Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Synne

ich hoffe ich schaff das auch mit dem rechtzeitigen verschicken.
was ist denn, wenn es ein paar tage später ankommt?

Das ist schon blöd, wenn es später ankommt. Außerdem weiß der Bewichtelnde nach deiner Ankündigung dann ja, von wem das Wichtelpaket ist
Also, wenn es irgendwie geht, dann lieber reichlich pünktlich verschicken
Wenn man Donnerstag erst verschickt (Freitag ist ja Feiertag und Ostern wahrscheinlich sehr viel los), kommt der Wichtelbrief ja höchstwahrscheinlich nicht vor Dienstag an und das wäre ja schon traurig. Und abhängig von den Temperaturen dann, wäre es sicherlich auch für eventuelle Stecklinge nicht so förderlich, über die Feiertage im Briefkasten zu schlummern...

Kiroro

Zitat geschrieben von Caerulona
:shock: Also ich schicke meins am Montag los (06.04.) Vielleicht sogar schon den Samstag vorher.
Wenn Du es Donnerstag abschickst, dann kommt es durch die Feiertag ja erst weit nach Ostern an. Also das fänd ich schon sehr schade, denn die Freude sollte doch ZU Ostern da sein (Karfreitag ist schon Feiertag! )

Genau Montag ist ein guter Absendetermin Steht ja auch so im 1. Beitrag. Und dann sollte es wirklich bis spätestens Samstag ankommen, selbst wenn es doch ein Päckchen werden sollte.
Herkunft: Hamburg

passimoony

Zitat geschrieben von aceituna
@Synne: Zuverlässige Freundin? Mutter? Schwester?....in der Nähe?
LG
Ulli

Das wäre auch meine Idee gewesen.

@Synne: Wenn du schon alles für den Wichtelbrief zusammen hast, dann pack den doch jetzt schon fertig und bitte deine Mutter, Schwester oder Freundin, den am 06.04. in die Post zu stecken. Das würde dir auch ein wenig den Stress nehmen, das Ding erst einzupacken, dann umziehen und dann in den Umzugskartons danach zu suchen.

Synne

naja der eig umzug ist am 11.4. und richtig packen auch erst die 2 tage davor. nur da da auch was lebendes reinsoll ich vorher wichtelpäckchen fertig machen bissel blöde
naja ich werd schon was finden. soll ja nicht so lang im postlager liegen. zum glück weiß ich schon, wo bei meinem lg die post ist^^

Kiroro

Zitat geschrieben von Synne
naja der eig umzug ist am 11.4. und richtig packen auch erst die 2 tage davor.

Dann überschneidet sich das doch gar nicht mit dem Wichtelbrief verschicken
Wie gesagt, man sollte schon ungefähr Montag losschicken, bei einem Brief geht vielleicht gerade noch Dienstag... Sollen ja alle Wichtelpäckchen bis Ostern da sein
Viele schreiben sonst auch drauf:
Zitat
Gleich öffnen!
, wenn da was Lebendes drin ist, was empfindlich ist. Sonst soll man ja eigentlich erst Ostern aufmachen Wenn man trotzdem eine Teilüberraschung erhalten will, kann man ja ggf auch etwas nicht Lebendes getrennt einpacken:
Zitat
Bis Ostern Finger weg!

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen nicht zu stressigen Umzug

Synne

ne das prob ist, dass ich am donnerstag davor erst wieder daheim bin^^ pendel im moment halt die ganze zeit. aber das passt.

soll man vlt dann aufs paket draufschreiben, ob was lebendes drin ist?
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Synne wir haben uns beim Nikolauswichteln als Gast eingeloggt, z.B Synnes Wichtel und dann haben wir es im Threat unseren Bewichtelten gesagt wenn was lebendes drin ist und das er das Paket gleich öffnen soll.
Herkunft: Bautzen
Blüten: 10

sachsen

Da wurde ich doch glatt von jemandem gefragt,(ausgehorcht) was ich außer Kakteen noch so an Pflanzen mag ,da in meinem Profil noch nichts anders drin steht und mein Wichtelpartner Rat bei anderen sucht
Wer mag nur der Wichtel sein
Ich hoffe nur das ich "meinem" Wichtel was richtiges schicke, denn da steht im Profil auch nicht so das wahre
Helft mir

Gruß Erik
Herkunft: Fürth

aceituna

sachsen, dann sag' uns halt, wer Dein Wichtelpartner ist.
Dann könne wir Dir besser helfen.
*binschonweg*-Ulli
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von sachsen
Ich hoffe nur das ich "meinem" Wichtel was richtiges schicke, denn da steht im Profil auch nicht so das wahre
Helft mir

Hast Du schon ein paar Beiträge gelesen? Da kann man meist deutlich besser eingrenzen, was der Wichtel mag oder eben ob Garten oder Balkon oder nur Zimmer zur Verfügung steht.

Kiroro

Zitat geschrieben von mysoul83
Synne wir haben uns beim Nikolauswichteln als Gast eingeloggt, z.B Synnes Wichtel und dann haben wir es im Threat unseren Bewichtelten gesagt wenn was lebendes drin ist und das er das Paket gleich öffnen soll.

Oder noch einfacher: gleich außen aufs Päckchen drauf schreiben
Und wenn ihr unangemeldet in den Thread schreibt: bitte nicht mit Apostroph schreiben, also niemals Synne's Wichtel, sondern immer Synnes Wichtel. Erstens ist das sowieso nicht richtig und zweitens haben letztes Mal durch die Apostrophs mehrfach Leute den Thread zerschossen Da kam nämlich das Forum nicht mit klar
Herkunft: Bautzen
Blüten: 10

sachsen

Zitat geschrieben von aceituna
:-#= sachsen, dann sag' uns halt, wer Dein Wichtelpartner ist.
Dann könne wir Dir besser helfen.
*binschonweg*-Ulli

Das kann ich doch nicht ,da weiß ja der(die) jenige gleich bescheid
Beiträge habe ich schon studiert aber naja

Gruß Erik
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Zitat geschrieben von Kiroro
Zitat geschrieben von mysoul83

Oder noch einfacher: gleich außen aufs Päckchen drauf schreiben
Und wenn ihr unangemeldet in den Thread schreibt: bitte nicht mit Apostroph schreiben, also niemals Synne's Wichtel, sondern immer Synnes Wichtel. Erstens ist das sowieso nicht richtig und zweitens haben letztes Mal durch die Apostrophs mehrfach Leute den Thread zerschossen Da kam nämlich das Forum nicht mit klar

Oh ja das war viell. ein Chaos
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Erik, und auch die anderen,
wenn im Profil nichts steht, dann freut sich dein Opfer ja vielleicht über ALLES.
Natürlich habe ich auch spioniert, aber die Vorlieben meines Opfers sind auch nicht zu realisieren.
Dann habe ich mir überlegt, was wohl noch passen würde, und plötzlich sehe ich in einer Wunschliste ganz neu genau das, was ich mir ausgedacht hatte!!

Aber mal ehrlich, wir sind hier doch alle mehr oder weniger "gaga", und wer dann auch noch beim Wichteln mitmacht, der freut sich doch über fast jedes Grün, und ist für fast alles zu begeistern!!!!

LG, leines
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Zitat geschrieben von Ute
Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Ich habe schon was für meinen Wichtel was ,
Der wird sich bestimmt darüberfreuen , muß bloßnoch rechtzeitig ankommen .

ein er also

ne im Ernst, bei mir ist alles da, muß nur noch verschickt werden und dann ankommen beim Wichtelkind

Hallo Ute , meinte der Wichtel