Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Sahria

Hi Yaksini,

nunja lag bei meiner zweiten Bestellung über Baldur bei 93? bisher gedeiht alles prächtig. Ich überlege schon ob ich nichtmal ein paar Emails rausschick wegen meiner nächsten großen Bestellung um zu sehen welcher Versand mir den besten Preis macht (es handelt sich um ca. 300?), und zum Glück ist Baldur nicht der einzige der diese Pflanzen im Sortiment hat.
Hoffe die Arbeiten mal am Image manches sah echt so aus als ob die Pflänzle nur so nach der Aufzucht verpackt wurden. Wir könnten mal so eine Webseite laufen lassen mit Bildern über Versand und Problemen usw. wäre wirklich interessant was dann passiert.
Klagen wegen 7? würd ich auch nicht einsehen aber bei der Menge an Klägern da sehe die Sache schon anders aus. Und wer weiß vielleicht wäre ein Forum durchaus daran interessiert wir sind immerhin zahlende Kunden.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Probiers doch mal bei Pötschke. Dort hatte ich bisher nur gute Erfahrungen und die Bilder im Katalog sind echt. Die Versandgrösse der Pflanzen ist korrekt angegeben und das Sortiment ist auch nicht gerade klein.

Ich persönlich bestelle bei Baldur nur, was Pötschke nicht hat und ich hier im Gartencenter nicht bekommen....
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi Sahria ,
bei der einen Sache ging es ja um 6,95 und da lohnt sich die ganze Mühe eines Prozesses nicht . Aber bei den Werten die du jetzt nennst ist alles drin . Aber wie gesagt, sie sind im Schadensfall sehr Kulant , auch wenn man sich dadurch erst mal die Nerven ruiniert , bis man sie an das Rohr bekommt .
Eine Sammelklage wäre schon etwas besser , aber da weiß ich nicht wie man das , wegen großer örtlicher Verbreitung der Leute hinbekommen soll .
Bei einer Bestellung, in dem letztgenannten Ausmaß, würde ich mir schwer überlegen , wo ich die Bestellung hinschicke .
Baldur kann sehr katastrophal sein , und unter diesen Umständen würde ich dort zu diesem Wert nicht unbedingt bestellen . Trotz der Kulanz .
Ich bin mir auch nicht sicher ob sie jemals ihre Geschäftstaktik ändern werden , die Leute die dort arbeiten scheinen sehr billig zu sein . Da können sie sich ihre Kulanz leisten .
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Hab heute meine Ersatzlieferung bekommen... Die beiden sind recht klein und auch nicht wahnsinnig hübsch (bei einer ist der Stiel oben und unten abgeschnitten...) aber sie leben. Und Baldur scheit etwas gelernt zu haben: Sie waren in Töpfe gepackt!! Hab sie noch nicht weiter ausgepackt, aber bei einer sieht es so aus, als hätte sie schon ne relativ starke Wurzel....

Witzig war ein Teil des Lieferscheins: Weil die Pflanzen recht klein sind, bekomme ich 3 statt 2.
Waren aber nur 2 drin.....

Was ich mir heute so überlegt habe: Es muss wahnsinn sein, wie hoch der Gewinn für Baldur ist. Wenn die so oft Ersatz schicken und trotzdem immer noch was über behalten....

Yaksini

Hi Cybelle ,
dann hat sich das in der Form auch wieder nicht gelohnt . Denn das ist auch nicht das was du dir erwartet hast .
Man sollte diesen Versand vergessen und versuchen bessere Anbieter zu finden .
Ich wünsche dir nur , das diese Pflanzen gut wachsen und dir noch viel Freude bereiten .
Herkunft: Heilbronn

rabe24

Habe auch mal eine Testbestellung bei Baldur gemacht: neben Zubehör wollte ich eine Passiflora "Lady Margaret" haben, da ich mich hier mit dem Passi-Fieber infiziert habe .
Leider war die Pflanze so schlecht verpackt, dass sie sich aus dem Topf lösen und in der Plastikverpackung "frei bewegen" konnte. Der Effekt war, dass alle Blätter ab sind und auch der Neutrieb. Auf dem Foto sieht man den kläglichen Rest. So wie es im Moment aussieht wird es die Pflanze auch nicht überleben - der Stengel vertrocknet.
Habe jetzt mal reklamiert und bin gespannt, was da passiert. Bezahlen werde ich die Pflanze, oder das was davon übrig geblieben ist, auf jeden Fall nicht.
Reklamation Baldur.JPG
Reklamation Baldur.JPG (65.38 KB)
Reklamation Baldur.JPG

Yaksini

Ach du meine Güte , meine Passis von Ulmer kamen leicht müde aber lebendig an , nach einem Tag waren sie wieder fit .
Sie ließen halt nur wegen des fehlenden Lichts die Flügelchen hängen .
Wie ja alle Pflanzen nach dem Transport erst mal leicht irritiert das Paket verlassen . Das ist aber normal .
Aber Reklamieren ist nur gut bei Baldur wenn du kontinuierlich das Telefon nutzt bis du jemanden am Rohr hast .
Sonst bringt das wenig .
Ich wünsche dir viel Glück.

Sahria

Hallo rabe24,

eins steht fest wenn ich kann kauf ich die Pflanze bei flora toskana die machen ordentlich folie um den Topf so dass keine Erde abfällt. Bei Shop ist mir lieber als jedesmal die Pflanzen von Baldur wieder reinzupflanzen und zu hoffen.

Grüße
Herkunft: Heilbronn

rabe24

Hi Sahria,
ja, mir geht es genau so.
Jetzt sehe ich mal, was Baldur dazu sagt und ggf. war es die erste und letzte Bestellung.
Schade eigentlich, denn die haben schon schöne Sachen im Katalog.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von rabe24
Hi Sahria,

Schade eigentlich, denn die haben schon schöne Sachen im Katalog.

Das ist der Grund warum ich immer wieder schwach werde, obwohl ich mir immer auf das Neue schwöre nichts mehr zu kaufen.
Herkunft: Lampertheim

Myone

Hallöchen

nachdem ich auf eurer Seite ein wenig hin und her gesucht hab, hab ich festgestellt, dass manche mit ihren Blumen von Baldur nicht zufrieden sind, weil sie anders aussehen, wie auf den Bildern.. Sind das immer nur ein paar oder generell so, dass die Blumen von Baldur anders sind?? Ich würde gern nächstes Jahr mich bei denen mit Lilien eindecken und so...

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Baldur besteller hier dazu hören könnte...

VIelen Dank!

Viele Grüße
My
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

katzi

Hallo,

lustig das du das Thema eröffnet hast.. ich habe gerade überlegt ob ich dazu was schreiben soll....

Ich hab heut morgen meine beiden echten Vanillepflanzen, nein STOP korrigiere Mini Vanillepflänzchen bekommen und bin enttäuscht... Bei 2 Pflanzen für 7 Euro hab ich zwar nicht allzuviel erwartet aber das war dann doch ne Nummer zu hart. Die Spitze des einen Pflänzchens ist abgebrochen, die Erde viiiieeeel zu nass - und insgesamt machen die beiden eher einen traurigen Eindruck...
hier mal ein Bild: forum/album_pic.php?pic_id=6994&user_id=2314

Im Päckchen waren zwar noch Gratis (Bestechungsseeds) dabei.. aber ich will keine Miniapaganthus sondern schöne Vanillepflanzen

Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben und bin gespannt was die dazu sagen...

Also ich werde da nix mehr bestellen

liebeGrüße
Herkunft: Lampertheim

Myone

oh, den Thread hab ich ga nicht gefunden Danke dann kann man meinen schliesen oder löschen

EDIT
aso, nu bin ich umgezogen worden Hm, naja, also so wie ich das hier deute, ist man mit "Zwiebeln" und so besser beraten bei Baldur, als wie mit schon gewachsenene Pflanzen...

katzi

oje... mel war mal wieder schneller