Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: Nürnberg

Billycat

@DieterR,

naja , man muss ja nicht sooo mächtig übertreiben...irgendwann gehts dann auch mal zu weit..

denn es ist ja .. wie Ute .. schon sagte ein Pflanzen und Blumenforum...
und das sollte dann auch als Wichtigstes angesehen werden...

alles andere ist ja nur als kleine Aufmerksamkeit DAZU gedacht...
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

... am Samstag sind die Samen für mein Wichtelkind eingetrudelt Hab' letzte Woche intensiv gestöbert & gleich am Donnerstag bestellt da ich mit dem Shop noch keine Erfahrungen gesammelt hab. .. Nachher dauert's doch länger als erwartet & man wird ganz nervös.. Na von wegen - so eine fixe Lieferung hab' ich wirklich selten erlebt

..Heute war dann die Deko dran.. und jetzt ist mein Wichtelbrief zu 80% ferddisch, eine Kleinigkeit fehlt noch, aber auch die sollte in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln; dann wird verpackt & eingetüttelt sonst schleich ich noch länger um die Samen drum rum *gg* (ja, ich war brav und hab fast nix für mich mitbestellt.. nur ganz bissi )

Liebe Grüße,
Alex

Synne

hehe geht mir genauso. ich wart sehnsüchtig auf die bestellten samen...hoffe nur, dass alles rechtzeitig ankommt...aber ich hab irgendwie doch bissel mehr für mich mitbestellt -_-
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Das ist doch ein Wichteln und kein Wettrüsten!!!!!

Ich erwarte eigentlich nicht, dass mein Wichtel extra was bestellt oder ein großes Päckchen mit allerlei Utensilien packt.

Es geht doch um ein paar Sämereien oder einen Ableger!
Es soll eine kleine Freude sein, und keine Großpackung von allem.

LG, leines
Herkunft: Köln

UteWe

Na ja, aber wenn man extra was bestellt, kann man doch auch gleich was für sich selbst abzweigen. )
Das ist doch einer der schönen Nebeneffekte, finde ich.

Ute (bitte nicht hauen)
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von leines
:-k Das ist doch ein Wichteln und kein Wettrüsten!!!!!

Ich glaube nicht, dass das hier jemand so sieht Ich denke einfach nur, dass jeder bestmöglichst versucht, seinem Wichtelkind eine Freude zu machen..

..
Zitat

Ich erwarte eigentlich nicht, dass mein Wichtel extra was bestellt oder ein großes Päckchen mit allerlei Utensilien packt.

..Grundsätzlich hast du schon recht - ich erwarte es ebenfalls nicht .. allerdings.. es gibt hier soo viele unterschiedliche Menschen mit ganz unterschiedlichen Interessen was Pflanzen betrifft .. Ich hab's vor allem mit Kakteen wie sich wohl schon rumgesprochen hat, bei meinem Wichtelkind hab ich zum Thema Kakteen überhaupt nix gefunden; daraus folgere ich, dass er/sie sich dafür nicht bzw. nur geringfügig interessiert.. Jetzt hab ich allerdings zu 99% nur Kakteensamen hier rumfliegen.. Die ich aber nicht schicken möchte, da ich nicht will, dass mein Wichtelkind was bekommt was er/sie gar nicht mag - also hab ich ein paar Samen bestellt bei denen ich meine, dass mein Wichtelkind daran Freude hat .. und genau darum geht's mMn beim Wichteln - dass man jemandem Unbekannten eine (kleine) Freude macht

Liebe Grüße,
Alex
Herkunft: Nürnberg

Billycat

nee ich denk auch das es ein Spaß sein soll..
und vom WETTRÜSTEN weit entfernt sein sollte....

eine Kleinigkeit .. und es kommt ja auch drauf an WIE man alles so verpackt und verschickt..
und das nicht anhand der Größe des Päckchens...

wäre schade, wenn das alles dann mal wirklich soweit ausarten würde...
denn es ist wirklich eine sehr schöne Sache.. die Freude bereiten soll..
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Lilith
Ich glaube nicht, dass das hier jemand so sieht Ich denke einfach nur, dass jeder bestmöglichst versucht, seinem Wichtelkind eine Freude zu machen..

Du sprichst mir aus der Seele!
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

jetzt bin ich wieder beruhigter. nachdem, was ich die letzten tage hier so gelesen habe, hab ich mir doch langsam sorgen gemacht, ob ich so total daneben liege. ok, ich hab auch extra was bestellt (weil mein wichtel ganz andere interessen hat wie ich), aber trotzdem hatte ich langsam das gefühl, das wäre nicht genug.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ich habe schon was für meinen Wichtel was ,
Der wird sich bestimmt darüberfreuen , muß bloßnoch rechtzeitig ankommen .
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Ich habe schon was für meinen Wichtel was ,
Der wird sich bestimmt darüberfreuen , muß bloßnoch rechtzeitig ankommen .

ein er also

ne im Ernst, bei mir ist alles da, muß nur noch verschickt werden und dann ankommen beim Wichtelkind

Synne

bei mir ist ca die hälfte da, das andere müsste aber morgen kommen *freu*
ich hoffe ich schaff das auch mit dem rechtzeitigen verschicken.
was ist denn, wenn es ein paar tage später ankommt?
kann es nämlich umzugsbedingt wohl nur am donnerstag vor ostern losschicken
sonst müsst ich alles mitnehmen und von meinem schatz aus verschicken, ich glaub er killt mich dann nur
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Also ich schicke meins am Montag los (06.04.) Vielleicht sogar schon den Samstag vorher.
Wenn Du es Donnerstag abschickst, dann kommt es durch die Feiertag ja erst weit nach Ostern an. Also das fänd ich schon sehr schade, denn die Freude sollte doch ZU Ostern da sein (Karfreitag ist schon Feiertag! )

Synne

mist. das muss ich irgendwie verwursteln und schatzi dann ins auto mogeln
liefern die an dem samstag denn nicht auch aus?
naja egal. wichtel soll ja auch seine frühe freude dran haben *schonmal teile in nem umzugskarton versteck*^^
Herkunft: Fürth

aceituna

@Synne: Zuverlässige Freundin? Mutter? Schwester?....in der Nähe?
LG
Ulli