Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3670
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12723
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 16:41 Uhr  ·  #871
*Hust* In dem Jahr, als ich als Kind zu Weihnachten Ski bekam, war es nix mit Winter ... in den darauffolgenden Jahren dann auch nicht.
Da ich Schnee und Eis eh nicht so mag, ist mir der derzeitige Frühlingshauch al la Aprilwetter allemal lieber.

Übrigens habe ich trotz Rückenprobleme mal etwas an den Fenstern rumgeputzt, nä, hätt ich mir verkneifen sollen. Dafür kann ich wenigstens Ableger machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 18:56 Uhr  ·  #872
Also die Langzeitmodelle (nach denen man natürlich nicht 100% gehen kann, aber die doch ne ungefähre Richtung anzeigen) sagen, daß es keinen Winter mehr geben wird. Diese elende Wetterlage, die wir seit Wochen haben, soll auch weiterhin unser Wetter bestimmen. Immerhin, laut diesen Modellen ist auch kein Wintereinbruch im März oder April vorgesehen...

Ich liebe Zwiebelbrot. Noch besser ist es, wenn man auch noch ein paar Speckwürfel dazu gibt, also Zwiebel/Speckbrot. Und wenns dann noch etwas warm ist... mhhhh.

Uhhh, ich hab gerade das erste mal eine kleine Spinne selber raus gebracht. Brauchte zwar viel Überwindung und Mut, aber scheinbar haben zwei Samstage in "Therapie" doch was genützt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 17:04 Uhr  ·  #873
Toblerone,

super, dass Du die kleine Spinne gerettet hast. Ich stülpe immer ein Glas darüber und darunter ein Blatt Papier, dann brauch ich sie nicht anzufassen....

Und damit Dein Magen noch ein bisschen mehr knurrt, außer den Zwiebelchen hatte ich auch noch Speckwürfel in meinen 2 Broten, daraum konnte ich mich auch kaum zügeln beim Naschen, war soooo lecker.
Eigentlich braucht man keinen Belag da drauf, aber auch da zügele ich mich nicht, mit meinen 39 kg bei einer Supergröße von 1,54 m darf ich ja, oder ?!!!

Nee, ich brauch jetzt auch keinen Winter mehr, soll bleiben, wo er will....

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 23:51 Uhr  ·  #874
Mensch Gerda von so einer Taumfigur da kann ich im nächsten Leben nur von träumen Ich bin davon total im Moment unglücklich, weil ich habe in kurzer Zeit so was von zugenommen(10...) Ich nehme SD Medikamente und keiner kann mir helfen, gut ich mag gerne Bier Und ich bin durch meinen Beruf ständig in Bewegung aber irgendwie passt alles nicht zusammen. Da ich auch kaum nasche, lieber mal ne Gurke ne saure

Ich gönne es euch aber von herzen

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 23:54 Uhr  ·  #875
eisenfee was sind SD Medikamente? Wenn ich fragen darf?
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 15.02.2014 - 00:40 Uhr  ·  #876
Ich bin zwar nicht eisenfee, aber ich gehe davon aus, daß sie damit Schilddrüsen Medis meint. Soweit ich weiß, hat die Schilddrüse auch einen wichtigen Einfluß auf das Körpergewicht. Kenn ich jedenfalls von den Hunden.

eisenfee, mach dir nix draus, ich dürfte theoretisch auch kein Zwiebel/Speckbrot essen, weil ich bin auch nicht grad die schlankste, zumal ich die letzten Monate leider auch einiges zugenommen habe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 15.02.2014 - 08:34 Uhr  ·  #877
Das leidige Thema Wenn 's danach ginge müsste ich Zwiebelbrot und so manches andere auch links liegen lassen Aber es schmeckt einfach viiiiel zu gut

Ich hab gestern die Pflanzen im Winterquartier kontrolliert. Lilien, Canna, Calla und Begonien treiben alle schon aus und auch die Passi wächst und wächst. Dadurch, dass es draussen nicht richtig kalt ist, wird der Keller halt auch nicht so kalt. Aber selbst an der aussen stehenden Clematis hab ich schon Knospen entdeckt, also : Winter? - definitiv nicht mehr erwünscht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 15.02.2014 - 19:12 Uhr  ·  #878
"Wer an mich Kilos verschenken will, immer her damit", ich quäle mich so mit dem Zunehmen, esse schon Schokolade und Sahne und sonstige kalorienreiche Sachen, und nix passiert. Ich denke mal, dass der Gewichtsverlust von meinen letzten Krhs.-Besuchen kommt. Seid bloß froh, dass ihr was zum "Zulegen" habt, Gerippe sehen scheußlich aus
Doch keine Panik, ich hoffe, bald wieder wenigstens 50 kg zu wiegen, also Daumendrücken, bitte

Ich habe in den letzten Tagen doch tatsächlich schon überlegt, meinen Balkon zu bepflanzen, doch die jetzt angebotenen Pflänzchen halten meist nicht lange, also fasse ich mich noch in Geduld.

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3670
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12723
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 16.02.2014 - 18:54 Uhr  ·  #879
Ähm Gerda, wenn ich den Zauber finde, schicke ich meine überflüssigen Rundungen an dich. Einverstanden?

Balkonbepflanzung ist noch nicht, aber immerhin habe ich schon die Frostschutzhauben gelüftet. Und ein Töpfchen Narzissen durfte auf den Balkon einziehen ... welcher ja verglast etwas wärmer ist ... Und die bringen den ersten Hauch von Frühling. Das Wetter war ja heute wirklich aprilmäßig.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 17.02.2014 - 12:43 Uhr  ·  #880
Zitat geschrieben von GrüneHölle
eisenfee was sind SD Medikamente? Wenn ich fragen darf?
Gruß
Dorit


Ja Dorit, Toblerone hat recht das sind Medis für Schilddrüse. Es ist ein Graus, ich will, dass es jetzt schon wieder los geht draußen, damit ich in Bewegung außer der Arbeit komme. Die Sachen passen fast nicht mehr


LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 19.02.2014 - 11:33 Uhr  ·  #881
Das Wichtigste ist doch, dass es Dir mit SD-Medikamenten besser geht !!!

Die paar Kilos zu viel sind da Nebensache, die kriegst Du auch wieder runter, da bin ich mir sicher, wünsche Dir viel Erfolg damit


LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 22:36 Uhr  ·  #882
Ich übertreff mich noch:
Heute waren wir in Sankt Augustin, das sind ungefähr von zu Hause 630 km also mal 2 irgendwo ca. 1260 km und ich bin heute das erste mal autobahn gefahren, es waren für mich 400 km und das gleich noch mit Anhänger. ich bin total happy, Habe auch von GG und ... totales lob bekommen.
Aber ich habe meine Fleppen schon seit 1992, deswegen ich für mich.

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 07:38 Uhr  ·  #883
400km Autobahn ich glaub' ich wäre gestorben. Autobahn fahren ist für mich Horror, selbst als Beifahrer. Diese ständigen Spurwechsel etc machen mich total nervös, mein Mann ist/war durch seine Zeit beim THW und seine Arbeit zwar viel auf der Autobahn unterwegs aber trotzdem kralle ich mich jedesmal am Sitz fest
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3670
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12723
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 08:13 Uhr  ·  #884
Ist alles relativ. Aber trotzdem Glückwunsch zur bestandenen Autobahnhärte. Wobei ich Großstadtverkehr viel anstrengender finde.

Da ich ja bei uns eh der Autofahrer bin, bleibt mir da nix geschenkt mit Autobahn und Co.
Aber ich war im letzten November heilfroh, dass ich den Umzug meines Sohnes mit einem Kleintransporter (ich musste fahren *schwitz, Hilfe, schwitz*) unfallfrei und vom Spritverbrauch her prima gemeistert habe. Auch wenn ich ein paar Fußwegecken gerammt hatte ...
Nur bei dem Kistentransport habe ich die Jugend rangelassen, ich hatte einfach nicht die Nerven dafür. Ist eben doch etwas anderes, ob man Kleinwagen oder Kleintransporter fährt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 10:19 Uhr  ·  #885
Zitat geschrieben von Benji
400km Autobahn ich glaub' ich wäre gestorben.
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich fahr einen Renault Master (hohes Modell, ist mein einziges Auto) und im Jahr rund 40.000km. 400 km Autobahn ist doch eine gemütliche Strecke... *g* Und Transporter fahren sich so entspannt, man sitzt über den Dingen, hat paar Tonnen zum Zusetzen und irgendwie nimmt einem kaum mal jemand die Vorfahrt. Wenn ich den Alto meiner Mama fahren muß, find ich das wesentlich stressiger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.