Hallo aaruna,
Physalis kannst Du behandeln wie Geranien.Die sind nur einjährig wenn sie nicht frostfrei überwintert werden.Der Vorteil von über winterten Pflanzen ist,dass sie jetzt schon blühen.Es macht auch Sinn im Herbst Stecklinge zu machen und die zu überwindern.
LG
Catbone
Hallo aaruna,
vielleicht machst Du einfach mal ein paar kleine Stecklinge und verteilt sie an verschiedene Plätze und guckst wo sie am besten überleben.Meine haben im Gewächshaus bei 5-10°C gestanden.,
LG
Catbone
Hallo ihr Lieben...
Ich habe zwar nur 2 Keimlinge (einen für ne Freundin und einen für Mich), aber die sind schon heftig groß geworden... ca. 12 cm Und dafür haben sie auch schon rießige Blätter...
Der Hammer.... Und bei Euch???
Liebe Grüße JJ
Also das interessiert mich jetzt auch ... da ich im Moment auch Früchteaus dem Supermarkt zu hause habe werde ich mir da mal 'n paar Samen rauspulen und sie auf der Erde verteilen
Ich hoffe nur, es ist noch nicht zu spät, um in diesem Jahr noch Fruchte zu bekommen ...
Setzt doch mal ein paar Bilder eurer Keimlinge rein
Ich habe meine schon jetzt die 2 . Woche auf den Balkon - und im Garten.Die ersten Tage stellten sie Ihr Wachstum ein, jetzt wachsen sie mit täglich steigender Begeisterung.
Gespannt bin ich, welche zuerst Früchte tragen werden.
meine sind momentan grad in einer pause oder so, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass sich rund 40 (?) keimlinge in einer quarkschachtel drängeln... aber zum pikieren sind sie noch zu jung, glaub ich...