Osterwichteln 2014

Herkunft: Fürth

aceituna

Hallo lieber Wichtel,

ist das schön, schon von Dir zu lesen. Ja, ich freue mich über (fast) alles. Nur irgendwelche Mörder-Opuntien (das sind doch die Kakteen mit den Riesen-Stacheln), müssen es nicht wirklich sein.
Und Süßes ist auch gerne willkommen.

ein schönes Wochenende noch.
LG
Ursula
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Mein Wichtel hat womöglich den vollen Überblick Kein Wort, keine Frage, kein Pieps ................

vlG Lapismuc
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Mein Lieblingsthread, ich lese hier soooo gerne mit, toll, wie viel Mühe sich alle Wichtel machen
Ich wünsche weiterhin allen viel Freude und Spaß beim "Wichteln"

LG Gerda
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Das ist aber schön, dass sich mein Wichtel meldet. Bin schon ganz aufgeregt. Am Montag werd ich ein Päckchen an mein Wichtelkind auf die Reise schicken. Das macht ja so einen Spaß!
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hallo liebe Ganga,

Dein Päckchen geht morgen auf die Reise. Und ich bin Dir echt dankbar, hatte ich doch Gelegenheit, mal wieder in die einschlägigen Geschäfte zu gehen. Einen Erfolg siehst Du dann im Päckchen.
Du darfst bitte --- vorsichtig --- aufmachen. Was sofort / bald versorgt werden soll, siehst Du dann, der Rest hat noch etwas Zeit. aber generell entscheidest Du, ob du warten möchtest oder "auf einen Rutsch" auspacken.
Etwas vorsichtig mußt Du beim Auspacken aber wirklich sein, mir ist voll das Mörder-Insekt (Biene, Hummel, Wespe ... was weiß ich) ins Päckchen geflogen, habe ich leider zu spät gemerkt.

aber ansonsten viel Spaß, ich hoffe, du freust dich und bis denn dann

Einen Lieben Gruß
Dein Osterwichtel 2014
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ich hab auch schon (fast) fertig gepackt und Morgen geht die Reise los.

Ach das hat bis hierher wirklich schon soo viel Spaß gemacht......

Wichtelfieber

Hallo Schorsch79, wenn das Päckchen ankommt, kannst du es gleich öffnen. Das lebende darin sollte dann schon gleich versorgt werden. Den Rest kannst du dir ja als Überraschung für den Sonntag lassen.
Liebe Grüße von deiner Wichteline.

Wichtelfieber

Hallo hier ist der Wichtel vonGrüneHölledas große Päckchen kannste sofort öffnen aber mit dem Kleinen was da zusätzlich drin ist bis Ostern warten steht drauf .
Also alles was in Tüten ist sofort versorgen.

Dein lieber Wichtel
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, mein Wichtel hat sich bis jetzt bei mir auch nicht gemeldet.
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Oh schön, mein Wichtel hat sich gemeldet!! Ich werde nur den ersten Teil auspacken, den Rest werde ich mir auf Ostersonntag aufsparen, dann hab ich 2 Überraschungen!! Hoffentlich kommt mein Brief bis Donnerstag an, denn wir werden kurzfristig über Ostern verreisen. Aber falls es nicht rechtzeitig ankommt, werde ich meine Nachbarin (mit grünem Daumen) instruieren, sich um das Grüne zu kümmern. Ich freu mich schon...

Wichtelfieber

So, liebe Kerstin, jetzt ist es soweit, ich hab noch eine Nachtschicht eingelegt, aber jetzt ist Dein Päckchen fertig gepackt und geht morgen auf die Reise...
Wenn es ankommt, darfst Du es gleich VORSICHTIG aufmachen, damit Du das Greene, das oben im Päckchen ist, nicht verletzt. Du darfst den Anfang des Briefes lesen, aber nicht weiter, auspacken darfst Du bis die Abdeckung mit dem Stop kommt, den Rest bitte erst am Ostersonntag auspacken. Bitte schreib kurz, wenn das Päckchen angekommen ist, das wäre lieb.

PS: Ich bin ein Original 70er Jahrgang...

Wichtelfieber

Hallohier ist das Wichtel von GrüneHölle habe deine Überraschung heute um 16:30 zur Post gebracht.
Ich hatte dir ja schon geschrieben das du ein Teil öffnen darft bitte auch machen .

Viele Grüße dein Osterwichtel
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Mir ist vielleicht mal was passiert:

War schon auf dem Sprung zur Post da hab ich gesehen dass auf dem Kartönchen mit der Wichtelpost noch meine eigene Adresse zu lesen war!!

Das wär ja eine tolle Überraschung geworden!!

In letzter Sekunde abgerupft.

P.S.: Lieber Wichtel! Habs grad gelesen und vorher auch schon. Klar öffne ich sofort was erlaubt ist!! Mußt nicht besorgt sein. Ich freu mich schon mächtig.

Wichtelfieber

Liebe Eisenfee,

Dein Wichtel musste heute lange arbeiten...
...aber morgen früh geht Dein Paket auf Reisen! Versprochen!

Du musst einen Teil schon gleich auspacken, der liegt extra im Karton!
Der Rest ist für Ostern und entsprechend markiert!

Hach - Päckchen packen macht Wichteln Heidenspass !!!

Wichtelfieber

Hallo GrüneHöllealles was du bekommst läst sich gut in Kübel und Töpfe pflanzen habe ich extra Nachforschungen gemacht.
Es ist auch was dabei was die Volle Sonne liebt aber auch in Kübel und Töpfe kann oder Schalen .

Dein lieber Osternwichtel