Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Pomelo

Oh mir ist das garnicht aufgefallen, hatte gedacht du wusstest es schon! Tut mir Leid ich hab zuerst dein Namen falsch geschrieben und dann auch dein Namen genannt, das kann ich natürlich sofort editieren wenn du das nicht willst.

*OT off*

Bezüglich der Unbekannten von Curlysue, würde ich Plantaphilla zustimmen. Ich tippe auch auf organensis...aber ohne Blüte recht schwierig, in der Sektion vor allem Decaloba.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Philipp, danke für den Tipp mit der Surfinia-Erde. Ich wollt ja Laterit untermischen, aber ist mir zu teuer und ausserdem schwer zu bekommen. Gestern hab ich mal nach der chaparensis geschaut und festgestellt, dass sie gut 50cm in der letzten Woche gewachsen ist. Die Chlorose an den neuen Blättern ist auch weg. Der Eisendünger hat Wunder bewirkt.
Zu dem Sämling - ich hab auch auf die organensis getippt. Bin dann noch auf die Idee gekommen, die alten Mails durchzusehen und nach den Samenbestellungen aus dem Jahre 2010 zu suchen und konnte dann so ziemlich alle anderen ausschließen.

Embresa

Ich habe gestern noch eine Mail bekommen und sie ,jetzt erst gelesen, meine restlichen Passis die ich von Ulmers noch zu bekommen habe sind unterwegs.

Coraline

Hallo,

bei Ulmers gibts ja nicht mehr viele lieferbare Passis, ändert sich das im Laufe des Sommers vielleicht nochmal? Werden neue Pflanzen herangezogen und dann in den Shop eingepflegt, oder ist meine Hoffnung aussichtslos?

Ich habe gestern nochmal ein paar Samen nach einem ausgiebigen Maracujasaftbad in die Erde gebracht und heute nochmal ein paar Stecklinge geschnitten.
Teilweise sind Hybridsamen (e**y halt...) dabei, man kann also gespannt sein was dabei herauskommt...

lg, Coraline

Hylocereus

Jaaaaa

Die Passionsblumen wurden Gestern losgeschickt .

Ich kann nur bestätigen das edulis wuchert, die wächst viel schneller als die caerulea.

LG
Stefan
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

na das freut mich ja , dass Ihr doch noch Eure so sehnlichst erwarteten Passis bekommt

@Coraline
der Passi-Shop bei Ulmers wird in einigen Tagen aktualisiert, vielleicht schaust Du da nochmal vorbei

Coraline

Oh Oh!!!

Pomelo

Habe auch mal wieder was am blühen...

P. Elizabeth

Embresa

Sie sind da

P. Jeeny

P. tucumamemsis

P. Fata Confetto

Pink Nighmare

P. dispar

P. menispermifolia Bolivia

P. Etoile Blanche

P. Bounty

Hylocereus

Ich hätte meinen Postboten umarmen können, die Passis kamen . Kaum mache ich das Paket auf gucken mich die Bild und Todesanzeigen an

Es gab sogar noch ein gratis Buch

LG
Stefan
P1030637.JPG
P1030637.JPG (1.26 MB)
P1030637.JPG
P1030636.JPG
P1030636.JPG (1.44 MB)
P1030636.JPG
P1030635.JPG
P1030635.JPG (1.48 MB)
P1030635.JPG
P1030633.JPG
P1030633.JPG (1.4 MB)
P1030633.JPG
1.jpg
1.jpg (1.22 MB)
1.jpg

Blumbärchen

Eure Passis sehen richtig gut aus, viel Freude damit

Hylocereus

Werde ich hoffentlich haben ,denkt ihr die Blühen noch dieses Jahr oder erst im nächsten?

LG
Stefan

Embresa

Ja, stimmt ich habe auch ein Buch bekommen über Hibiskus, leider habe ich das Buch schon im letzten Jehr bekommen

Blumbärchen

hat denn noch keine Deiner neuen Errungenschaften Blüten angesetzt?
Also erfahrungsgemäss blühen Passis von Ulmers meist schon noch im 1. Jahr.

Hylocereus

Ich konnte keine Knospe erkennen . Mir ist gerade aufgefallen das Giftzwerg fehlt, hoffentlich wird sie nachgeliefert.

LG
Stefan