hat ihn verschickt

1. Lapismuc - Adresse da
2. Tabitha - Adresse da
3. Janina89 - Adresse da
4. FloraGirl1989 - Adresse da
5. Tweety08 - Adresse da

Da könnten aber ruhig noch ein paar Teilnehmer dazukommen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 14.08.2014 - 06:47 Uhr  ·  #131
Gestern abend, 21:30 Uhr, kommt eine SMS von der Nachbarin im Nebenhaus: Paket ist da
Ich vermute mal, es ist der Rundbrief.
Ich war ab 16:00 Uhr zu Hause............ kein Läuten und kein Zettel im Briefkasten

Ab 8:00 kann ich rüber, hat'se noch gesimst

vlG Lapismuc

Edit: Es ist der Rundbrief Der Hermesbote hat ihn um 21:30 Uhr bei der Nachbarin abgegeben. Jetzt tut er mir fast schon leid, das er noch so lange arbeiten musste
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 15.08.2014 - 18:45 Uhr  ·  #132
Der Rundbrief ist wieder zu und etikettiert. Morgen geht er in Richtung Tabitha heute ist noch Feiertag

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 16.08.2014 - 21:40 Uhr  ·  #133
Das klappt ja prima, komme eben aus dem Urlaub zurück (mit Samen im Gepäck) und nächste Woche habe ich frei und Zeit zum stöbern.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 17.08.2014 - 14:31 Uhr  ·  #134
Seit Samstag mittag ist er wieder unterwegs

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 18.08.2014 - 11:17 Uhr  ·  #135
Super.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.