Orchideenfreunde

 
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Hallo Nadine,
um was für eine Orchidee handelt es sich
Ich tauche meine regelmäßig alle 2 Wochen.
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Hallo Ihr,

meine Phalanaeopsis hat lange geblüht, aber die Blütenrispen sind nun eingetrocknet, also habe ich sie abgeschnitten - siehe Foto..

Jetzt treibt sie neu aus -- wird das wieder ein Blütenrispe (oder wie heißt das eigentlich)?



lg und danke
Moni
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007

rabe24

Hi Moni,
ja das wird wieder eine Blütenrispe - gratuliere.
Im Moment ist eigentlich nicht Hauptblütezeit. Das Wetter dieses Jahr hat unsere Orchis wohl ein bisschen verwirrt . Andererseits ist bei Phalaenopsis eigentlich das ganze Jahr Blühen angesagt. Aus meiner Sicht die dankbarste Zimmerorchidee.
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Moni,
das könnte einer sein, ich habe auch so eine die nie zur Ruhe kommt.
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Oh super, fein ... da freut sich meine rabenschwarze Seele !!!! :D

Ich werde weiter berichten, wie sie sich macht!

lg und danke
Moni
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007

rabe24

Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

HI Ralf,
das ist ja eine super Seite, danke!

So etwas würde ich mir auch für Samen- ... hülsen ... schoten ... kapseln wünschen - aber das Thema hatten wir hier ja schon mal!

lg und danke
Moni
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007

rabe24

Bitteschön und noch viel Spaß mit Deiner Phal .
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Hallo Ralf,
ich hätte Dir gerne einen Renomeepunkt für diesen link gegeben, aber geht leider nicht

Danke nochmals, und die Freude an meiner neuen RISPE werd ich sicherlich haben ... ich werde berichten!

lg
Moni
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007

rabe24

Hi Moni,
der Wille zählt .
Neben dem Bericht wollen wir dann aber auch ein Foto sehen. Bin mal gespannt, wie sie blüht. Ich tippe jetzt mal auf rosa .
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Nööö, Ralf ... weiß mit dunkelpink!



Bin ja gespannt wie ein Regenschirm; auf jeden Fall ist das meine erste Orchidee nach 100 Jahren gewesen, die auch überlebt ... mittlerweile sind es 5 + Vanille! :D

lg
Moni
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

moni, die hat aber wunderschöne Blüten.......

Meine eine blüht auch ohne Ende schaut mal .......
Phalaenopsis.jpg
Phalaenopsis.jpg (323.84 KB)
Phalaenopsis.jpg
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007

rabe24

Mädels,
die sind wunderschön .
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Die schauen alle sehr hübsch aus.

Nun müßt ihr meine auch anschauen,
die blüht ohne Unterbrechung 1 1/2 Jahre










Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Jutta ,
das sind richtige Prachtexemplare ....

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.