Jetzt kannst du deine Pflanze mal 2 Monate nicht düngen und Ende April kannst du wieder anfangen.
Dann hat sie wieder Kraft gesammelt und treibt wieder massig aus!
Außerdem hab ich heute Musasamen bekommen und mich im Baumarkt wieder nicht beherrschen können.
Wenn dann mach ich Steckis wenn ich alles iMF rühling rausräume und bewurzel die dann im Wintergarten. ^^
Ich hab jetzt mal ein paar ältere Passi-Threads durchgeschaut und bin immer wieder auf Passiflora ligularis Jungpflanzen gestoßen. Mich würde jetzt mal intressieren, was aus euren Pflanzen geworden ist. Ich hoffe, dass einige überlebt haben bis heute.
Passiflora caerulea strotzt momentan nur so vor lauter Blüten. *freu*
Als hätte sie sich vom Sommer erholt, in dem sie manchmal zugegebn etwas ausgetrocknet ist...
Hast du die auf dem Postweg bekommen? Kann es sein, dass die vorher warm standen und nun einen Kälteschock erfahren haben?
Ich denke wenn du Fotos machst, kann man mehr sagen. Aber keine Sorge, die beiden lassen sich nicht so einfach töten
Also die lebt noch. Nur könnte ich mir vorstellen, dass du für die Passigröße auch ein ein bissl was bezahlt hast. Willst du das nicht reklamieren? Zurückschneiden kannst du im März immer noch.
Ich schneide immer auf 30-50 cm runter. Aus den abgeschnittenen Ranken kannst du dir Steckis machen und bewurzeln, dann hast du noch was für Tauschaktionen, Mitbringsel für Freunde usw. Hier ist eine Beschreibung zur Stecklingsvermehrung: http://www.nafralevi.de/passif…ehst1.html Bei den caeruleas geht das im Wasser aber auch sehr gut und es spart platz.
ich möchte Euch die Kinderstube Passi Edulis forma Edulis nicht vorenthalten. Nachdem sich eine Weile nicht viel getan hat ,schitt graues Wetter ,nun das neuste Bild nach ein paar -Tagen. Juhu, ich bin Mami von sechs Babys
Dann hab ich da noch eine Frage an die Eperten: Dauert das immer so lange bis sich das nächste Blattpaar bildet?