Zitat geschrieben von Lylala
Also bei mir mussten die Samen auch nicht erst gammeln, habe sie rausgepult, in ein Sieb gründlich mit Wasser abgespült und dann trocknen lassen.
Keimrate liegt so pi mal daumen bei ca 90% und da ich da nicht mit gerechnet habe habe ich nun etwa 20 mini Tomaten und weiß nicht, wo ich die alle unterbringen soll.
Danke schön, daß hat alle meine Fragen hier fast beantwortet:
Sorry wenn ich hier falsch bin, ich find nur den Link nicht mehr - tschuldschung
und zwar: hat jemand aus dem Forum hier mal aus den Tomaten die Kerne rausgenommen und auf nem Küchenrollenblatt gezeigt
Nu hab ich ne Frage dazu: wielange läßt man die trocknen und vorallem: wie macht man die Kerne frei von dem "Fruchtfleisch" was es sie umgibt , sprich: entfernt man es erst, wenn sie trocken sind oder eher schon und dann kann man diese Kerne einfach nehmen und aussä'en und es werden Tomaten drauß -
Sorry noch mal, wenn ich hier falsch bin
ZUSATZ:
forum/viewtopic.php?t=42319&highlight=tomaten Link gefunden, aber HILFE bringt er mir keine, da die Greenie leider nicht weiter über Ihre Erfahrungen berichtet hat
Ob die Frage schon gestellt wurde, weiß ich nicht, falls doch ENTSCHULDIGUNG
Könnte man Tomaten auch im Herbst aussä'en, so das man eigene Tomaten auch über den Winter hat
Ich weiß ist vielleicht ne komische Frage, doch das hab ich mich schon immer gefragt, vielleicht kann einer der Experten hier bitte diese beantworten.
Danke