Passionsblume - Passiflora 2011/3

Blüten: 20

Bubble

Ui schick Yvi

Und ja ich finde es auch total supi das es meine Edy bald wieder besser geht
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Bubble

Das sind doch mal tolle Nachrichten - Glückwunsch
Dir weiter die Daumen drücke

@ Yvi

Die schaut aber gesund aus- klasse

Und ich warte noch ...

Bubble

Och vielen vielen Dank Steffi...

Ich hoffe das es auch Positiv weiter geht

Kokosnussdieb

Tagchen

@PassiMöger
Deine ist doch meiner kleinen Edulis ein Blatt voraus!
Düngst du deine denn schon oder wartest du noch?
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

... ich glaube die Zöglinge haben ein mal einen Hauch von Dünger mitbekommen. Als ich die hier umgepflanzt hab in Einzelhaft, hab ich aber glaub ich vorgedüngte Erde untergemischt....bin mir aber net mehr sicher. Sie kriegen da wohl auch lange Sonne mit-Süd-West-Fenster....ich muss das Saunahäuschen bald räumen, weil die dat Dach sprengen...

Bubble

Yvi???

Hast du eigentlich noch mehr Passi Arten???
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Zitat geschrieben von PassiMöger
Boah Sue!!! Du bist ja zu beneiden !!! Aber-Du hast ja auch Platz ooooohne Ende!!!! Ich bin gaaanz totaaaal neidisch dadrauf!!!!!
(meine Alata hat übrigens Knospies!!! Muss ich sie wieder ins wärmere setzten??Du hast die Dame ja auch....will doch sooo gerne die Blüties sehen.... )
Liebe Grüße und noch schönen Urlaub!!! (HIER IST A.... Kalt nu!!!!)

Naja, der Platz geht auch bald aus, aber für ein paar neue "Schätze" hab ich ja noch welchen (muss ich halt den Balkon auch begrünen).
Also ich hab meine xdecaisneana, alata und macrocarpa auch warm stehen. Die legen ja erst jetzt richtig los. Bin schon gespannt, ob sich bei denen was während meiner Abwesenheit getan hat.

Bubble, freut mich, dass es deiner Edy endlich besser geht.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

@Bubble: Das freut mich, dass es deiner Edulis besser geht. Hoffentlich hält sich das auch.
Drücke weiterhin die Daumen!

Bubble

@Curlysue und Jule

Ich danke euch *Knddel

Ich drücke auch die Daumen das es weiter Berg auf mit ihr geht...
Das wäre natürlich das beste

PassiMöger

Huhu Bubble!!!
Alata, Adularia, Belotii, Citrina, Caerulea, Capsularis, Edulis in groß und als Zöglinge..., Foetida hispida, Karwinskii, Pura Vida, Violacea, Vilgen Verhoeff, als Steckie mit voll fetter Knospe noch eine White Mirror...hoffe ich habe keine vergessen... ....sonst muss ich sie später noch einfügen....... Aber mit Curly komm ich nicht mit.....
Liebe Grüße Yvi

...ich hab die Miersii vergessen...und Caerulea hab ich zweimal-weil ein disconter die eigentlich als Edulis forma Edulis angeboten hat....
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Wie lange ist eigentlich die Keimzeit bei Passis so im durchschnitt?

PassiMöger

Kommt drauf an wie schnell die keimen, wie warm sie"s haben, und wie lang die Tage sind...denke dass es jetzt schwerer wird, dass sie keimen. Da würde ich vielleicht bis Frühjahr warten... Meine Edulisse habeb innerhalb ein-zwei Wochen angefangen mit keimen, bis auf ein paar Nachzügler, die so nach 4 Wochen rausguckten.... Also: Kernchen sammeln, trocken lagern und dunkel, in warmes Wasser oder O-Saft legen-und im Frühjahr ab in die Erde...
Liebe Grüße Yvi
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Wenn es frische Samen sind, dann tut sich schon nach 2 Wochen etwas. Ich hatte auch schon Fälle, die brauchten ein halbes Jahr. Also nicht gleich wegwerfen, wenn nicht gleich was keimt.

War heute am Markt und hab Fruttis gekauft. Von den Passis hab ich zweimal eine flavi und zwei Curuba ergattert. Die Verkäuferin hat sich glaub ich bisschen gewundert, als sie eine grüne Curuba einpacken wollte und ich ihr gesagt hab, dass ich lieber die halb gammelige Gelbe haben möchte. Fotos gibts, wenn ich wieder zu Hause bin.

Bubble

Ok Yvi

Das hört sich ja gaaaanz schön viel an
Herkunft: Köln

Carol