Osterwichteln 2009 Talk II

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 10:03 Uhr  ·  #31
Hallo!

Ich hätte im Zusammenhang mit diesem Thread einen Vorschlag bzw. eine Bitte an die Moderation:

Wäre es vielleicht möglich, die ersten 6 1/2 Seiten in den anderen Osterwichtelthread zu verschieben, damit hier als erster Beitrag jener von Kiroro mit den Terminen, Regeln und Erklärungen steht?

Da auf Seite 1 andere Termine genannt sind als in Kiroros Beitrag und ja nicht jeder alle Seiten durchliest, wäre es wesentlich übersichtlicher, wenn der Osterwichtelthread auch mit dem maßgeblichen Beitrag beginnt.

Auch macht es meiner Meinung nach keinen guten Eindruck auf neue Mitglieder, die sich vielleicht für das Osterwichteln interessieren, wenn sie sich erst durch den ganzen Hickhack am Anfang dieses Threads durchkämpfen müssen.

Wer sich dafür interessiert, kann es ja im zweiten Thread lesen, wenn es denn sein muss.

Lg
Gudrun
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 10:26 Uhr  ·  #32
Hallo Greenies,

die Betty ist auch wieder mit dabei
PN ist auf dem Weg .....
DANKE für deine Mühe Kiroro!

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 10:31 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von ganga
Hat eigentlich jemand Beiträge gelöscht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gestern noch 167 waren, und jetzt sind es nur noch 107

Schau einmal hier
forum/ftopic38810.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 11:44 Uhr  ·  #34
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich noch über den 100 Beiträgen gelandet bin. Wobei es mich wundert, ich hab gestern noch viel mehr Beiträge gehabt, und heute fehlen ca. 60 Stück. Der Link von Dir ist ja von Anfang Februar.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 11:51 Uhr  ·  #35
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 12:00 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Mel
@contessa

Kiroro hat doch hier alles ordentlich erklärt

forum/viewtopic.php?t=39201&highlight=osterwichteln

Hier ist der Talk, da die Anmeldung

Ne, im Grunde hatte contessa da schon Recht, aber ich kann (hoffentlich) den anderen Beitrag so umändern, dass wir das so machen können. Wobei - Anmeldung ist sowieso immer per PN . Brauche dazu ja die Adresse und email-Adresse, also nichts mit Posten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 12:12 Uhr  ·  #37
Soll ich den Beitrag einfach Sperren und auf Top setzen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 12:21 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von Mel
Soll ich den Beitrag einfach Sperren und auf Top setzen?

Ich denke teilen, so dass dieser hier
forum/ftopic38452-90.html#497714 anfängt, würde der Verwirrung wirklich entgegen wirken.

Den anderen (von Ute gestarteten) könnte man ja vielleicht Osterwichteln09-Vorüberlegungen oder so nennen und von mir aus auch mit dem Hinweis auf diesen hier sperren.

Auf Top setzen? Dann nervt es doch nur diejenigen, die das Osterwichteln nicht interessiert ...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 12:30 Uhr  ·  #39
Kiroro, genau so hatte ich das gemeint.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 12:55 Uhr  ·  #40
Liebe Mods (in dem Fall Mel?),

ganz herzlichen Dank fürs Teilen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 13:31 Uhr  ·  #41
Ich mache auch mit ist auch mein erstes Wichteln

Danke dir Kiroro für die ganze Arbeit hier und die PN ist unterwegs
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 14:32 Uhr  ·  #42
Die Beiträge im Blog zählen auch?! (Stand hier bestimmt irgendwo und ich habe es überlesen) Prima, das heißt ich bin über 100 und auch mit dabei!!! *freu freu*

Werde mir schon mal ein paar Gedanken machen, was ich meinem lieben Wichtel alles schicken kann.. *grübel*

Aber Schokki geht warscheinlich immer, oder?! Bei mir auf jeden Fall! Am liebsten Zartbitter-Schoki *schon mal mit der Zaunlatte wink*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 14:52 Uhr  ·  #43
Ja, Blog-Einträge zählen auch.
Und wo Du schon mal mit dem Zaun winkst: Soll das Geschenk nicht auch immer ein bisschen Green sein? Wobei bei alten Green-Hasen das wohl eher schwierig wird... aber grundsätzlich sollte man wohl Samen und Pflanzen wichteln, oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 15:03 Uhr  ·  #44
Kassandra für so ein kleines Schoki-Osterhasi ist doch neben den Samen oder den Pflänzken bestimmt noch ein klitzekleines Plätzchen frei



Das Gürkschen wünscht allen viel Spaß beim Osterwichteln

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 15:03 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Kassandra980
😉 Ja, Blog-Einträge zählen auch.
Und wo Du schon mal mit dem Zaun winkst: Soll das Geschenk nicht auch immer ein bisschen Green sein? Wobei bei alten Green-Hasen das wohl eher schwierig wird... aber grundsätzlich sollte man wohl Samen und Pflanzen wichteln, oder?

Ja, es geht schon um greene Geschenke
Man kann zwar auch Schoki beilegen, aber der Schwerpunkt sollte schon auf Samen/Stecklingen etc liegen

Und noch etwas: Wir haben mehrfach gesagt, dass das Winken mit dem Zaunpfahl nicht erwünscht ist! Da gab es auch mal eine Umfrage mit eindeutigem Ergebnis zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.