Plumeria

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Plumeria

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 08:10 Uhr  ·  #1
Hallo Fories
Meine Plumerie zeigt so langsam ihre Wurzeln.Sie schauen unten aus dem Topf.Soll ich jetzt noch umpflanzen oder bis zum Frühjahr warten.Ich habe sie in der Wohnung auf der Fensterbank stehen.
lg Anja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Plumeria

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 09:27 Uhr  ·  #2
Hallo Anja,

in das eine Plumeria aus Samen gezogen? ich Würde sie jetzt schon noch umtopfen ... aber gaaaanz vorsichtig, damit möglich der jetzige Wurzelballen erhalten bleibt und ohne Verletzung in einen größeren Topf mit den selben Substrat setzen.

Bitte aufpassen, dass es vom Fenster nicht zu kalt abstrahlt!!! Evtl. Staropor dazwischen stellen!

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Plumeria

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 12:26 Uhr  ·  #3
Hallo Moni
Es ist schon eine größere ca 30 cm hoch.Ich glaube auch das es besser ist sie umzutopfen.Werde ich morgen direkt machen.
LG Anja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.