Osterwichteln 2014

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 12:41 Uhr  ·  #136
Ihr Lieben,

ich verfolge diesen Thread täglich, und ich muss sagen, ich habe unheimlich Freude daran.

Wenn ich nicht diese Neurose hätte "gib nie Deine Anschrift bekannt", wäre ich sooooo gerne dabei
Vielleicht kann ich diese Neurose bis zum "Nikolauswichteln" oder "Weihnachtswichteln" ja bekämpfen ?????

Ich wünsche allen Osterwichteln und deren "Kinder" viel Freude weiterhin
Einige Wichtel und Beschenkte habe ich durch diesen Thread besser kennen gelernt

LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 19:50 Uhr  ·  #137
Liebe Gerda das ist doch das Einfachste von derWelt!!!!

Du kennst bestimmt IRGENDWEN an den du deine Wichtelpost schicken lassen kannst.

Oder ein Postfach.

Das sollte dich wirklich nicht vom Mitmachen abhalten. Ist doch einfach nur schade wenn dir der Spaß entgeht!

Gruß
Dorit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 22:11 Uhr  ·  #138
mein lieber wichtel, das war ja nochmal nett am sonntag...die samen sind super, die schmeiss ich gleich morgen auf arbeit noch mit aufs beet. das ei hab ich gleich an meine hoya gehängt , der rest ist auch untergebracht. danke nochmal.
und die Eierschalen wo die grünen Sachen drin waren: waren das Hühnereier oder Enteneier? die waren ja riesig und so grünlich...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 22.04.2014 - 10:12 Uhr  ·  #139
Mein lieber Wichtel,

ich habe nun doch noch eine Frage zu meinen neuen Schützlingen.

Der Wein muss als eine Art Bonsai im Kübel leben, da ich derzeit keinen Garten mein Eigen nennen kann. Ich habe schon gegoogelt, in in großen Kübeln mit einem Rankgitter sollte das eigentlich halbwegs hinhauen. Muss halt als kleines Dickerchen wechsen
Aber: Wie winterfest ist diese Sorte ? Kann sie -dick eingemümmelt- draußen bleiben ? Oder muss ich sie in unseren Schopf reinholen ?
Und kannst Du sie noch näher benennen, damit ich weiter googeln kann ?

Liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 22.04.2014 - 15:21 Uhr  ·  #140
Hallo,

Ich kann deine Pflanze leider nicht weiter benennen.
Aber ich kann dir sagen dass sie komplett Winterhart ist.
Das mit den Kübel wird schwierig... aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück!
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 22.04.2014 - 22:10 Uhr  ·  #141
So, dann will ich hier auch noch die tollen Sachen zeigen, die ich von meinem lieben Wichtel bekommen habe!

Nur die Schoki kann ich nicht mehr knipseln, die ist irgendwie...wech! Naja, wenn man schon Ostern arbeiten muss, muss die
Arbeit ja irgendwie "schmecken"....

Gaaaaanz lieben Dank nochmal an mein "70er-Jahre-Wichtelchen"
Morgen wird fleißig ausgesät!
Bild 113.jpg
Bild 113.jpg (312.83 KB)
Bild 113.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 23.04.2014 - 00:31 Uhr  ·  #142
Hallo mein Wichtel, also gestern (Dienstag ) war auch nichts angekommen.
War die Überraschung groß (Päckchen oder Paket oder kleiner (Brief größerer Umschlag)?
Liebe Grüße dein trauriges Wichtelkind.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43403
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12392
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 23.04.2014 - 10:34 Uhr  ·  #143
och mensch rainer, du hat aber auch wieder pech ist ja nicht das erste mal, ich hoffe dein wichtel meldet sich noch mal

ich hab die restlichen päcklies auch ausgepackt DANKE für die tollen samen, sind alle schon ausgesät
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 23.04.2014 - 11:45 Uhr  ·  #144
Da warst du wohl nicht lieb genug , Rainer.
Da hat der Osterhase dem Wichtel von der Post, das Paket weggenommen und an jemand anderes verschenkt.

Ich drueck dir die Daumen,das du deine Ueberraschung noch bekommst...knuddel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 23.04.2014 - 18:26 Uhr  ·  #145
Liebes Wichtelkind pokkadis.

Die grünen Eier stammen von einer besonderen Hühnerrasse namens "Araucaner", die legen hell- und dunkelgrün. Wirklich praktisch.
Leider kann ich selbst keine Hühner mehr halten.

Ich hoffe das mit dem Aussäen im Beet geht gut, ich hatte ja eher Töpfe und Schalen vorgeschlagen um den Überblick zu behalten. Bei so einer Mischung weiß man ja nie was einem da so blüht. Da ist es leichter die Babys wiederzufinden wenn sie in Extra Gefäßen (hoffentlich) keimen.

Auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg mit Allem.

Lieben Gruß
Dein Wichtelosterhase
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 23.04.2014 - 20:42 Uhr  ·  #146
nachdem jetzt im beet die anderen samen schon vorsprung haben und keimen werd ich die Aussaat wohl bis nächstes jahr verschieben. meinst du das geht, lieber wichtel? meine Loggia ist überhaupt nicht für sowas zartes geeignet, da werden locker 60° da draußen im Hochsommer und da fühlen sich die Oleander und Kakteen wohl aber sonst nix.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 23.04.2014 - 22:55 Uhr  ·  #147
Hallo ich noch mal wollte nur berichten das heute auch nichts angekommen ist und ich glaube auch nicht mehr dran.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 06:21 Uhr  ·  #148
@Pflanzenboy

Ich habe bei der Post recherchieren lassen, nicht wirklich mit Erfolg.
Ich mache am Fr. ein neues Wichtelpaket für Dich fertig.
Es tut mir unendlich leid und ich schäme mich für die 'Gelben'

Dein trauriges Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 09:33 Uhr  ·  #149
Hallo mein Wichtel, du kannst ja dafür auch nichts.
Vielleicht fand es ja jemand interessant und hat es mit nach hause genommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 19:20 Uhr  ·  #150
Hallo pokkadis.

Ich weiß nicht ob die Samen nächstes Jahr noch keimen, sie sind (fast) alle selbstgeerntet und von daher sowieso mind. vom Vorjahr. Vielleicht kannst du sie ja doch in Schalen aussäen, noch wird es ja sicher keine 60Grad bei dir haben.
(Ich hatte zwar gelesen dass sich bei dir die Wärme staut aber soooo extrem. Puh!)

Dann könntest du die Kleinen ja so nach und nach an geeignete Stellen setzten.

Die beiden "Draussenpflanzen" mögen es auch eher schattig, aber die Erbse am Band kann glaub ich gut Wärme vertragen. Ich stell meine im Sommer immer raus, das mögen sie.

Gruß
Dein Wichtel

@Pflanzenboy und seinen Wichtel: Sünde für euch beide!
Aber ich hab es schon gehabt dass ein Paket nach Wochen wieder beim Absender landete. Und meine Schwester hat kürzlich auch ein vermißtes Paket nach 3 Wochen noch bekommen. Das hilft zwar euch beiden und den evtl. lebenden Pflanzen nicht weiter aber vielleicht können "unverderbliche" Dinge gerettet werden. Ich wünsch euch viel Glück!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.