Passionsblumen - Passifloraceae IV

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 18:05 Uhr  ·  #436
Huhu!!! Ich habe nun an Perfoliata insgesamt 4 Knospen gefunden .....
Die Dame fühlt sich wie man sieht in meiner Palme wohl .....
DSC_0609.JPG
DSC_0609.JPG (208.22 KB)
DSC_0609.JPG
An dieser Spitze sitzen gleich 2 Knospen ;))
DSC_0608.JPG
DSC_0608.JPG (367.95 KB)
DSC_0608.JPG
Hier ist auch eine versteckt ;))
DSC_0607.JPG
DSC_0607.JPG (212.3 KB)
DSC_0607.JPG
Die dickste Knospe ;))
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 21:21 Uhr  ·  #437
ok danke euch beiden,
blühen die das erste Jahr nicht? Also bei unserem O*i gibt es keine Samen, muss ich mal gucken wo ich die herbekomme, aber ich lass die augen offen, vll ergatter ich eine pflanze
Danke schön!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:14 Uhr  ·  #438
meine passi hatte ich im herbst runtergeschnitten auf 50cm höhe. im hellen mittelwarmen treppenhaus überwintert auch mal gegossen. vor zwei wochen musste ich sie ins 17grad warme schlafzimmer holen. und nix tut sich. habe sie nun auf 10-20cm runtergeschnitten und alles trocken. meint ihr da besteht noch eine chance auf leben, wenn ich nix grünes sehe?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 01:59 Uhr  ·  #439
Bei mir gab's eine Premiere: eine "5-faltigkeit"
5.jpg
5.jpg (744.97 KB)
5.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 19:20 Uhr  ·  #440
Ist die schööönnn . Gerade das richtige bei dem Mist Wetter .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 19:30 Uhr  ·  #441
wirklich traumhaft

Mir ist heute beim Töpferücken ein langer (neuer) Trieb der Lady Margaret abgeknickt, naja der stieß eh an die Decke, so hab ich heute gleich fünf Steckis gemacht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 15.03.2013 - 21:43 Uhr  ·  #442
Subrop, traumhaft,

Du wohnst auch sehr begünstig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 16.03.2013 - 00:07 Uhr  ·  #443
Das stimmt, was zB Passis angeht, ist das Llima super! Ich habe u. a. 3 Flavikreuzungen (mit edulis), die sind ausgepflanzt, haben es aber nicht wirklich gebracht und diesen Winter bekamen sie keinen Duenger und kein Wasser von mir, da sie bei Bedarf mit anderen ausgetauscht werden. Und denen ist das ganz egal, ob sie gegossen werden, die wachsen auch ohne alles. Eine von den "Vernachlaessigten" war die einzigste im ganzen Garten, die im Winter auch geblueht hat.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 16.03.2013 - 12:21 Uhr  ·  #444
Hallo

Suptrop, die sieht ja Unglaublich aus

Meine Temptation und Incense hatten jetzt eindeutig Spinnies,
hab sie aber vertrieben die neuen blätter sind Ungeziefer frei
... hab jetzt auch die incarnata in den Boden bekommen ....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 16.03.2013 - 17:59 Uhr  ·  #445
Meine Capsularis hatte heute 4 Blüten offen. Bilder gibt's später.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 16:44 Uhr  ·  #446
@joel
Gegen einen Virus kannst du nichts machen, meistens ist er nicht weiter schlimm nur die Blätter sehen halt nicht so doll aus. Es gibt viele Hybriden die vom Kauf aus Viren haben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 19:28 Uhr  ·  #447
...Hier mal ein Bild meines selbstgezogenen passiflora caerulea Sämling.
Hierbei beobachte jede Woche ein neues Blatt.


Das war mein erster Versuch,eine Passi aus Samen zu ziehen,von 10 Samen kam nur dieser hier.
Anders sah es bei meiner mollissima aus.
Ich baue gerade eine Rankhilfe aus Schaschlikspieße.


...und hier Bilder von meiner mollissima:
das war der erste Sämling:


und diese folgten ihm:
es handelt sich um die vordere Saatschale





...nun aktuelle Bilder von Heute:


Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 20:14 Uhr  ·  #448
Danke Jörg, ich mach es schnell weg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 20:26 Uhr  ·  #449
Man lernt hier bei green-24 nach einiger Zeit sehr viele nette Leute kennen,mit den man in Kontakt steht oder bleibt.
Die Samen habe ich über jemanden bezogen,den ich persönlich nicht kenne aber wo ich all meine anderen Samen auch erwerbe und ich eigentlich eine sehr gute Keimqote habe,da die Samen frisch sind.
Wenn du solche Fragen hier im Forum stellst,wirst du bekanntlich hier keine Antwort darauf finden.
Solche Fragen mußt oder solltest du per PN anfragen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Passionsblumen - Passifloraceae IV

 · 
Gepostet: 20.03.2013 - 18:29 Uhr  ·  #450
trallalalala ich bekomm bald Passi Samen und zwar einmal von der Maypop und der Caerulea und von der Caerulea bekomm ich auch einen Stecki. Ich müsst mir bitte alle möglichen Tipps geben das er durch kommt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.