Osterwichteln 2014

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12140
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21063
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 13:05 Uhr  ·  #31
@vanitas02

Hast Du eine PN mit Deiner Adresse an Kiroro geschickt??

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 13:11 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Lapismuc
@vanitas02

Hast Du eine PN mit Deiner Adresse an Kiroro geschickt??

vlG Lapismuc

Nein, bzw gerade eben.
vanitas02: Schade, aber in den Regeln steht doch genau, wie man sich anmeldet.
Oder ist da was schief gegangen?
Kannst Dir ja das Nikolauswichteln schon einmal im Kalender notieren.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 20:09 Uhr  ·  #33
Hier wird nicht gewünscht, sondern spioniert und gewichtelt

Auch ich habe mein Wichtelkind
ab jetzt...Stefanie-Reptile is watching you ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 20:28 Uhr  ·  #34
Ja Hallo, ich kann jetzt auch loslegen, bis bald

LG
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 20:29 Uhr  ·  #35
...ich auch, ich auch!

*undjetztfleissigspionierengeh*

Hach ist das spannend!

LG!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3032
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 20:33 Uhr  ·  #36
Juhu, bin auch dabei und habe nun mein Wichtelkind. Freu mich schon aufs spionieren.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 20:39 Uhr  ·  #37
Ich fühle mich auf ein Mal so beobachtet

Aber ich bin selbstverständlich auch schon am Spionieren....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 21:00 Uhr  ·  #38
Ich auch (spionieren UND beobachtet fühlen)

Mir scheint da hab ich ganz schön zu tun (mit dem spionieren).

Aber egal was dabei rauskommt: am ALLERmeisten freu ich mich aufs Einpacken.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 11:10 Uhr  ·  #39
Hallo mein(e) liebe(r) Wichtel(ine),

ich wollte nur kurz Bescheid sagen, daß ich ab dem 14.04. für 5 Tage /eine Woche nicht zu Hause bin. Ich kann also nicht sofort melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Und mich auch nicht sofort ums Versorgen kümmern. Aber ich freu' mich dennoch, wenn ich dann nach Hause komme, wenn dann eine nette Überraschung auf mich wartet.

Viele liebe Grüße nach irgendwo
Ursula
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 02.04.2014 - 12:48 Uhr  ·  #40
Liebe Greenies,
mit Freude sehe ich, dass es das Wichteln noch gibt. Ich war ja lange abstinent, bin jetzt aber wohl hoffentlich wieder da, zumindest sporadisch. Hab mein Leben zweimal fu den Kopf gestellt und bin noch wieder am Ordnen.
Schade, dass ich die Anmeldung verpasst habe. Das nächste Mal dann wieder...
LG, Sandra
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 02.04.2014 - 17:07 Uhr  ·  #41
Die Sandra, die den tollen Wintergarten hatte? Welcome back und Nikolaus wird ja wieder gewichtelt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 02.04.2014 - 17:15 Uhr  ·  #42
Genau. Aber jetzt habe ich - nach einem Zwischenstopp in einer Stadtwohnung mit seeeehr begrenzten Möglichkeiten - einen noch tolleren. Bilder folgen im Blog, wenn ich endlich mal dazu komme.
Danke für das Hallo - und hoffentlich bin ich im Spätjahr wieder dabei. Ich freu mich über die vielen bekannten Namen hier...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Osterwichteln 2014 Wichtel von Grüne Hölle

 · 
Gepostet: 02.04.2014 - 22:58 Uhr  ·  #43
Hallo Grüne Hölle hier ist deine Wichtel
Habe schon angefangen zu spionieren werde aber bei dir nicht so richtig fündig.
Vielleicht könntet du mir etwas auf die Sprünge helfen, was sind so deine Vorlieben bei den Pflanzen .
Dein Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 03.04.2014 - 19:34 Uhr  ·  #44
Ohhhh!

Hallo mein lieber Wichtel!!

Lieb dass du fragst.

So richtige Vorlieben hab ich eigentlich nicht, ich passe mich den Gegebenheiten an und die sind: drin und draussen wenig Platz, nur ein klitzekleines Beet, dafür massenhaft Kübel und Töpfe die ich aber nicht drin überwintern kann. Alles mehr oder weniger halbschattig, nur an einigen Stellen im Sommer geschützt und vollsonnig.
(da müssen dieses Jahr die Gurken aus dem Wettbewerb hin. )

Ich hoffe das hilft dir weiter. Und nur keine Bange! Ich freu mich über ALLES und was gar nicht geht wird einfach mit meinen Töchtern getauscht. (z.Zt. mein Lieblingssmilie!)

Lieben Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 03.04.2014 - 21:39 Uhr  ·  #45
Haaaalllooo, im fernen Wichtel-Land fragt sich der Wichtel von
eisenfee worüber Sie sich am meisten freuen könnte...

Ich habe fleißig spioniert, aber Du mein liebes Wichtelkind, scheinst ja wirklich alles zu mögen was green ist.
Einen großen Garten hast Du, und auch drinnen tummelt sich so einiges bei Dir.

Wenn Du irgend einen Wunsch hast (oder es tatsächlich etwas gibt, was Du so gar nicht magst oder unterbringen kannst...):
Ich bin für Winks mit dem (Garten-)-Zaunpfahl dankbar!

Ideen habe ich natürlich schon, und auch einiges im "Wichtel-Fundus" (und Schoki dazu geht sicher auch immer, oder?);
doch wie sagt man so: Sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Ein neugieriger, gespannter Wichtel wartet nun geduldig auf Hinweise und sendet
herzliche Grüße!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.