Naja, zerrupft und geschwächt heißt halt, die Caerulea hatte fast alle Blätter verloren. Klar, die kommen dann halt wieder, und ich hatte sie halt auch gar nicht vor Kälte geschützt, keine Nöppchenfolie und nix, das hilft sicherlich auch, aber ich würde einfach gerne mal sehen, ob die frostfreie Überwinterung dafür sorgt, dass mehr Blätter dranbleiben und die einen schnelleren Start in die Wachstumsphase hinlegt.
Jule, ich fand bei Deinen beiden schon, dass die drinnen überwinterte einfach besser und vor allem voller belaubt aussah im Frühjahr - wenn ich mich da recht an die Fotos erinnere?
Aber mal schauen, wie der Platz reicht. Die Zitruspflanzen und die ET MÜSSEN rein, und wenn dann noch Platz unter den Fenstern ist, kommen die Passis. Wenn nicht, müssen sie halt auf dem Balkon durchhalten - diesmal würd ich sie aber warm einpacken...
Was meint ihr, kann ich meiner diesen Juni geschlüpften Caerulea auch schon den Dachboden zumuten? Oder ist die in der Wohnung besser aufgehoben? Ungeheizte Zimmer haben wie aber leider keine...