Ich habe Herrn Drews auf der Pflanzenraritätenbörse gesehen und mich lange mit ihm unterhalten. Dieses Jahr ist es wirklich eine große Misere mit dem Wetter. Ich hab mir eine vitifolia mitgenommen, die bis jetzt noch keinen cm gewachsen ist, eben - weil es so kühl hier bei uns in NRW ist- auch wenn z.B. im Osten der Republik momentan schöne warme Temperaturen vorherrschen.
Und ihr wollt ja schöne Pflanzen bekommen, nicht welche, die euch bald wieder abnippeln
Meine alte x belottii will auch nicht anfangen zu wachsen...Anastasia- auch von der Börse, war von Herrn Drews zugekauft und schon als große Pyramide zu erwerben, ebenso Marjike...hab beide entwurschtelt, wobei das bei Marjike echt einfacher war, da Anastasia so krautig ist und total verwunden war. Da sind auch ein paar Knospen abgefallen. Naja, aber sie ist ja schon so groß, da kommt schnell wieder was neues dran..
wenn das hier aber nicht schnell wärmer wird, dann seh ich bei mir hier in NRW schwarz für die Kultivierung im Freien...
Hab gerade gehört, dass das momentane Tief über uns Alfred heißt und ganz nebenbei auch Ekel Alfred genannt wird.....wie passend