Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 10.02.2014 - 13:39 Uhr  ·  #856
Henrike,

super, dass auch Du Dich zu der "Fensterputz-Aktion" entschlossen hast, kostet mich nämlich immer große Überwindung, ich habe mich mittlerweile über den Sch... Regen wieder beruhigt, war gar nicht so dramatisch.
Klar freuen sich Deine Wohnzimmerpflanzen über ein superklares Fenster, meinen zumindest gefällt es scheinbar, aber bitte fühle Dich jetzt nicht genötigt, unbedingt zu putzen. Es gibt so viele tolle Sachen, die mehr Spaß machen..
Mir zumindest fallen da spontan etliche Sachen ein.

Schön wäre, wenn jetzt langsam mal Frühling käme, die voreiligen Frühlingsblüher haben den zwischenzeitlichen Frost und Schnee offenbar wie nichts weggesteckt, sind so schön wie vorher

LG Gerda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 10.02.2014 - 16:53 Uhr  ·  #857
Fühle mich gar nicht genötigt immerhin hab ich jetzt noch Zeit zum Putzen, ab Ende Februar bin ich nur noch mit Aussaaten beschäftigt. Dann räum ich das Fenster auch bestimmt nicht frei!! Wenn, dann also noch vorher. Was muss, dat muss...

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 10.02.2014 - 17:56 Uhr  ·  #858
dauernd les ich hier von Gerda: "ich hab Fenster geputzt..." meine Güte, wie oft putzt du die denn?
(nicht böse sein, liebe Gerda ) ich glaube, vor dem Aussäen müssen meine aber auch mal dran glauben, damit die Keimlinge dann wenigstens etwas Licht haben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 10.02.2014 - 18:13 Uhr  ·  #859
Das letzte Mal, dass ich die Fenster geputzt hab, liegt schon ein Jahr zurück da auch nur für die kleinen Pflänzkes - und im Wohnzimmer wegen der bis zum Unkenntlichen verdreckten Fenster eines ehemals taubenverseuchten Balkons. DAS wollte ich wirklich nicht länger mit anschauen!
Und nun putze ich wieder Fenster, weil sie eben schmuddelig sind und weil ich, wenn ich die Aussaaten habe, keinen Bock habe, die vielen Pflanzschälchen und die Zimmer-Gewächshäuser ständig runterzuräumen. Dann lieber BEVOR das alles kommt.

Aber du, liebe Sanne, meintest ja Gerdas Putzfimmel und nicht meinen.

lg
Henrike
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 10.02.2014 - 19:35 Uhr  ·  #860
Also, wegen der grünen Plumerias: nicht, dass Ihr meint, ich wollte die kaufen...
...Never ever!!

Ich hätte auch gar keinen Platz mehr (nicht mal für eine schöne, natürlich gefärbte)!
Wollte nur mal zeigen, mit was für einem Mist versucht wird Geld zu machen!
Gerade habe ich ein Epiphyllum mit angeblich blauen Blüten entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/Epiphyl…19e893a878

Erst dachte ich auch das ist ein Fake, aber die gibt es tatsächlich scheint mir (jedenfalls gibt's Suchergebnisse) -
aber wirklich blau ist die ja auch nicht...

LG!

PS: hoffe ich habe jetzt niemanden zum "Wilddrauflosbieten" verführt , denn schön ist die ja! Aber ich kann mich beherrschen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 10:13 Uhr  ·  #861
Ach Ihr Lieben,

dauernd lest Ihr bestimmt nicht vom Fensterputzen bei mir. Aber wenn sie Sch.....aussehen, und ich bei Sonne auf blinde Scheiben blicke, dann muss es eben sein. Das nervt mich.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Raucherin bin, also dafür muss ich halt öfter putzen als vielleicht andere...

Es ist auf keinen Fall meine "Lieblingsbeschäftigung", sondern wie schon Henrike sagt "wat mutt, dat mutt"
Wobei ich keinesfalls verhehlen möchte, dass ich generell durchaus nen Putzfimmel habe, eine Macke braucht der Mensch....

LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 15:35 Uhr  ·  #862
wer Katzen und jüngere Kinder hat müsste eigentlich auch öfter putzen
als ich das tatsächlich tue
Ich warte auch immer bis ich es gar nicht mehr sehen kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 17:08 Uhr  ·  #863
Was soll denn ich mit meiner riesen Sabberbacke sagen? Wenn er sich nicht schüttelt und alles ans Fenster (und Wände) fliegt, dann drückt er die Nase ans Fenster, wenn draussen mal wieder ein potenzieller Rivale oder hübsche Hündin durchspaziert. Da sehen die Fenster nach einer Woche schon wieder schlimm aus.
Und als ob Fensterputzen nicht schon doof genug wäre, muß ich dafür die halbe Wohnung umstellen, weil das Sofa am Fenster steht und der Rückenteil zu hoch ist um es öffnen zu können. Entsprechend selten putze ich die Fenster...

Nun ist gestern aber mein letztes Rättchen gestorben und nach vielen Jahren Rattenhaltung höre ich auf damit. Nun kann ich den riesigen, umgebauten Schrank hoffentlich weiter verkaufen und dadurch gibt es neuen Platz- dann wird das Sofa woanders hingestellt und ich baue eine Fensterbank (die ich so sehnlich vermisse in dieser Whg). Und dann lassen sich hoffentlich auch die Fenster besser putzen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 21:09 Uhr  ·  #864
Ich gehe in den Garten und mache den Räucherofen an, da sehe ich zu Hause die angesabberten Fenster nicht
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 10:05 Uhr  ·  #865
Unsere Hunde sabbern auch, deshalb habe ich mir einen gelben Helfer zugelegt - für die Fenster.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 11:34 Uhr  ·  #866
Wer noch Bedarf hat nach schmutzigen Fenstern ... meine Balkonverglasung müsste auch mal wieder gereinigt werden. Bitte per PN melden. Kaffee gibt es gratis+ eine Besichtigung meiner Damen und der Aussicht auf meine Kamelien und Gartenbesichtigung.
Und da ich rückentechnisch etwas angeknackst bin (danke lieber Lendenwirbel ), muss die Geschichte des Fensterputzens bei mir noch etwas warten ...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 12:45 Uhr  ·  #867
Gelben Helfer?
Ich habe einen Kärcher Fensterreiniger- der ist auch gelb (Machts aber irgendwie auch nicht besser... )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 08:46 Uhr  ·  #868
Lapismuc,

was tust Du uns da an ????
So leckere Würstchen, und ich habe noch nichts gegessen, jetzt knurrt mein Magen aber heftig.

Habe gestern zwei Zwiebelbrote gebacken, am besten schmecken immer die besonders knusprigen "Knüste", am besten noch etwas warm, was soll ich sagen, gestern Nachmittag hat sich mein Magen heftigst beschwert, doch egal, war gut

Glaubt Ihr noch an den bevorstehenden Winter ??? Also hier in Hannover siehts nach Frühling aus, ich hoffe, es bleibt so


LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 09:34 Uhr  ·  #869
Oh lecker Zwiebelbrot...

Ich hab vorgestern Abend im Internet gelesen : (sinngemäß) wird wohl nix mehr mit Winter. Und was war gestern früh schneit es auf einmal ..... Ist aber nix liegen geblieben
Ich denke es wird schon noch ab und zu mal paar Flocken geben, aber so richtig Winter wird´s wohl nicht mehr werden. Was mir gefällt, meinen Kindern nicht so
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 10:39 Uhr  ·  #870
Bianca,

ja, das ist klar, für die Kinder war dieser Winter ein Reinfall, von den Ski-Stationen-Besitzern reden wir erst gar nicht.
Mir tun die Kinder, die vielleicht einen Schlitten oder sogar Skier geschenkt bekommen haben, wirklich leid.

Aber ansonsten, von allen anderen mal abgesehen, bin ich nicht sauer über den nicht vorhandenen Winter, freue mich über die Frühlingsblüher, Weidenkätzchen, Haselbüschen usw. und über SONNE

LG Gerda
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.