Plumeria gekeimt

Herkunft: Thüringen

Jura

Die neuen Blätterglänzen bei meinen auch sehr. Nur die älteren dann nicht mehr so.

LG jura
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Bei einer meiner Plumies sind die Keimblätter ganz gelb geworden und eins ist abgefallen ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Das ist normal. Wenn die Keimlinge sich über die Wurzeln ernähren können, brauchen sie die nicht mehr! Und dann fallen die ab!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die Keimblätter sind praktisch gesehen nur das Startkapital.
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ich kann mich nicht oft genug für eure Hilfe bedanken. DANKE ihr Lieben, ich bin froh das ich dieses Forum entdeckt habe

Chiva

jo, so geht es mir auch!!!!
Herkunft: Thüringen

Jura

Heute war hier so ein eisiger Wind, da habe ich nach der Arbeit die kleinen Plumis reingeholt. Die werde ich jetzt auch drin lassen.

LG jura
DSCN14390001.JPG
DSCN14390001.JPG (186.22 KB)
DSCN14390001.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Jura , das habe ich gestern abend schon getan , erst mal war es ungeheuer stürmisch und dazu noch eisig kalt . Da hat es mir gelangt . Wüstis und Plumis sind jetzt indoor. Heute sind noch ein paar andere reingekommen denen war es auch schon kalt .
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich muß jetzt erst mal in dem Zimmer oben Laminat legen, der liegt schon bald ein halbes Jahr in der Ecke ,weil der vollbepackte Tapeziertisch das verlegen nicht zuließ....dann kommen auch die Wüstis und die Plumis und andere Pflanzenschätze in diesen Raum.... Bei mir steht alles Empfindliche noch auf der Terrasse, aber da ist es ja auch ein wenig geschützt....
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Also bei mir steht nichts mehr (außer die Pflanzen die etwas härter im nehmen sind) auf der Terrasse. Bei uns sind die Temperaturen in den letzten Tagen nicht über 8,5°C hinausgekommen.

Beim einräumen hab ich mir die Pflänzchen nochmal genauer angeschaut, nicht das ich mir irgendwelche Viecher (Spinmilben, .... etc.) ins Haus hole, und dabei habe ich festgestellt das sich mittlerweile 7 von meinen 14 kleinen Plummis verzweigen
einer der Winzlinge hat sogar 6 Seitentriebe
16.09.2208 007.jpg
16.09.2208 007.jpg (108.25 KB)
16.09.2208 007.jpg

Chiva

Da kann man ja nur noch gratulieren!!!
Denen scheint es richtig gut zu gehen!!

White Lady

Vielen Dank, aber die Lorbeeren muss ich eigentlich an dieses Forum weitergeben. Denn ohne hätte ich mich wahrscheinlich nicht an die Anzucht getraut.

Ich muss aber zugeben es hat auch seine Nachteile hat

MANN WIRD SÜCHTIG

Ende Juli habe ich es entdeckt und seitdem ist mein Fundus um die Plumis und 40 kleine Wüstenrosensämlinge angewachsen, und vorgestern habe ich auch noch Passisamen bestellt.

Wird das mal wieder leichter??

Chiva

Die Sucht verteilt sich nur mit der Zeit auf verschiedene Pflanzenarten.

Und irgendwann kommt die Qual des Platzmangels dazu!
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Warum verzweigen sich bei euch die Plumis ? Meine zwei sind ca. 70 cm hoch und haben sich nicht verzweigt

White Lady

Du machst mir Freude und meine GG noch mehr der meckert jetzt schon über den "Urwald"
Gott sei dank haben wir ein großes Haus mit viel Platz für noch mehr Pflanzen