Paprika und Tomaten ziehen ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 6 von 9
Herkunft: sonthofen

Taaboo

so gehts mir auch.ist alles gesagt .aber gut zu wissen das nicht nur ich rote bändchen in die tomaten hänge. ,oder besser gesagt die tomaten mit roter farbe locke.ich find das klasse.

liebe grüße andrea
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Meine Tomaten Pflanze auch sehr spät angesetz fängt jetzt an
noch samen zu entwickeln wann wann würdet ihr diese abhängen und
zu hause reifen lassen die nächte sind schon recht kühl gel

nkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind
Herkunft: 25355 Lutzhorn

Ausgefallen_gut

hallo,

also wie ich schon vorab mal sagte...solang die pflanze eine größe hat die man im haus halten kann...dann auch gern sonnig und im haus halten...das gute gießen nicht vergessen...
sollte es auch bei dir nicht möglich sein, dann die pflanze genau beobachten..sobald sie die ersten anzeichen macht zu verkümmern/einzugehen oder die ganze geschichte überhaupt keine fortschritte mehr macht...kappen und kopfüber zb. an einem türhaken aufhängen. im allgemeinen reifen tomaten gut nach.
die uv lampe ist immer von mir ne gern gewählte methode...habe eine total gelbe spitzpaprika binnen 3 tage aufs rot getrieben ...und sie schmeckt hervorragend. habe also keine geschmacklichen abstriche machen müssen. das leuchtmittel ist nicht teuer und passt in handelsübliche lampen. vielleicht ist bei dir die möglichkeit zur stundenlangen bestrahlung...dann sind die tomaten rucki zucki fertig !
wenn man die pflanze kappt...dann kommen keine nährstoffe und kein wasser....nichts mehr an die früchte ran...sie werden also nicht größer...man kann nur hoffen das alle es schaffen rot zu werden.
die lampen sind auch genial für ne gesunde aufzucht..und man spart auch hin und wieder bei der aussaat gut und gern ein paar tage...dann sind die schon da! kanns wirklich nur empfehlen !
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Zitat geschrieben von quetzalcoatl
Also von diesem Voodoo habe ich noch nichts gehört. Sehende Tomaten, oder wie?
Und was sollen da erst meine gelben, grünen, weissen und braunen Tomaten sagen, wenn ich rote Bändel aufhänge? Die lachen sich über so einen Blödsinn einen in die Tomaten.

Ich finde auch, dass ein bisschen mehr Toleranz nicht schaden kann
Zitat:
"Farbwirkung über Schwingungen und Farbenergie"
........Diese Lichtschwingungen und Energie werden nicht nur von den Augen, sondern vom ganzen Körper ganz besonders über die Haut wahrgenommen. In den Körperzellen werden diese pysikalischen Reize zu Nervenimpulse umgewandelt und zum Gehirn weitergeleitet. Die Nervenimpulse lösen im Gehirn Reaktionen aus, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Den gleichen Effekt erleben wir wenn wir Musik hören. Das ist der Grund warum auch Blinde, oder Menschen mit verbundenen Augen die Farbenergien wahrnehmen können.
Quelle: http://www.farbenundleben.de/farbwirkung/farbwirkung.htm

Und wer weis, was unsere Tomaten alles wahrnemen
Herkunft: ca. 30km nörd-östlic…

JuIi

Hallo

Ich habe 5 kleine Paprikapflänzchen und die wachsen nicht mehr. Sie sind ungefähr 3-4 Monate alt und nur 6-7cm groß.

Ist das normal?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Juli

Taaboo

ich denke mal das ist nicht mormal.aber was bitte ist denn in diesem sommer noch normal gewesen.ich habe auch paprikapflanzen,aber nicht eine frucht hängt dran.blüten schon nur sind die nicht aufgeblüht.also von daher.... ich habe meine heute in mein "aquarium-gewächshaus" gestellt in der hoffnung das ich doch noch paprika ernten kann.genau das selbe mit melonen,die sind auch mit drin weil sich da nichts getan hat.vielleicht holst du sie rein,und stellst sie an einen hellen platz wo es eventuell auch etwas wärmer ist. vielleicht bringt es ja was.

liebe grüße andrea

JuIi

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe sie breits drin stehen.

Mit meinen Wassermelonen ist es genau so wie bei deinen.

Komisch ....

Gruß Juli

Taaboo

ja ich denk das liegt einfach daran das der sommer so besch..... war.und dann jetzt,die nächte schon so kalt.wir hatten hier letztens 3 grad nachts. da kann nicht wirklich was gedeihen.ich habe meis auch alles schon drin .

liebe grüße andrea

JuIi

Ja da schließe ich mich dir an.

Naja ich hab mir gestern eine Paprika gekauft und die Samen rausgenommen. Die werd ich dann morgen pflanzen und auf der Fensterbank wachsen lassen. Dann kann ich vielleicht im Frühling schon ernten .

Gruß Juli

Taaboo

eh das ist unfair......
wenn das so weiter geht dann müssen wir alles drin großziehen.dann können wir alle im frühjahr ernten......

liebe grüße andrea

JuIi

wär doch cool
Dann würden einen die Nachbarn dann beneiden(wenns warm genug ist die rauszustellen) und sich fragen wie wir die gedüngt haben oder so

Gruß Juli

Taaboo

oh ja.... das wird ein jok...hihi, und wenn die fragen welcher dünger dann sage ich geheimrezept von Juli
man werden die neidisch.ich habe leckere melonen und papris und tomaten und die gucken und dann tropt denen der zahn.....

liebe grüße andrea

JuIi

Taaboo

also nichts wie ran damit wir alle im frühjahr ernten können......

liebe grüße andrea

JuIi

Jo
Morgen tu ich die Samen ins Zimmergewächshaus stellen und da so lange dirn lassen biss die nicht mehr rein passen, damit sie so schnell wie möglich wachsen.

Guß Juli
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 6 von 9