Passionsblume - Passiflora 2011/3

Lidgecko

Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Ich glaub ich muss mal auch wieder in die Wilhelma, da blüht es ja noch wunderschön
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Schöne Bilder

Ich überleg ob ich schon schnippel. Für die kommende Woche ist bei uns schönes Wetter angesagt (22-23 C°). Da können die Hübschen noch ma richtig Sonne tanken.

Blumbärchen

Ich schnippel definitiv noch nicht, sondern warte lieber wie sich das Wetter die nächste Zeit entwickelt....ab ist es ja gleich
Herkunft: Muc

großeSchwester

Ich überlege, ob ich überhaupt schnibbel. Bei den neuen muss ich das eh noch nicht. Und meine Cae-ru-lea bleibt eh draußen stehen...

Blumbärchen

bei den "Outdoorpassis" würde ich auch nichts abschneiden, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich meine beiden winterharten auf dem Balkon lasse oder doch reinhole. Wird sich zeigen, wie weit der Platz reicht....
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Oasenfee2

Hallo

ich überlege auch ob ich schon schnibbeln soll, ich bin ab nächstem Wochenende 2 Wochen im Urlaub und weiß nicht wie ich die wo unterbringen soll und ob ich schon schnibbeln soll... ich denke mal ich weder die hübschen schonmal reinräumen und zurückschneiden wenn ich wieder zuhause bin - soweit der Plan.

Marcel: wow, gerade die großen roten sind toll! Immer wieder toll sich solche bilder anzusehn

LG Fee

Peg01

Andrea,

hab ich das richtig verstanden das deine Edulis schon im ersten Jahr blüht?
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu und einen wunderschönen Sonntag

'Fata Confetto' mit einer winzigen Blüte von 6 cm und 6 Griffeln

Und "Chiara" öffnete heute ihre zweite Blüte - leider etwas deformiert...

Gruß Alex

Jule35

Das hast du richtig verstanden, Petra.
ich bin auch immer noch ganz überrascht. Aber wie Lidgecko (?) neulich schrieb, als ich die meine erste endeckte Edulis-Blüte eingestellt habe, ist das nicht soooooo selten.

Ob das an meiner Lieblingsbeschäftigung "Düngen, Düngen, Düngen" liegt, dass sie alle drei im Aussaatjahr blühen?

Hier sind die edulisse übrigens noch gaaaaanz klein: --> klick
2 Hat mein GG aus Platzgründen entsorgt. Da ist er ziemlich schmerzfrei. So schnell kannste manchmal gar nicht gucken, wie da was weg ist.
Na ja, sind ja auch ursprünglich seine.

EDIT: @Alex: schöööööööööön!
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Habt ihr Glück mit euren edulis...

Die einzige, die bei mir zuverlässig blüht, ist die flavicarpa, aber die braucht ja ne andere Passi

Habe eben noch eine große Knospe von vitifolia entdeckt, die wohl in den nächsten 2 Tagen aufgeht

Peg01

Andrea,

wie oft pro Woche haste die denn 'gefüttert'?

Alex,

tolle Bilder

Jule35

Eigentlich bei jedem Gießen per Kanne. Nur wenn der gesamte Garten per Schlauch gegossen wurde, gab es Wasser ohne Dünger.
Und es gab nur Hakaphos blau. Rot habe ich nicht.

Ich mache das immer so:
Einen Messbecher (der war mal im Hakaphos Gartenprofi drin, Skala geht von 0 bis 100) voll in eine alte Flüssigdüngerflasche (auch von Compo), ca. einen Liter Wasser drauf, gut schütteln, fertig.
Davon eine Verschlusskappe in meine 4 Liter Gießkanne.

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger wegen "Überdüngung" , aber ich praktiziere das nun schon seit einigen Jahren so...
Herkunft: Muc

großeSchwester

@Jule: Die sehen ja toll aus. Und das die nach einem Jahr schon so schön groß sind...

@Alex: Sieht klasse aus. Ich freu mich schon auf ein von der Blüte!