Bei mir sind gestern 2 Blüten von Yvis Steckies/Pflanzen aufgegangen, adularia und citrina. Die lang ersehnte Belotii Blüte ist ungeöffnet abgefallen... na ja, es sind ja noch andere dran... warte ich halt da.
so ich hab mich endlich mal an eine Bestandsaufnahme meiner Passis gemacht:
da wären
P.Timben
P.quadriglandulosa
P.violacea
P.capsularis 2 x
P.lutea
P.holosericea
P.Skywalker
P.ornithoura
P.tetrandra
P.gritensis/Anastasia
P.White Queen
P.subpeltata 6 x selbstgezogen
P.sanguinolenta
P.gibertii
P.rubra
P.Adularia
P.Wilgen Heintje
P.Jelly Joker
P.Chianti
P.fernandezii
P. edulis 2x selbstgezogen, noch nie geblüht und total von irgendwelchen Viehern zerfressen
P. unbekannt
wenn ich so meine Liste anschau, wird mir jetzt schon vor dem nächsten Winter schlecht und doch werd ich wie ich mich kenn noch mehr kaufen....Sucht schlechthin
ohjee Nick, die sind alle im Haus , Garten und Balkon so verstreut, das ist ein sehr aufwendiges Unterfangen.
Wenn was blüht gern, aber Einzelporträts sind mir im Moment zu anstrengend
Hab heute auch eine citrina erstanden
War als caerulea ausgeschildert und gabs wahrscheinlich deswegen für 9,99 ^^
Brauch noch nen größeren Topf und abwickeln muss ich sie. Aber die wird schon ziemlich lang sein
Es gab noch eine mit ähnlichen Blättern und Blüten ohne Kelch in pink, aber nur noch eine und nicht ausgeschildert. Jemand ne Ahnung was das für eine sein könnte?
Hab da ma ne Frage,da es mein erstes Passi-Jahr ist,bin ich etwas unsicher !
Ich habe jetzt schonn öfter gelesen,dass geraten wird,die langen Triebe zurückzuschneiden,macht Ihr das auch ?
Aber an den langen Trieben sitzen doch auch Knospen......?!
Ich hab' grad noch ne Bestellung bei Ulmers getätigt... Versandpause bis Mitte August -.-
Allerdings hab' ich so Zeit, GöGa 4 neue Mitbewohner schmackhaft zu machen... na ja eigentlich nur 2, weil die Blumenampeln sind abgesegnet Ich hoffe ja nur das alle lieferbar sind.
Die Karwinskii verschiebe ich auf später (hatten sie ned mehr), hab mich für eine Apetala entschieden, da die auch eher kriechend wächst. Zudem noch die Citrina, Sanguinolenta und die Ornithoura.
Ich trau mich immer nicht ans Beschneiden, hab Angst da zuviel wegzuschnippeln.
@Marti , die habe ich mir nur mal aus Spaß anggcukt, der Foto ist klassse, aber der Preis .
@AscA
Wo wurde bei dir angezeigt das Versandpause bis August ist? Ich will nicht 1 1/2 Monate warten . Habe aber auch schon vor 1 1/4 Wochen bestellt
LG
Stefan