Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Also die Temptation is ja sowas von chic, die ist genauso super wie die Tochter
Ich bieg auch immer hinundher so daß die Blüten schön in Szene gesetzt werden

Tadaaaa... hier ist die erste Blüte von der Pflanze von Yvi, die Belotii. Lange hab ich drauf gewartet, aber jetzt wirds Schnall auf Fall gehen, sie ist voller Knospen

Vorgestern ist mir noch eine reduzierte Star of Clevedon in den Wagen gehüpft, von 10€ runter auf 3€, inclusive Frucht dran, da kann man nicht meckern...

Gestern hab ich alle die Passis mal sauber (haha) auf neue Stecken gewickelt und dabei gesehen daß ich sie Purple Haze Blüte versäumt habe... doof echt!
MC1391.jpg
MC1391.jpg (239.85 KB)
MC1391.jpg
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

da hast Du ja ein echtes Schnäppchen mit der Star oif Clevedon gemacht Marti!
Und die Belotii blüht auch sehr hübsch

Ich war heute auch im Gartencenter, aber leider war dort noch keine Passi reduziert. Dafür lag aber ein abgebrochenes Zweigstückchen herrenlos herum, nun liegt es nicht mehr ....allerdings weiß ich auch nicht , von welcher Passi es ist. Möglicherweise einer weißen, da lag es zumindest am nächsten
Dann hab ich die gritensis-Anastasia etwas gestutzt, die hatte kilometerweise Blattdickicht und nur vereinzelt winzige Knöspchen und von dem Rückschnitt einige Stecklinge ins Wasser gestellt. Vielleicht schafffe ich es ja mit der Bewurzelung.
Herkunft: Salzburg

Gartenfex1.0

hey ihr

bei mir hat gestern die erste blue velvet geblügt - ein traum! die blüte wirkt so groß! foto reiche ich nach

bis auf die ariane haben jetzt alle geblüht, lady margret blüht schon fast täglich
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

BigMama,

so schön die Lady iss, sie iss ne ausgesprochene Zicke was das überwintern anbelangt; meine hat sich leider verabschiedet.

Eve,

klasse Fotos
Da kribbelt's mir direkt wieder in den Fingern....
Herkunft: Raum Kassel

Heike Falk

Hylocereus

Bei mir ist heute die 2. Sapphire Blühte aufgegangen, Bild wird nachgereicht. Ich habe heute Neudorf Eisendünger für einige meiner Passis geholt, ist das ein gut geeigneter zusatz Dünger?

Kann mir einer sagen was mit einem meiner Caerulea Triebe los ist?

LG
Stefan
P1030769.JPG
P1030769.JPG (1.11 MB)
P1030769.JPG
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hylo, hat sie das an allen Blättern?
Der Eisendünger passt

Ich hab auch eine Blüte zum zeigen - Byte. Hab leider mit dem Pollen bisschen rumgesaut.
Aber die Früchte sind sooooo lecker.
passiflora Byte1.jpg
passiflora Byte1.jpg (586.63 KB)
passiflora Byte1.jpg
Passiflora Byte.jpg
Passiflora Byte.jpg (404.04 KB)
Passiflora Byte.jpg

Hylocereus

OK, nein hat sie nicht, nur an einem Trieb, ist das mal wieder einer Mutation oder oder eine Krankheit (Virus?). Irgendwelche Tiere sind nicht zu sehen.

Danke für die Info mit den Früchte, *haben will Liste* aktualisiert

LG
Stefan
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

sagt mal kann man bei den Edulis f. e. ne ungefähre rankenlänge sagen, ab welcher die Blühen?
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hylo, dann heisst es abwarten und beobachten.

Hobby_Gärtner, absolut schwierig zu sagen. Hängt sehr viel vom Standort ab. Meine indoor-edy hat schon 3-4m lange Ranken und noch nie geblüht. Die kleine Schwester stand letztes Jahr draußen und hat ab 1m geblüht. Sicher ist mal, dass sie viel Sonne dazu braucht.

Sylvi Grün

Hu Hu,

auch bei mir blüht es

Die capsularis vanilla cream....heute geöffnet

LG

Sylvi

Ps. Ist die selbe Blüte,nur bei unterschiedlichem Licht...
capsularis Blüte 2.jpg
capsularis Blüte 2.jpg (44.56 KB)
capsularis Blüte 2.jpg
capsularis Büte.jpg
capsularis Büte.jpg (42.4 KB)
capsularis Büte.jpg

Hylocereus

Ok, ich werde die Augen offen halten

LG
Stefan
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Super Eure Blüten! Auf die Vanilla Cream freu ich mich auch schon, sie hat schon ganz viele Knospen angesetzt.
Curlysue, die Byte ist der Hammer, diese riesigen lilanen Blüten find ich mit am Schönsten bei Passis!

Embresa

@All
Wär hat hier vor kurzem sein Bild einer tenuifila gezeigt, ich finde das Bild nicht mehr und würde den Besitzer gerne was fragen.
LG
Martina
Herkunft: Bining (Frankreich)

kutter81

Glückwunsch an eure schönen Blüten.

Sagt mal mit dem bestäuben wie macht man das genau?hab es noch nie gemacht.woran erkennt man dass es geklappt hat?
Da meine p.caerulea ja durch zuviel Wasser eingegangen ist war ich letztens nochmal beim Gärtner
und habe nochmals eine gekauft als zusatz war noch eine p.tulae dabei also sie hat sich ganz um die p.caerulea gewicket und ich habe sie abgeknipst und nun die Steckis im Wasser

Da die p.caerulea 2 Blüten aufhatte,hab ich versucht mit einem Pinsel zu bestäuben,aber ersten weiß ich nicht ob ich es richtig gemacht hab und zweitens weiß ich nicht obs geklappt hat.