Osterwichteln 2014

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12140
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21063
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 20:59 Uhr  ·  #151
ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit auch ein kleines Problem mit der DHL:


warum sucht mich der Postbote im Telefonbuch?? und nicht bei meiner Adresse

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 21:24 Uhr  ·  #152
na dann werd ich die samen doch noch säen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 25.04.2014 - 13:12 Uhr  ·  #153
@Pflanzenboy

Das Ersatzpaket ist unterwegs, jetzt muss es nur noch heil ankommen

Dein/ -e Wichtel /-ine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7604
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 25.04.2014 - 16:44 Uhr  ·  #154
Danke mein/ e liebe/r Wichtel/ine.
Sobald es da ist sage ich dir bescheid.
Dein wichtelkind Pflanzenboy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7604
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 00:20 Uhr  ·  #155
Hallo mein/e liebe/r Wichtel/ine,das Päckchen war gestern angekommen.
Was sind den das alles für schöne Pflanzen?
Habe mich sehr darüber gefreut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 12:26 Uhr  ·  #156
Wenn ich das richtig sehe, haben jetzt alle ihr Paket bekommen, oder?

Super Genau richtig zu dem schoenen Wetter kann es jetzt also ans Auspflanzen/Aussaeen gehen

Besonders herzlichen Dank auch an den Ersatzpaketverschickwichtel von Pflanzenboy.
Das Paket, das angekommen ist, ist jetzt das Ersatzpaeckchen, oder? Aber vielleicht taucht das erste ja auch noch wieder auf.

Gutes Wachsen und Gedeihen der Wichtelgeschenke wuensche ich Euch allen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 15:25 Uhr  ·  #157
Zitat geschrieben von Lapismuc
...warum sucht mich der Postbote im Telefonbuch?? und nicht bei meiner Adresse

da musst mal mal jemanden vom "Deutschen Horror-Lieferdienst" fragen
die geben aber insgesamt sehr seltsam Begründungen an (Hilfe, ein Bürogebäude....)

Viel Spass allen mit ihren Wichtelpflänzchen und -sämchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 15:31 Uhr  ·  #158
Lapismuc der Zusteller hat das Paket vermutlich als unzustellbar zurück ans Depot gegeben und die dortige Anschriftenermittlung versucht dann über Telefon- und Adressbücher an die korrekte Adresse zu kommen. Leider führt das manchmal zu sehr komischen Ergebnissen, wie ich aus eigener Erfahrung als Briefzusteller weiss.

Sanne das mit dem Bürogebäude oder Firmengelände hat schon seinen Sinn, weil leider sehr viel Post einfach an solche Adressen geschickt wird, die dann aber nicht Firma XY, Frau Müller lauten sondern einfach nur Frau Müller. Hat man aber recht viele Firmen in dem Gebäude oder auf dem Gelände, die alle dieselbe Adresse haben, dann fragt sich keiner durch 20 Firmen, welche Frau Müller denn gemeint sein könnte. In einer meinen alten Touren hatte ich z.B. das alte Schlachthofgelände, wo es insgesamt ca. 64 Firmen gab, die alle die gleiche Firmenadresse samt Hausnr. hatten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 17:41 Uhr  ·  #159
so weit hab ich mal wieder nicht gedacht (dass man nur den Namen ohne Firma drauf schreibt) Danke belascoh
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7604
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 18:21 Uhr  ·  #160
Hallo Kiroro,
ja das war das Ersatzpäckchen was ankam, wurde Freitag weg geschickt und Samstag war es schon da.
Hatte ein richtig schönes Filzkörbchen bekommen.

Hier sind Bilder
DSC01898a.jpg
DSC01898a.jpg (360.61 KB)
DSC01898a.jpg
DSC01899a.jpg
DSC01899a.jpg (308.44 KB)
DSC01899a.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12140
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21063
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 21:07 Uhr  ·  #161
@belascoh

Das Päckchen auf dem Foto hatte meine korrekte Adresse. Erst durch mein nachhaken bei der DHL bekam der Adressat eine Portomarke zugeschickt und das Päckchen landete auch wieder bei ihm.

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 06:40 Uhr  ·  #162
@Pflanzenboy

Grad bin ich wieder in D eingeflogen und muss Dir sagen, dein Opuntien sind frosthart und die Sanseviera ist eine bacularis.
Das gaggelige sind Ceropegia linearis Ableger und das filzige?? k.A.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7604
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 23:04 Uhr  ·  #163
Hallo mein Wichtel, was ist denn die behaarte Rosette für eine Pflanze gewesen?
Die hatte zwischen der Rosette und den Wurzeln am Trieb eine Verletzung gehabtmußte sie leider abschneiden und habe den oberen Teil als Steckling gemacht und den unteren habe ich so ein gesetzt .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 02.05.2014 - 09:24 Uhr  ·  #164
@Pflanzenboy

Mache doch einmal ein schönes Foto von der Pflanze. Ich kenne da ein Pflanzenforum, da kannste es bestimmen lassen
http://green-24.de/

Ich denke, die schaffen es da mit dem Namen finden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3033
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 02.05.2014 - 18:31 Uhr  ·  #165
Hallo, liebes Wichtelchen.
War eben nochmal draußen in der Kälte und hab mal schnell ein Foto gemacht. Du siehst, es keimen diverse Sachen aus deinem Päckchen. Werde die Erfolge beobschten.
Vielen Dank nochmals.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Osterwichtel.jpg
Osterwichtel.jpg (251.91 KB)
Osterwichtel.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.