Passiflora caerulea und andere Arten!

Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ich glaube meine Bilanz fällt noch schlechter aus. Werd auch mal zählen.
Wenigstens hab ich an meiner edulis und an der tenuifila schon mal Knospen entdeckt.

@Heike
Sind deine alle winterhart?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

@ Heike,
schau mal, das ist meine caerulea Constance Eliott, die hab ich vor 2 Jahren, also 2005 klein bei den Ulmers gekauft und dann an den Zaun zu den Nachbarn gepflanzt...sie hat dies Jahr schon weit über 200 Blüten aufgehabt.. bei 200 hab ich aufgehört zu zählen.... manche Tage sind bis zu 20 Blüten offen... es ist einfach traumhaft, sie anzuschauen....es handelt sich um nur eine Pflanze , die jetzt fast 3 Zaunelemente zugerankt hat...die Photos sind ca. 3 Wochen alt...
verschiedene 120.jpg
verschiedene 120.jpg (94 KB)
verschiedene 120.jpg
verschiedene 119.jpg
verschiedene 119.jpg (120.63 KB)
verschiedene 119.jpg
Herkunft: Autralien

Jondalar

Wow itschi!!! Deine CE ist einfach der Hammer!!!!
Meine hat zur zeit gerade mal eine einzige Blüte geöffnet, aber es scheint so als würde sie eine Frucht ausreifen, die ich mit Lady margret bestäubt hatte *freu*
Herkunft: Landkreis Wolfenbütt…

Odinn

Hallo,
meine Passionsblume Wuchert bei mir wie Unkraut und hat Schon Daumen dicke Triebe.

[img][/img]
[url]

Jondalar

Wow die ist echt Hammer! So groß!!!! BEi euch ist es sicher voll mild. Meine ausgepflanzte vom letzten jahr ist jetzt gerade mal einen Meter hoch weil sie im Winter bis fast auf den boden zurückfriert. Die fängt jetzt erstmal blühen an.
Schützt du sie irgentwie im Winter?
Herkunft: Landkreis Wolfenbütt…

Odinn

Zitat geschrieben von Jondalar
Wow die ist echt Hammer! So groß!!!! BEi euch ist es sicher voll mild. Meine ausgepflanzte vom letzten jahr ist jetzt gerade mal einen Meter hoch weil sie im Winter bis fast auf den boden zurückfriert. Die fängt jetzt erstmal blühen an.
Schützt du sie irgentwie im Winter?

Hallo,

nein ich hab sie ich geschützt, aber der Winter bei uns war leztes Jahr sehr mild mit -6°c. Mal sehen wie dieser Winter wird bis -15°c soll sie es ja über Stehen.
Aber die Hauswand südlage Straht ja im Winter noch etwas wärme ab.

Jondalar

Mann das ist ja echt voll mild bei euch Ich werde meine im Herbst wohl eher ausgraben und doch wider drinnen überwintern. bei uns war der winter ja auch sehr mild aber mild heißt bei uns wenn es nur -17 Grad hat statt -25 *g*
Herkunft: Hannover

belascoh

hui wolfenbüttel is ja fast bei hannover!
dann muss ich das wohl auch mal ausprobieren!
heut hab ich 2 passis im berggarten herrenhausen gefunden :
DSCF0201.JPG
DSCF0201.JPG (787.69 KB)
DSCF0201.JPG
DSCF0169.JPG
DSCF0169.JPG (764.14 KB)
DSCF0169.JPG

Jondalar

Schön! Incarnata und CE Was ist den dieser Berggarten eigentlich?

belascoh

der berggarten ist im prinzip der botanische garten von hannover, basierend auf dem königlichen gartenreich, wozu der barockgarten herrenhausen, eben der berggarten, der georgengarten und der welfengarten zählte.
georgen- und welfengarten sind weitläufige parkanlagen

Taddy

Sicher, das die erste eine incarnata ist? Hätte an etwas anderes gedacht

Jondalar

Achso *lach* Schade dann kann man da wohl nicht einfach so sgtecklinge nehmen,unser bot. garten ist total langweilig was Passis betrifft. Da haben sie nur eine Passiflora gracilis die jedes Jahr neu aus Samen heran gezogen wird. Meine Passiflora gracilis Samen sind bis heute nicht gekeimt und ich habe inzwischen einen Steckling von CE in das Töpfchen getan. So könnten sie ja nochj immer mal kommen wenn sie wollen aber ich fürchte das wird nix mehr

belascoh

also die 2. is auf jeden fall ne CE dazu hab ich das schildchen entdeckt gehabt, bei der 1. hab ich nix gefunden, aber ich schau beim nächsten mal noch genauer hin!

Taddy

Weißt du ob die Blätter 3- oder 5-gelappt waren?

belascoh

nee, weiss ich leider nicht, auf den fotos sieht mans ja nich so richtig!
wie gesagt, ich schau beim nächsten mal genauer hin!