Paprika und Tomaten ziehen ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 2 von 9
Herkunft: Schwäbischer Wald (b…

quetzalcoatl

Zitat geschrieben von Taaboo
und wegen paprikapflänzchen ziehen weiß niemand was?

liebe grüße andrea

Paprika und teilweise Chilis (gemeint sind nur Capsicum annuum) sind Mitte März richtig. Es empfiehlt sich ein gutes zudecken der Samen und festes Andrücken des Substrates, damit die Keimlinge zuverlässig die Samenhüllen abstoßen können. Je größer die Samen sind, desto tiefer sähe ich sie aus (ca. 0,5-1,0 cm).

schafifi

Hi, habe mir gestern 3 Tomatenpflänzchen gekauft, die zurzeit noch auf der Fensterbank leben, bis man sie raussetzen kann.

Die Pflänzchen sind ca. 20 cm hoch. Kann man sie jetzt dem Licht aussetzen, ohne dass sie zu schnell in die Höhe schießen, oder sollte man sie schattig stehen lassen, bis man sie raussetzt?

Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und freue mich über Hilfe.

Liebe Grüße, Ela
Herkunft: 91207

Liane

Hallo Ela,
stell sie beruhigt ans Fenster nur nicht direkt über die Heizung, und immer darauf achten das sie feucht sind.
Dann wirds schon was...

schafifi

Hi, Liane, danke für Deine prompte Hilfe. Bin schon ganz aufgeregt, wie sich das alles entwickelt und ob was draus wird.

Ich habe überlegt, mir auch ein Pepperoni-Pflänzchen zu kaufen. Fahre gleich mal in der Gärtnerei vorbei.

Nochmal danke für Deine Antwort.

LG, Ela
Herkunft: sonthofen

Taaboo

ab wann kann man paprika und tomaten eigendlich raus pflanzen? auch erst nach den eisheiligen?

liebe grüße andrea
Herkunft: 91207

Liane

Auf jeden Fall nach den Eisheiligen.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Meine sind schon draussen, aber wenn es kalt wird, kommen sie wieder rein
Herkunft: sonthofen

Taaboo

danke liane.also alles raus nach den einheiligen.ich frage immer um sicher zu sein.gott sei dank gibt es dieses forum.