Passiflora- Stammtisch 2011

Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

@PassiMöger: Bin schon gespannt, was Du von Deinem Schüssler-Experiment berichten wirst!

Meine Möchtegern 'Constanze Elliott' aus dem Norma hat heute Ihre erste Blüte geöffnet. Es ist tatsächlich "nur" eine normale caerulea. Aber schön ist sie trotzdem
caerulea.jpg
caerulea.jpg (144.94 KB)
caerulea.jpg
Herkunft: Wipfeld

Satura

@ kerstin76:
Du bist auch drauf reingefallen... Ich hab gedacht, da kann man sich drauf verlassen, da der Name und das Foto zusammengepasst haben. Misstrauisch werde ich nur immer, wenn die Blüte auf der Verpackung nicht zum Namen passt.
Naja, ich hab jedenfalls im WWW rumgeschnüffelt und entdeckt, dass es ab dem 14.07. blühende Passis bei der Norma gibt. Da werd ich mir ne echte Constance Elliot holen
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Danke für den Tipp! Wenn das dann blühende Passis sind, können sie uns ja nicht mehr reinlegen Dann werde ich da auch noch mal mein Glück versuchen
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

das werd ich mir wohl auch im kalender ankreuzen =)

dem Bild nach muss man sie auch net abwickeln ^^
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ihr habt alle so schöne Blüten,meine lassen sich immer noch Zeit mit dem öffnen der Blüten
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Gürkchen: Meine lassen sich sogar Zeit mit der Knospenbildung Aber der Sommer ist ja noch nicht vorbei (hoffentlich!), das wird also schon noch.

@all: wunderschöne Blüten

Liebe Grüße
Eve
Herkunft: Sachsen

PeWn

Meine Passi wird wohl blühen, wenn ich im Urlaub bin.
Gruß Petra

katerrrrr

Naaaa endlich, meine Passi hat mich heute morgen beim Kaffee trinken quasi begrüßt...sie hat in meiner Anwesenheit ihre Blüte geöffnet....meine allererste :...ick freu mich wie Bolle.

Auch sie ist das Einsteigermodell, trotzdem möchte ich sie euch zeigen

Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Glückwunsch zu euren Blüten
@ katerrrrr: wenn Du länger Freude an Deiner Passi haben möchtest, dann befrei sie bei Gelegenheit besser von diesem Rankbogen und gib ihr was "ordentliches" zum ranken Denn so wie sie jetzt ist, wird sie sich auf Dauer vermutlich irgendwann selbst "den Saft abschnüren" und das wäre ja schade drum, oder ?
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

hier geht grad die welt unter...

grad noch bevor es los ging alle passis mit irgendwelchen planen abgedeckt und n paar andere pflanzen unters dach gerettet, jetzt gewitterts, hagelts und stürmts wie verrückt

@kater: beim kaffee aufgenagen und du machst nur fotos, tztztz. hättest mal die videofunktion genutzt

katerrrrr

@ jacke....da hast du vollkommen recht, diesen Tipp habe ich hier schon mehrfach bekommen....allerdings wollte ich auf meine erste blüte warten

Das ist nun der Fall....dementsprechend werde ich sie morgen bzw nach dem Abblühen der ersten Blüte von ihrem Käfig befreien ;9

@ Niksta .. grins, stimmt, damit wäre ich wohl der Erste hier im Bunde gewesen

Allerdings weißt du ja wie es ist, Genießer schweigen still ...grins

Beim nächsten mal werde ich , sofern mich das Glück eines Tages nochmal besuchen sollte, diese Funktion in Anspruch nehmen
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Meine "Mädels"....
Konnte leider z.T. nur Teilausschnitte einstellen, weil ich die Bilder mit 8 MP fotografiert hatte-sie waren also alle zu Groß vom Format...
Aber was sagt Ihr denn zu der "möchtegern-Edulis"???
DSC00375.JPG
DSC00375.JPG (391.89 KB)
DSC00375.JPG
DSC01183.JPG
DSC01183.JPG (535.8 KB)
DSC01183.JPG
DSC01200.JPG
DSC01200.JPG (515.79 KB)
DSC01200.JPG
DSC01199.JPG
DSC01199.JPG (507.35 KB)
DSC01199.JPG
DSC01198.JPG
DSC01198.JPG (505.76 KB)
DSC01198.JPG
DSC01197.JPG
DSC01197.JPG (509.57 KB)
DSC01197.JPG
DSC01196.JPG
DSC01196.JPG (510.24 KB)
DSC01196.JPG
DSC01195.JPG
DSC01195.JPG (521.38 KB)
DSC01195.JPG
DSC01194.JPG
DSC01194.JPG (503.73 KB)
DSC01194.JPG
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu PassiMöger,

deine edulis ist keine edulis - sieht aus wie eine caerulea *kotz*

Und deine 'Lady Margreth', naja sie sieht aus wie eine 'Pura Vida' aber nicht nach 'Lady Margreth'

Gruß Alex
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

REVOLUTION!!! Gegen Passi-Snobismus! Caerulea-Liebhaber aller Länder vereinigt euch!
Cae-ru-le-a! Cae-ru-le-a!
Schön, dankbar und robust - ein Klassiker! Da gibt es nix zu kotzen!

Zum Kotzen ist aber tatsächlich dieser anscheinend völlig alltägliche Etiketten-Schwindel beim Pflanzenverkauf! Aber die Pflanzen können ja nix dafür und sind doch trotzdem schön...

Daher: Tolle Pflanzen hast Du, PassiMöger! Auch die Caerulea(s). Bin schon ganz gespannt auf die Blüten Deiner Violacea - die ist ja voll von Knospen! Machst Du ein Foto für uns, wenn sie blüht? *mitwimpernklimper*
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Im Moment ist bei den meisten Passis eine kleine Schlechtwetter-Blühpause...die Caerula hat jeden Tag `ne einzelne Blüte auf, manchmal zwei. Die Belotii hat bis es so nass und fies wurde recht üppig geblüht, und hat auch nur einzelne auf. Aber ich bin trotzdem ganz happy, weil sie nicht wie es andere berichtet haben viele Blüten abgeworfen hat...
Leider kann ich die Bilder aus dem Vorjahr nicht einsetztn-sie sind alle zu groß...
Aber mal ehrlich-nix gegen die Großblumigen-sind die Kleinen nicht niedlich??
Viele fragen mich, ob die Blüten echt sind...
Und ich bin einfach nur enttäuscht, wenn die Pflanzen falsch ausgeschrieben sind...
Hatte mich auf eine andere Blatt und Blütenform gefreut...
DSC01202.JPG
DSC01202.JPG (509.36 KB)
DSC01202.JPG