Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

So, das Leben meiner Büro-Sapphire neigt sich immer mehr dem Ende entgegen
Aber meine Büro-Belotii hat heute auch mal sichtbar geblüht. Die ersten beiden Blüten hat sie nämlich vorsichtshalber am Wochenende geöffnet.

So, das ist meine blühende Büro-Belotii:
Nur mein Handy macht in letzter Zeit so komsiche Fotos. Die Blüte sieht irgendwie komplett rosa aus. Aber die ist schon normal-belotii-mäßig.
K1024_2012-07-31-075.JPG
K1024_2012-07-31-075.JPG (78.9 KB)
K1024_2012-07-31-075.JPG
K1024_2012-07-31-074.JPG
K1024_2012-07-31-074.JPG (97.37 KB)
K1024_2012-07-31-074.JPG

Hylocereus

Die arme . Geht es ihr so schlecht?

LG
Stefan
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Boah, was hat die Marijke doch für klasse Blüten! Die Farbe ist ja auch der Hammer! Die Noirceur ist aber auch eine bildhübsche, toll!

Ich glaube meine bis jetzt immer so gut wachsende und voller Blüten hängende caerulea nippelt ab. Sie ist von einer Stunde auf die andere ganz welk geworden... zuerst dachte ich sie sei unten abgebrochen, aber da ist nix und andere kaputte Triebe kann ich nicht erkennen. So was doofes!
Gibts sowas daß die aufeinmal so schnell schlapp machen? (sie wurde wie immer sonst auch behandelt, also gleich gegossen, gleich gedüngt, gleiche Stelle, nix erkennbares auf den Blättern oder drunter)

Hylocereus

Guck mal ob irgendwo eine eingetrocknete stelle am Stamm ist. Wenn nicht tippe ich auf Wurzelfäule oder ähnliches

Da ich weder auf die Frage ob die Frucht von tulae gifitg ist oder ob sie schmekct eine antwort bekommen habe(oder ich habe sie überlesen) habe ich sie einfach probiert, sie schmeckt leicht süßlich aber sehr bitter. Weil ich nicht gewusst habe ob sie giftig ist habe ich das Zeug nicht geschluckt. Insgesamt waren in der Frucht im vergleich zu anderen 13 Mini Samen.

Die Knospen von edulis wurden wieder zerfressen, zum glück nicht so schlimm wie beim ersten mal. Was frisst sich durch meine Knospen ?

LG
Stefan
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Martina, Du, das hört sich nach dem viel-gefürchteten Passi-Tod an, der von jetzt auf gleich eine Passi dahinrafft....
Ich hatte eine Constance Eliott (selber abgelegert/bewurzelt...), die nach Jah-ren ganz plötzlich alles nach und nach hängen ließ.....keine 2 Tage war sie kompletti drüsch (trocken) und labberig und nicht mehr zu retten.... . Wenn Du davon noch nen Teil retten kannst/willst, schau, ob Du noch einen greenen Zweig findest und bewurzel den.....den Rest kannst Du leider in die Tonne kloppen....

Bei meiner Wurzel-faulem Alata hat das ja auch super geklappt-ich muss den Zögling echt mal knipseln....hab beim stöbern nach den Kapsel-Bildern auch noch Balkon-Bildet von der Mutter-Alata gefunden....so kann man vergleichen .....

Marijke hat oben ihrer erste Knospe geöffnet....duftet noch nicht, und ist glaub ich auch noch nicht ganz offen.....
Mixta2 öffnet auch grade Blüte Nr. 2....

Du Stefan, das sind bestimmt Ohrenkneifer!! Da haben sich schon viele drüber beschwert/gewundert, wie die dei Passis zerlöchern.....bei Futtermangel werden die wohl zum "Veggie"....
Herkunft: Waltrop

Jule35

Heute Morgen habe ich meine Zweit-Morifolia mit ins Büro geschleppt.
Die Sapphire geht heute Abend mit nach Hause zu Stadtranderholung. Ich glaube nicht, dass sie eingeht.

Fotos gibt's später oder Morgen.

@Martina:
Wie Stefan es auch vermutet, hört sich das nach dem "plötzlichen Passi-Tod" an. Dann müsstest du eine eingeschürte Stelle unten finden.
Wenn's noch nicht zu spät ist, kannst du nur noch Steckis schneiden.
Das findest zum plötzlichen Passi-Tod auch was auf der Bruckelt-Seite oder such mal hier im Forum. Ist noch nicht sooooo lange her, da habe ich die Brucket-Seite verlinkt. Aber nicht in diesem Tröt, sondern woanders.
(Ich würd ja für die googlen, aber ich kann von hier aus nicht richtig verlinken usw. Smileys funktionieren auch nicht - Hochsicherheitsbüro *g*)
Blüten: 20

Bubble

Jule das tut mir leid

@Yvi

Meine PP Blüte hat sich jetzt auch wieder geschlossen. Ich denke mal das sie zuende geblüht hat...
Aber auch wenn es nur kurz war war es trotzdem schön...
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Rene, die Pierre Pomie sieht auf jeden Fall schön aus!!! Wird ja nicht die letzte Blüte sein....

Wenn ich das schaffe, setzte ich die Marijke heute abend rein-ist aber noch Gegenlicht durch die Morgensonne...da kann ich nicht so gut knipseln......
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Wirklich hübsche Blüten habt ihr Mit Blütenbilder kann ich zwar noch nicht dienen, aber mit aktuellen Bildern meiner Sämlinge von diesem Jahr

edulis edulis

capsularis " Vanilla Cream "

x violacea

Hylocereus

Eine fast Farblose Amethyst

LG
Stefan
Amethst.jpg
Amethst.jpg (1.31 MB)
Amethst.jpg
Blüten: 20

Bubble

Steffi,

Deine Violacea sieht ja echt super aus...
Klasse... Meine ist Leeeeeider kaputt gegangen...
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

hey

bei mir hat jetzt die blue velvet geblüht

was für eine schöne große blüte!
http://2.bp.blogspot.com/-l-eB…00/001.JPG

sind die eigentlich selbstbefruchtend? weil ich hab zu den früchten nichts beigetragen *g*

lg eve
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

meine Jelly Joker hat auch immer wieder ein kleines Früchtchen, das aber nach wenigen Tagen wieder abfällt.
So groß wie Deines Gartenfex ist da noch keines geworden!
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Danke ihr Lieben! das wid es wohl sein... echt komisch, so von einem Tag auf den anderen Luigi Kaputto... Sachen gibts....
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

hmm

es wächst vor sich hin. sogar nicht nur eines, mindestens 2 weitere sind auch noch da. schaun wir mal wie groß sie werden *g*