Palmen - Alle Gattungen III

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Itschi, die sehen toll aus - Preis klingt völlig ok. Hast Du Deine nachts alle schon draußen?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also die 3 sind schon einige Zeit draußen...ein paar Trachybabys auch...die, wo meine Arbeitskollegin doch überzeugt war, das seien getrocknete Palmenblüten...und die Verkäuferin müsse ja wissen, was sie da verkauft...Zzzzzz Da die aber sehr sehr kompakt sind, tippe ich fast auf Trachy wagnerianus
Mal abwarten....
Meine Musa ist auch schon seit mind. 2 Wochen ausgepflanzt...guckst du mal im Bananenfred

Und meine Pseudos - da ist bei einigen das 2. Blatt schon mehr als halb so groß wie das erste Keimblatt aber in dem Tomatenchaos hier hab ich die noch nicht abgelichtet
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Bananenfred hab ich schon studiert. Hab mich nur bei den Bananen bisher getraut, Palmen gönne ich noch ein bisschen Zimmertemperaturen. Meine Silver müsste ja ähnlich alt sein wie Deine.

speedy55

@itschi: Kindelt deine Washingtonia oO? ^^

LG
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich weiß nicht, ob die die Tendenz zum kindeln haben....jedenfalls stehen sie zu zweit da drin...
In dem Laden war auch eine mit 2 'Kindeln' ....aber da war die Hauptpflanze total gaggelig....sah nicht so schön aus

Äpfelchen

Hab mich jetzt auch vom Palmenfieber anstecken lassen Nach 2 Tagen vorquellen sind daher heute je 5 Samen Beaucarnea guatemalense, Trachycarpus fortunei, Phoenix canariensis, Phoenix roebelinii und Chamaedorea elegans in ihrem Keimdöschen gelandet.

Jetzt heißt es: GEDULD

Aszid

Servuz in die Runde,

hat jemand ne Idee warum meine Phoenix canariensis seit letztem Jahr kein bisschen wächst? Habe sie letztes Jahr im Frühling gekauft, umgetopft und sie haben seit dem keinen neuen Wedel geschoben. Momentan stehen sie voll in der Sonne und da ich von vielen schon gehört hab das ihre austreiben, frag ich mich warum meine net wollen.

Die Wurzeln sehen alle in Ordnung aus, und auch den übrig gebliebenen 2 Wedeln gehts gut.

speedy55

Huhu,

am besten mal nen Bild reingestellt....Hat die Phoenix im laufe der Zeit schon Wedel geschmissen?

LG
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Meine neue...

Aszid

Ja, den ein oder anderen Wedel. Aber nicht besorgnisserregend. Letztes Jahr hatte ich ein kleines Problem mit Schildläusen, da is auch noch mal was abgeschnitten worden.

hier mal beide:

@axelander: sieht toll aus. Ich hätte auch gern so eine
Phoenix 2 - 2010.04 - 50cmb.JPG
Phoenix 2 - 2010.04 - 50cmb.JPG (571.24 KB)
Phoenix 2 - 2010.04 - 50cmb.JPG
Phoenix 1 - 2010.04 - 44cmb.JPG
Phoenix 1 - 2010.04 - 44cmb.JPG (564.11 KB)
Phoenix 1 - 2010.04 - 44cmb.JPG
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Juhu itschi,

ich kann mich Canica nur anschließen.......die sehen prächtig aus & der Preis ist ok.

Washis kindeln nicht, die werden sehr oft im Tuff angeboten.
Da haben einfach zwei Samen in einem Topf gekeimt.

Ich hab meine Bananen und Palmen auch schon seit bestimmt zwei Wochen komplett draußen......es war bis jetzt weit und breit keine Frostgefahr bei uns.
Nächste Woche wirds da wohl noch mal spannend............von den Temperaturen her...........

@Aszid

Kannst Du dich noch erinnern ob Du beim Umtopfen der Canariensis viele Wurzeln verletzt hast?
Die reagieren da sehr empfindlich drauf und je nach dem aus welchen "Haltungsbedingungen" Du die gekauft hast, hat sie da evt. schon einen Knacks weg gehabt.
Im Moment kannst Du wohl nur abwarten und sie gut hegen und pflegen

Alex ist ein Suchti........Alex ist ein Suchti.........Alex ist ein Suchti............

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Zitat geschrieben von Loony
Alex ist ein Suchti........Alex ist ein Suchti.........Alex ist ein Suchti............

Das habe ich jetzt aber überlesen

Gruß Alex
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Die Wahrheit kann so HART sein........

Lieben Gruß
Loony-Bloony

Aszid

Naja, also ich hab sie letztes Jahr von einen recht seriösen Händler gekauft, damals hab ich sie in viel zu große Töpfe gepflanzt, aber diese sind jetz schon komplett durchwurzelt.
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Meine allererste selbstgezogene Washingtonia hat den Winter nicht überlebt! Da hab ich 2006 Samen aus dem Urlaub mitgebracht und bin dadurch erst auf den Geschmack gekommen...

Um mich zu trösten hab ich mal bei e..y nach einer anderen Washingtonia gestöbert und bin dabei auf mehrstämmige robustas gestoßen. Aber das gibt es doch gar nicht, oder? Das sind doch dann einfach mehrere Pflanzen in einem Topf?