Zitat geschrieben von nazareno
hallo Robert,
wunderschön!
Du musst viel platz haben, mit diesen zahlr. passis.
Ist die Thunbergia denn mehrjährig? Wie überwinterst du sie denn?
Ich hab gerade welche ausgesät
lg
nazareno
Naja so viele ausgewachsene sind es ja noch gar nicht *grins* sechs drängeln sich vor der Balkontüre in meinem Zimmer zusammen, die anderen stehen im Wintergarten. Natürlich wäre im Wintergarten ne Menge Platz für dutzende Passis, aber ich müsste jede einzelne täglich besprühen damit sie dort nicht von Schädlingen befallen wird (zu warm und lufttrocken). Im Schlafzuimmer hingegen brauchen sie kaum pflege um gesund den Winter zu überstehen.
Nächsten Winter wird es allerdings eng werden, weil ich schon jetzt so viele Babypflänzchen habe die alle wachsen werden. Da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen... *fürcht*
Die Thunbergia ist mehrjährig. Allerdings ist es nicht einfach eine ausgewachsene Pflanze schädlingsfrei zu überwintern, desswegen mach ich immer im Herbst Stecklinge (hab sie in balkonkästen, an klettergerüsten und in blumenampeln), die dann bis ca. Jänner bewurzeln und so wie heuer auch schon kräftig wgewachsen sind. Auch eine gelbe blüht schon. Kann ja noch ein Bild dazu machen.
Ausgesäht habe ich heuer auch welche und die wachsen auch brav. Und zwar denAfrican Sunset mix mit eher pastellartigen Farben. Im thread >was keimt bei euch im März< kannst du Bilder dazu sehen. ich mag Thunbergien echt gerne.
lg robert