Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Das ist ärgerlich, ich kenne es

Wie groß ist deine piresea?

Habe gehört, dass sie schon sehr früh anfängt Knospen zu machen und daher bin ich am Überlegen

Gluggsmarie

Die ist noch klein. Meinst du die wirft sie deswegen ab, oder überlegst du dir eine anzuschaffen, weil sie früher blüht als die vitifolia?

axelander1995

Nein, deshalb bestimmt nicht

Ich habe bei Ulmers mal eine gesehen, die war an 30 cm Bambusstäben und hatte Knospen...
Ja, ich weiß - ich Idiot

Ich überlege, mir nun doch eine anzuschaffen

Oasenfee2

Hallo!

Ich muss euch was erzählen! Ich bin seilbst noch ganz aus dem Häuschen...!

Ich hab eine Passi caerulea, ein riiieeesen Monster gekauft, für 7,99€.... eine mega große Pflanze ich hab mal 2 Bilder, bei einen Bild steht zum Größenvergleich meine beste Freundin daneben, das andere ist das Monster im vergleich zu ein paar meiner anderen Passis!

LG Fee
NeW 053.JPG
NeW 053.JPG (335.04 KB)
NeW 053.JPG
NeW 050.JPG
NeW 050.JPG (341.32 KB)
NeW 050.JPG
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

WOW, da hast Du ja ein Riesenschnäppchen im wahrsten Sinne des Wortes ergattert

Lidgecko

Wo ihr grad bei der xpiresea seid... Hier ist die größte von vielen Knospen! Ich freu mich drauf
DSC_0078.jpg
DSC_0078.jpg (526.27 KB)
DSC_0078.jpg

Blumbärchen

hab eben im Shop wieder einen roten Dünger bestellt, damit ich meine Passis wieder "mästen" kann

axelander1995

Gratuliere, Chiara!

Das ist echt ein Schnäppchen!

Wenn ich dran denke, dass hier kleinere caeruleas und 'Amethyst' für 14,99€ verkauft werden...

@ Marcel: Glückwunsch
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Oasenfee
Klasse Schnäppchen! An der Caerulea wirst Du auch bestimmt viel Freude haben! Sind schon Knospen dran?

Hmpf, bei uns im Gartencenter hatten die auch einige echt tolle Sorten, vor allem die Sapphire, auch schon sehr groß, für 15 Euro rum. War aber ganz vernünftig und tapfer und hab keine gekauft und jetzt seh ich immer eure tollen Blütenfotos... Ach ja. Irgendwann hab ich auch mal eine große Terrasse oder sowas.

Oasenfee2

Hallo

Tanta, Alex & Blumbärchen:

Ja, ich hatte die vom Auto aus mal gesehen und hab sofort mal ne Freundin mitgeschleppt, als ich dann gefragt hab was die kostet war ich echt platt!
Bin dann sofort nach hause und hab Eltern überzeugt

LG Fee

Blumbärchen

@Oasenfee

Du scheinst ein sehr überzeugendes Wesen zu haben....Dich könnte ich ja fast mal als meine Schwiegertochter anheuern.....meine drei Söhne sind von meinem Pflanzentick nämlich nicht sooo angetan

Oasenfee2

Hallo

Blümbärchen:

Ach, die lassen sich doch bestimmt auch noch irgendwie umstimmen

LG Fee

Blumbärchen

na eher wohl weniger.....besonders wenn ich im Herbst mit meinen Pflanzen ihre Fensterbänke belagere
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Bei mir ist es genau andersrum, ich belagere die Fensterbänke meiner Mutter...sie ist auch nicht so angetan Selber schuld, wenn sie mich ans Nordfenster abschiebt

Gluggsmarie

Wer kennt sich denn mit der suberosa aus?
Hat die an den Blattachseln solche Auswüchse wie Stielaugen? Kann mir kaum vorstellen, dass das Knospen sein sollen. Wie lange braucht der Sämling wohl bis zur Blüte?